gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 159 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2021, 18:55   #1265
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Vermutlich hast Du's schon irgendwo geschrieben, aber ich hab's wohl nicht gelesen:
Warum bist Du schon dran mit der Impfung?
Sooo alt siehst Du doch gar nicht aus!
Aktives Mitglied der Bergwacht und damit Teil der Rettungskette.

Durchaus vernünftig, Individualsport boomt, Wanderer und MTB-ler müssen von den Unfallschwerpunkten irgendwie zum RTW gekarrt werden.
crazy ist offline  
Alt 13.02.2021, 19:08   #1266
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
"Außerdem riefen die Impfgegnerinnen dazu auf, zum Schein Termine in Impfzentren zu machen und die dann nicht wahrzunehmen, damit der Impfstoff weggeschmissen werden muss."

DAS ist natürlich noch einmal eine ganz andere Nummer, als bloße Skepsis gegen den Impfstoff oder Impfungen im Allgemeinen.
Wieder so ein Quark. Der Impfstoff wird erst nach eintreten des Probanden aufgezogen, kurz davor aus dem Kühlkreislauf genommen, dann wird der Proband erfasst und dann erst geimpft. Wieso sollte da bei Terminverschleppung oder Absage was weg geschmissen werden. Die Dosen sind bestellt, gekühlt und gut.
Wird in Israel oder Timbuktu, okay da wird nicht geimpft auch nicht anders sein als bei uns . Und ja ich impfe derzeit in unserem Impfzentrum freiwillig und in meiner Freizeit, weil keine Impfer vorhanden. Neben meinem Job in diesem Gesundheitswesen. Klatschen bitte
 
Alt 13.02.2021, 20:03   #1267
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Aktives Mitglied der Bergwacht und damit Teil der Rettungskette.
Und warum ist die Feuerwehr in der letzten Gruppe? Wer schleppt denn die Personen zum RTW? Die Feuerwehr, aber geimpft werden sie als letztes.
dr_big ist gerade online  
Alt 13.02.2021, 20:07   #1268
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Und warum ist die Feuerwehr in der letzten Gruppe? Wer schleppt denn die Personen zum RTW? Die Feuerwehr, aber geimpft werden sie als letztes.
Oh, das wusste ich nicht, dann lag ich wohl falsch.

Dann möchte ich meinen Beitrag zurückziehen, das kann wohl nicht der Impfgrund sein.




Ich selbst bin in der zweiten Gruppe, da meine schwangere Frau mich als engen Kontakt benennen kann.
Interessant wäre nur, ob ich bis dahin dran komme- Mitte Mai ist ausgerechnet.
crazy ist offline  
Alt 13.02.2021, 20:13   #1269
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Oh, das wusste ich nicht, dann lag ich wohl falsch.

Dann möchte ich meinen Beitrag zurückziehen, das kann wohl nicht der Impfgrund sein.
https://www.triathlon-szene.de/forum...postcount=1256
 
Alt 14.02.2021, 08:35   #1270
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Wieder so ein Quark. Der Impfstoff wird erst nach eintreten des Probanden aufgezogen, kurz davor aus dem Kühlkreislauf genommen, dann wird der Proband erfasst und dann erst geimpft. Wieso sollte da bei Terminverschleppung oder Absage was weg geschmissen werden. Die Dosen sind bestellt, gekühlt und gut.
Wird in Israel oder Timbuktu, okay da wird nicht geimpft auch nicht anders sein als bei uns ....
Möglicherweise hast du nicht den vollen Einblick in die Aufbereitung des Impfstoffs. Tatsächlich wird der Biontech-Impfstoff in den Impfzentren üblicherweise 3 Stunden vor Impftermin aus dem Tiefkühlschrank entnommen und dann in einem herkömmlichen Kühlschrank aufgetaut. Mit dem Wechsel vom -70°-Tiefkühlschrank in den 2°C-8°-C-Normalkühlschrank ist die Kühlkette bereits unterbrochen und dieser Impfstoff muss auch an diesem Arbeitstag verimpft werden.(Ich spreche hier nur von Comirnaty, dem Impfstoff von Biontech, bei dem einiges bei der Aufbereitung zu beachten ist. Der Impfstoff von Astra-Zeneca ist wesentlich einfacher in der Handhabung).

Dort wo viel geimpft wird (viele Impfzentren im städtischen Bereich haben eine Kapazität von 1000 Impfungen pro Tag) muss sehr wohl der impfstoff in größeren Mengen aus dem Kühlkreislauf genommen, aufgetaut und verdünnt werden, weil man nicht mehrere hundert mal am Tag den -70°-Tiefkühlschrank aufmachen kann, um ein einziges Impffläschchen zu entnehmen: in dem Fall würde man dort nämlich nach kurzer Zeit die vorgeschriebene Temperatur überschreiten, weil man die Kapazität des Kühlaggregats überschreitet.

Das Auftauen eines Fläschchen mit 6 Impfdosen dauert in einem normalem Kühlschrank (so wird es von Biontech empfohlen) mit 2°-8°C 3 Stunden (Alternativ kann man den Impfstoff auch in Sonderfällen bei 30°C innerhalb von 30 Minuten auftauen) Danach wird der Impfstoff verdünnt und die 6 Dosen sind 6 Stunden lang bei Raumtemperatur verwendbar.
Verimpft werden muss der Impfstoff bei Raumtemperatur, d.h. man darf ihn auf keinen Fall erst aus dem Kühlschrank entnehmen, kurz bevor der Impfling eingetroffen ist, da es ja auch noch eine Zeit lang dauert, bis der im Kühlschrank bei 2-8°C aufgetaute Impfstoff Raumtemeperatur angenommen hat.

Man muss also auf jeden Fall stets 6 Dosen auf einmal auftauen und wenn man die Impflinge nicht 3 Stunden lang im Impfzentrum warten lassen will, beginnt man mit dem Auftauprozess (gerade bei hohem Impfaufkommen) schon vor dem Eintreffen der Impflinge.

In den bestens eingefahrenen israelischen Impfzentren, in denen in der Spitzenzeit im Januar 1,25 Mio Menschen pro Woche geimpft wurden, mussten in der vergangenen Woche mehrfach vorbereiteter Impfstoff vernichtet werden, weil die Anzahl der Impflinge sich rapide um 40% reduziert hat, obwohl noch mehr als die Hälfte der Israelis ungeimpft ist.
 
Alt 14.02.2021, 09:05   #1271
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.540
Danke für die detaillierte Ausführung. Eine Frage zu deiner unteren Aussage.

Laut dieser Uebersicht sind ja schon 70 von 100 Israelis geimpft, du schreibst aber, dass mehr als die Hälfte ungeimpft ist.

Wie ist das zu erklären? Liegt es an der Mitberücksichtigung von Kindern?
Adept ist gerade online  
Alt 14.02.2021, 09:12   #1272
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.408
Single dose ... volle Daten zu Israel, aber teilweise 5 Tage alt hier,

https://ourworldindata.org/vaccination-israel-impact

12.02. etwa 27% der Bevölkerung voll geimpft

m.
merz ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.