gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 562 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2020, 08:42   #4489
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Hinzu kommt ja auch dass die Massnahmen gegen Corona drastisch sind und die Zahl ohne solche Massnahmen viel höher wäre. Somit sind diese nicht ohne weiteres vergleichbar
Wir haben hier auch schon mal über die Gesamtmortalität eines Landes diskutiert. D.h. würde man nichts gegen die Pandemie unternehmen, müsste die Gesamtsterblichkeit ansteigen. Das scheint in den Ländern der Fall zu sein, wo das Gesundheitssystem überfordert war, also in Intalien, Spanien, Frankreich, England, aber auch in der Schweiz.

coronavirus-erhoeht-todesraten-in-mindestens-sieben-europaeischen-staaten
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 08:53   #4490
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.897
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Hier greift übrigens die Apothekenrundschau mit einem Hintergrundbericht (schuetzt-ein-tuberkulose-lebendimpfstoff-vor-covid-19) das Thema auf für diejenigen, welche das näher interessiert.
Du hast (Gott sei Dank) die DAZ verlinkt - eine Fachzeitschrift. Die Apothekenrundschau aka „Rentnerbravo“ ist ein besseres Werbeblatt.

Geändert von Helmut S (10.04.2020 um 09:01 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 08:58   #4491
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 516
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ja ich weiß und Du hast recht. Aber es gibt ja noch mehr Leute, die das glauben. Ich glaube, das war jetzt das 3. Mal, dass ich in DIESEM Thread diese ominöse Zahl gelesen habe und meinen Senf dazu gab... Deshalb ist die letzte Antwort auch sehr knapp ausgefallen.
Zum dritten Mal ????

So weit ich mich erinnere hat in diesem Thread alleine HAFU diesen Vergleich mindestens schon Zehnmal mit Engelsgeduld widerlegt.

Es gibt ja aktuell so lustige Corona Aktionen wie Musik machen, Klatschen, Kinderbilder posten.

Wir machen auch mal so eine lustige Aktion und antworten einen ganzen Tag lang nicht auf Beiträge von Trimichi
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 09:49   #4492
anlot
 
Beiträge: n/a
Gestern Abend bei Markus Lanz waren u.a. Prof. Streeck und der hier schon mal erwähnte Prof. Püschel zu Gast. Wie ich fand, mit sehr interessanten Erkentnissen und einer Meinungsgleichheit zwischen beiden was u.a. die Verifizierung von "Corona Toten" anbelangt.

Auch das die Legalität (aus der Studie Heinzberg) aller Wahrscheinlichkeit nur bei 0,37 % liegt, war mich mich sehr spannend.

Hier zum reinschauen:

https://www.zdf.de/gesellschaft/markus-lanz
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 09:55   #4493
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.285
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
........
Auch das die Letalität (aus der Studie Heinzberg) aller Wahrscheinlichkeit nur bei 0,37 % liegt, war mich mich sehr spannend.
........
Ich habe jetzt die Sendung nicht gesehen. Man sollte einfach immer bedenken: Die Erhebung aus Gangelt ist nicht repräsentativ für DE, eher eine Art Pilotstudie. Die Ergebnisse müssen bestätigt werden, will man darauf Entscheidungen basieren. Neben der Letalität (wird auf ca. 0,5 % geschätzt) spielt natürlich auch die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe eine beachtenswerte Rolle.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 10:09   #4494
rauschs
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von rauschs
 
Registriert seit: 02.05.2015
Ort: Bern
Beiträge: 45
Vielleicht einmal noch hier:

On the basis of these results the scientist advises that for walking the distance of people moving in the same direction in 1 line should be at least 4–5 meter, for running and slow biking it should be 10 meters and for hard biking at least 20 meters. Also, when passing someone it is advised to already be in different lane at a considerable distance e.g. 20 meters for biking.

https://medium.com/@jurgenthoelen/be...r-a5df19c77d08
rauschs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 10:11   #4495
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Auch das die Legalität (aus der Studie Heinzberg) aller Wahrscheinlichkeit nur bei 0,37 % liegt, war mich mich sehr spannend.
Das Zeug gehört eigentlich schon längst komplett verboten ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 10:39   #4496
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt die Sendung nicht gesehen. Man sollte einfach immer bedenken: Die Erhebung aus Gangelt ist nicht repräsentativ für DE, eher eine Art Pilotstudie. Die Ergebnisse müssen bestätigt werden, will man darauf Entscheidungen basieren. Neben der Letalität (wird auf ca. 0,5 % geschätzt) spielt natürlich auch die Anzahl der schweren Krankheitsverläufe eine beachtenswerte Rolle.


Bitte schaue Dir den Beitrag doch mal an. Die Studie gilt als repräsentativ und soll wohl auch so in weiteren Hotspots in D durchgeführt werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.