gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Polar V800 - Seite 28 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2014, 10:39   #217
iwillicanido
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 91
Das sich die Uhr nur über esec mit der Back taste stoppen läßt finde ich auch unschön. Gibt es da nicht noch eine andere Tastenkombination um Final zu stoppen?
iwillicanido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 12:54   #218
marvin3103
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 69
Die Zeit stoppt, drückt man die Taste dann 3 sec wird die Zeit vom 1. mal drücken genommen.
__________________
Roth 2014
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2014, 14:00   #219
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 118
Also, drücke ich nach meinem Lauf die Back-Taste, so wechselt der Bildschirm, auf dem die Zeit weiter läuft. Die Frage ist nun, ob die weiterlaufende Zeit auch aufgenommen wird. Ich meine Nein, kann das aber am PC gerade nicht nachsehen. Dass heisst, wenn ich meine Aufzeichung erst nach 1 Stunde beende, zuvor aber schon die Back-Taste gedrückt hatte, so wird die 1 Stunde nicht dazugerechnet.

Es gibt aber vielleicht auch Veranstaltungen, bei denen geschwommen, radgefahren, gelaufen und noch mal gelaufen wird in diesem Fall hätte man ggf. noch einen Wechsel.

Blöd ist es aber schon, denn es wurde ja bewusst die Triathloneinstellung gewählt. Mir hat die Einstellung dennoch meine letzte Aufzeichnung gerettet, als ich im Rennen sah, dass die Uhr schon mit dem Lauf fertig war (habe wohl aus Versehen den Knopf gedrückt).
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 08:13   #220
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
Stimmt, die Anzeige wechselt wieder zu "Laufen" und die Zeit läuft weiter. Trotzdem wird die Zeit ab dem Zeitpunkt gestoppt, an dem man (erstmals) "back" gedrückt hat.

Wenn man jetzt erneut back (für 3 sec.) hält, wird die Einheit beendet. Die Laufzeit wird dann jedoch von dem ersten "back" drücken genommen.

Laufe ich also am Ende 45 min und drücke dann erstmals "back" wird pausiert, drücke ich erst nach 50 min erneut auf back wird dann aber 45 min als Laufzeit mit aufgezeichnet.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 09:29   #221
JoRo73
Szenekenner
 
Benutzerbild von JoRo73
 
Registriert seit: 30.08.2012
Ort: Haltern am See
Beiträge: 136
Hab mal ne Frage zu der "Erholungsfunktion" der V800. Wie funktioniert das bei der Polar und wie genau/verlässlich ist die Auskunft, wie viel Erholungszeit ich nach einer Einheit benötige ? Welche Informationen nutzt die V800 für diese Auskunft ? DANKE
__________________
internette Grüße und gutgehn

der JoRo
JoRo73 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 09:48   #222
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
Habe die Uhr noch nicht so lange und bisher ist die Aussage nicht so verlässlich, aber ich glaube die Uhr muss einen erst "kennenlernen" (durch die forlaufende Aufzeichnung der Trainingsaktivitäten und der Alltagsbelastung).

Ich vermute, dass die Erholung zum einen aus den Angaben Alter, Größe, Gewicht, Geschlecht und Trainingspensum abgeleitet werden und zum anderen aus den aufgezeichneten Trainingseinheiten.

Die Belastung durch die Trainingseinheiten können ja dann aufgrund der Pulswerte ganz gut errechnet werden.

Polar schreibt dazu:
"Der Erholungsstatus basiert auf der Summe deiner Aktivitäten, sowohl deiner Trainingseinheiten als auch der kleinen Alltagsaktivitäten. Die kontinuierliche Erfassung deines Erholungsstatus hilft dir dabei, dein Training zu planen, um Übertraining und Unterforderung zu vermeiden."
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 10:08   #223
Sailor80
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 10
Moin. Ich bin zwar noch blutiger Anfänger. Aber ich finde die Kritiken nicht schlecht und dachte mir das ich gleich was anständiges kaufe. Als habe ich das gute Stück mal geordert und bin gespannt wie die Uhr ist :-D
Sailor80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 08:58   #224
Franki1a
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2007
Beiträge: 16
Hallo, ich finde die Uhr auch sehr interessant. Mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Wenn ich die Uhr eine Weile liegen lasse, ohne sie aufzuladen, wird der Akku ja relativ schnell alle sein. Nach einer Komplettentladung, kennt die Uhr mich dann noch, oder muß man alle Daten wieder eingeben?

Liebe Grüße Frank
Franki1a ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.