gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 1957 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2020, 15:19   #15649
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.758
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
als wenn damit in zukunft ein virologe ein problem hätte. auch und vor allem nach corona wird die angst, dass so etwas noch einmal passiert, viel zu groß sein, als dass fähige virologen in forschung und prophylaxe keine arbeit mehr hätten.
Drosten ist:

Zitat:
Seit 2017 ist er Lehrstuhlinhaber und Institutsdirektor an der Charité in Berlin; zugleich ist er Direktor des Fachbereichs Virologie von „Labor Berlin“[2], des größten Labors Europas[3], das mehr und schneller Corona-Tests auswertet als andere Labore (wikipedia).
Der könnte sich einen ganz lauen Lenz machen oder kann so viel arbeiten wie er will.
Sorry aber der muss doch nicht für Arbeit oder sonstwas für sich sorgen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:11   #15650
FinP
 
Beiträge: n/a
Versteht jemand noch die Quarantäne-Regeln?

Person A wird positiv getestet, die Familienmitglieder B und C gehen 14 Tage gemeinsam in Quarantäne.

Am Tagen 12 werden B und C getestet. B ist negativ, C positiv.

Darf B am Tag 14 wieder raus aus er Quarantäne?
Die 14 Tage müssten doch wegen Kontakt zu Person C wieder neu zu laufen beginnen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:23   #15651
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Gab doch schon als die ersten Gletscher-skigebiete wieder aufgemacht haben Bilder von langen engen Schlangen an den Gondeln. Da ist überhaupt nichts mit AHA.
Söder hat gerade verkündet, Skifahrer, auch Tagestouristen, müssen bei Rückkehr aus Ö in Quarantäne. Damit ist die Saison zumindest für Bayern de facto tot. Er kann den Österreichern nicht befehlen, die Lifte zu schließen, aber niemand wird wegen 1 Tag Skifahren danach 2 Wochen in Quarantäne wollen.
Die Frage ist dann: Werden die Grenzen kontrolliert? Werden Tagestouristen freiwillig in Quarantäne gehen? Wer überprüft die Quarantäne? Ich denke, dass dieses Verbot* eher die Vernünftigen als Unvernünftigen vom Skiurlaub abhalten wird.

*Edit: Da habe ich vorhin schneller getippt als nachgedacht. Natürlich meinte ich kein Verbot, sondern die Anordnung der Quarantänepflicht.

Geändert von aequitas (26.11.2020 um 16:38 Uhr).
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:26   #15652
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Die Frage ist dann: Werden die Grenzen kontrolliert? Werden Tagestouristen freiwillig in Quarantäne gehen? Wer überprüft die Quarantäne? Ich denke, dass dieses Verbot eher die Vernünftigen als Unvernünftigen vom Skiurlaub abhalten wird.
+1...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:46   #15653
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Wie willst du das kontrollieren? Wird doch bisher auch nicht kontrolliert. Neu ist ja nur dass man schon als Tagesausflüger in Q muss. Bisher waren 24 Stunden Aufenthalt ohne Q möglich. Ich denke schon dass viele (die meisten) davor zurück schrecken aktiv die Regeln zu brechen. Zum Glück besteht nicht ganz Schland aus Querdenkern und Covidioten.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:50   #15654
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wie willst du das kontrollieren? Wird doch bisher auch nicht kontrolliert. Neu ist ja nur dass man schon als Tagesausflüger in Q muss. Bisher waren 24 Stunden Aufenthalt ohne Q möglich. Ich denke schon dass viele (die meisten) davor zurück schrecken aktiv die Regeln zu brechen. Zum Glück besteht nicht ganz Schland aus Querdenkern und Covidioten.
Es werden diejenigen zurückschrecken, die sich sowieso zweimal überlegt hätten, in ein großes Skigebiet zu fahren. Diejenigen, die das bisher nicht gekümmert hat, werden weiterhin nach Mittel und Wegen suchen, um die Quarantäne zu umgehen.

War im Sommer und im Herbst so, warum soll das im Winter anders sein.

Wobei Söder zuzutrauen ist, dass er die Kontrollen an den Grenzen oder in den grenznahen Gebieten massiv hochfährt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:54   #15655
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich denke schon dass viele (die meisten) davor zurück schrecken aktiv die Regeln zu brechen. Zum Glück besteht nicht ganz Schland aus Querdenkern und Covidioten.
Davon bin/war ich auch ausgeangen; wie gesagt: die Vernünftigen werden sowieso tendenziell zu Hause bleiben, die Unvernünftigen werden sich den "Spaß" nicht verderben lassen. Ich denke, dass ein Skiurlaub auch unter Beachtung von Hygiene- und Abstandsregeln möglich wäre. Problematisch sind wohl eher die Bars und Parties, weniger die Liftschlangen (da haben sich doch die Liftbetreiber sicherlich Gedanken gemacht). Richtig einschätzen kann ich es nicht, aber für mich sieht das eher nach Symbolpolitik aus als nach sinnvoller Maßnahme bzw. durchdachter Strategie. Eine temporäre Sperre der Lifte über Weihnachten und Silvester könnte ich ggf. eher nachvollziehen, da dadurch wirklich größere Ansammlungen entstehen könnten. Ansonsten gibt es genug vernünftigte Skifahrer, die sich an die geltenden Regeln halten würden.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2020, 16:55   #15656
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wobei Söder zuzutrauen ist, dass er die Kontrollen an den Grenzen oder in den grenznahen Gebieten massiv hochfährt.
Da hat doch bereits der Bund reagiert, soweit ich mich erinnern kann. Grenzkontrolle ist Aufgabe der Bundespolizei und damit hat Söder hier keinen Handlungsspielraum. Oder liege ich da falsch?

An 2-3 Übergängen/Autobahnen gibt es wohl Grenzkontrollen durch die BP.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.