gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2398 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.02.2021, 15:44   #19177
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.517
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Ohjemine, was soll man darauf noch antworten....

Erkläre das mal den Leuten (Pendlern), die damit täglich ihren Lebensunterhalt für sich und ihre Familie verdienen. Und du wirst es nicht glauben, aber es soll sogar Pendler in die andere Richtung geben ...zumindest nach Tirol, wo ja das Gleiche gilt wie für die Grenze nach Tschechien.
zu Ohje..... - wenn ich den Nachrichten folge und sie nicht als Comedy deklariere, dann werter Forist - leidest Du unter Realitätsverlust (keine Provokation).

14 Tage zu, damit die Zahlen dort runter und hier nicht hoch gehen und das Ding ist gegessen. Dem kann ich etwas abgewinnen und sehe nicht, dass Europa auseinanderbricht.
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 15:53   #19178
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung. Ich glaube, dass die Art der Kommunikation erheblich zum erstarken der Querdenker, Qanon, Reptilienmenschen, Bill Gates isst keine Kinder usw. Idioten beigetragen hat. Auch ist die Kommunikation dafür verantwortlich, dass die Nazis wieder Zuhörer im Rahmen dieser Demos gewonnen haben.

Ich habe schon mal geschrieben, dass ich in meinem Bekanntenkreis eine entsprechende Radikalisierung einer durchaus intelligenten Person mit akademischen Hintergrund miterleben konnte. Hier war der Dreh und Angelpunkt der Radikalisierung die Kommunikation der Regierung in Kombination mit Salamitaktikmaßnahmen. Und ich denke weniger intelligente Menschen sind deutlich einfacher vom rechten / reichsbürger / qanon Rattenfänger abzuholen.
Was ein BS(wie hier gerne von akademischer Seite bezeichnet) verbreitest den hier. Intelligenz = Akademiker= weniger Intelligenz = bescheuerte Coronaleugner= Schubladendenke hoch 3

Unterste Schublade Aussagen und schön überheblich.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 15:56   #19179
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Wenn man Schulden hat und ein hohes Erbe erwartet, dann sollte man evtl. mit den Personen sprechen, von denen man mal erben wird.

Zuerst habe ich eben diese News bei spon gelesen: "Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 551 neue Todesfälle verzeichnet, wie aus Zahlen des RKI vom Samstag hervorgeht.", dann Deinen geschmacklosen Beitrag gesehen und mich dann dazu entschieden, meine Ignore-List zu verlängern.
Ja so eine Ignore Liste ist schon schön, dann leist man nur noch seine eigene Meinung- oder die gleicher Artgenossen. Und muss sich anderern Meinungen nicht stellen. Irgendwann ist man dann genau dort, wo man andere immer gerne hin manövriert. Nämlich in einem extremen, einseitigem Verständnis von Meinungsäußerung.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 16:10   #19180
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Also, das Krankenhaus in Schwedt/Oder, diverse Altenheime und ambulante Pflegestationen funktionieren zum Beispiel in der Uckermark nur mit polnischen Ärzten und PflegerInnen. ...
Das funktioniert natürlich auch dauerhaft, da es auch Krankenhäuser und Pflegeheime in Deutschland gibt, die so weit weg von einer deutsch-polnischen oder deutsch-tschechischen Grenze sind, dass sich das Pendeln nicht lohnt. Die Lösung, viele Pendler zu beschäftigen ist nur eben bequem und v.a. für die Arbeitgeber billig, da sie dann nur mit den in Polen oder Tschechien gezahlten Löhnen konkurrieren müssen.

Es gibt genügend osteuropäische Ärzte und Pflegekräfte, die bereit sind, für einen im Vergleich sehr gut bezahlte Tätigkeit im deutschen Gesundheitswesen ihren Lebensmittelpunkt dauernd (oder zeitlich befristet) nach Deutschland zu verlegen.

Ich arbeite in einer Klinik ohne Tarifbindung, die zwar nahe an der österreichischen, aber weit weg von der tschechischen Grenze liegt. Und trotzdem haben wir einen beträchtlichen Anteil an Mitarbeitern, die ursprünglich in verschieden Ländern Osteuropas aufgewachsen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 16:13   #19181
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Was ein BS(wie hier gerne von akademischer Seite bezeichnet) verbreitest den hier. Intelligenz = Akademiker= weniger Intelligenz = bescheuerte Coronaleugner= Schubladendenke hoch 3

Unterste Schublade Aussagen und schön überheblich.
Du hast mein Posting missverstanden. Der akademische Hintergrund wurde lediglich angeführt, um aufzuzeigen, dass es eben nicht zwingend nur die nach Bildungsabschlüssen "dümmeren" sind, die sich radikalisieren. Sondern auch Menschen, die allein aufgrund ihrer Ausbildung in der Lage sein müssten, Informationen entsprechend zu bewerten.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 16:15   #19182
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich arbeite in einer Klinik ohne Tarifbindung, die zwar nahe an der österreichischen, aber weit weg von der tschechischen Grenze liegt. Und trotzdem haben wir einen beträchtlichen Anteil an Mitarbeitern, die ursprünglich in verschieden Ländern Osteuropas aufgewachsen sind.
Viel weiter weg von der Ostgrenze als wir hier kann man gar nicht sein. Dennoch finden sich insbesondere unter den Ärzten in der ZNA hier sehr sehr viele Menschen aus Osteuropa, allerdings auch aus dem arabischen Raum
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 16:26   #19183
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.439
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
zu Ohje..... - wenn ich den Nachrichten folge und sie nicht als Comedy deklariere, dann werter Forist - leidest Du unter Realitätsverlust (keine Provokation).


Es tut mir leid, aber ich kann der Hälfte deiner Gedankengäne/-sprünge in letzter Zeit nicht mehr wirklich folgen.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
14 Tage zu, damit die Zahlen dort runter und hier nicht hoch gehen und das Ding ist gegessen.
Wie kommst du auf die 14 Tage? Beim Waldspaziergang vom Nachbarn gehört?

Offiziell gilt die Allgemeinverfügung erstmal für 3 Wochen:

Zitat:
Allgemeinverfügung*gilt vom 12. Februar bis 7. März 2021
Ob diese danach verlängert wird (oder vlt. sogar verkürzt?), weiss zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand.

Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
Dem kann ich etwas abgewinnen und sehe nicht, dass Europa auseinanderbricht
Wer hat denn behauptet dass Europa auseinanderbricht?

Ich habe die leichte Befürchtung der Lockdown bekommt Dir nicht, wenn ich mir deine Postings die letzten Wochen so anschaue. Gibt es nix Neues mehr vom 'Entchen' zu berichten?? (Aber Achtung: Keine Provokation! )
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2021, 16:45   #19184
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Viel weiter weg von der Ostgrenze als wir hier kann man gar nicht sein. Dennoch finden sich insbesondere unter den Ärzten in der ZNA hier sehr sehr viele Menschen aus Osteuropa, allerdings auch aus dem arabischen Raum
bei uns im Klinikum sind auch mehr rumänische Namen auf der Ärzteliste als deutsche. Unsere Lage und unsere Klientel zieht halt auch nicht wirklich Fachärzte an. Zur Zeit wird in China Werbung gemacht, vor Corona war da sogar eine Delegation unseres Verbundes
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.