gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl 2021 - Seite 219 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Bundestagswahl: Wen würdest Du heute wählen?
Armin Laschet CDU 8 6,96%
Annalena Baerbock, GRÜNE 80 69,57%
Olaf Scholz, SPD 4 3,48%
Die Linke 5 4,35%
FDP 12 10,43%
AfD 2 1,74%
Eine andere Partei 4 3,48%
Teilnehmer: 115. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2021, 15:00   #1745
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen

Hör einfach auf mit deiner dummen, populistischen Hetze und Verbreitung von Fake News.
Zum Glück ist sie ja plump.

Wobei er angesichts dessem was er zu manch anderem schreibt so nicht ist. Ich vermute da einfach zu tiefste politische oder persönliche Abneigung.

Wir können festhalten, dass sich eigentlich blickig ist und deshalb weiß, dass der beste Planung nix taugt wenn ich zu wenige davon überzeigen kann. Es ist ihr Job das zu regeln.

So langsam kommen übrigens auch die weiteren neuen Prognosen weiterer Institute... alle mit dem selben Trend.

Bermerkenswert ist dabei übrigens, dass Forsa dabei auch die Unentschlossenen mit ausweist. Mit fortlaufender Zeit und je dichter auf den Wahltermin steigt die Anzahl derer. Das war allerdings 2017 auch schon so. Wobei dort die SPD und CDU dann bei der eigentlichen Wahl unter den Prognosen lagen und Grüne und FDP dazu gewannen. Hierbei war der Trend, dass CDU und SPD sanken schon absehbar, die FDP zeigte da auch schon eher steigende Tendezen vorher.

Mal sehen wie sich die Trends in den kommenden Wochen entwickeln.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 15:04   #1746
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Nicht zu vergleichen mit den deutschen Abschlüssen. Jeder Politikwissenschaftler, jeder Jurist und Völkerrechter lacht über Annalena.
Ich glaube es ist viel eher andersherum: die Absolventen und Absolventinnen der LSE lachen über unsere provinziellen deutschen Universitäten - Deutschland hat keine (!) Universität von Rang. Allerdings haben diese zu viel Anstand, um sich auf ein solch dummes Niveau herabzulassen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 15:12   #1747
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.189
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
...die FDP zeigte da auch schon eher steigende Tendezen vorher.

Mal sehen wie sich die Trends in den kommenden Wochen entwickeln.
Die Prognosen rücken immer enger zusammen, bald liegen alle innerhalb von nur 5 % Differenz auf gleichem Niveau bei 20 % +/- x . Wäre es nicht an der Zeit, daß auch die FDP einen Kanzlerkandidaten stellt? Es muß ja nicht der Kemmerich sein (Mehr Chancen als Todenhöfer hätte er allemal.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 15:13   #1748
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Träume mal weiter !
Zu viele UK Serien gesehen ? Vermutlich. Genau deswegen ist UK ja auch raus aus der EU, da sie überall abgehängt worden sind. Und das wird sich nun nach dem Brexit nicht verbessern sondern eher verschlechtern.

Wie auch immer. Ich sehe bei Grüne und Baerbock & Habeck auch keinerlei funktionierende Konzepte für Wachstum, Wohlstand und keinerlei Ideen für Steuersenkungen & einer Reform hin zu funktionierenden Sozialsystemen und ein geeintes Europa wird es mit Grüne auch nicht geben.

Insofern wähle ich lieber das sehr gute Programm der FDP.

Zudem: Was bringt es mir wenn sie nun Politikwissenschaft + Völkerrecht studiert hat ? Bringt mir als Bürger, Arbeitnehmer, Wähler, Steuerzahler, Sozialbeitragszahler nichts. Nur das sie eben Steuern erhöhen wird, Sozialabgaben erhöhen wird ohne das wir jemals Mehrleistung bekommen bei staatlichen Leistungen noch in den Sozialsystemen. Wir werden weiter gemolken & es geht weiter abwärts mit der Versorgung im GRV und GKV System.

Um eine gute Wirtschaftspolitik, Finanzwissenschaftliche Politik zu fahren braucht man mehr als paar Semester Studium.

Die Frau hat keinerlei Erfahrung im Bereich Freie Wirtschaft, EU, Internationale Zusammenarbeit, Außenpolitik & Co.

Ungeeignet wie Merkel, ungeeignet wie Schröder. Die dritte Niete für Deutschland !
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 15:56   #1749
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
.....Insofern wähle ich lieber das sehr gute Programm der FDP......
Anhang der Wahlprogramme würde ich keine Partei wählen. Das Problem......ALLE Wahlprogramme sind nicht für den Fall eines einfachen Wahlsieges gemacht, sondern für den Fall eines Wahlsieges MIT ABSOLUTER MEHRHEIT. Sprich in ihnen stehen Maximalforderungen, die die Parteien umsetzen würden, wenn sie regieren könnten, wie sie wollten. Kann man in D aber nicht.
Da man einen Koalitionspartner benötigt, muss man kompromissbereit sein. Und dann kommt eben das gesamte Wahlprogramm erneut auf den Tisch und man schaut, was davon am Ende übrigbleibt. Und da wählt der Wähler eben dann schon nicht mehr mit aus.
Wichtiger sind aus meiner Sicht die sich über Jahre herauskristallisierenden unveräußerlichen Parteiinhalte. Mit den Linken wird es keinen Kriegseinsatz für Deutsche geben, mit den Grünen garantiert keine Rückkehr zur Atomkraft. Kann man sich ja mal jede Partei anschauen, ob einem bei manchem überhaupt etwas einfällt, was nicht verhandelbar ist, bzw wofür oder wogegen sie mit ihrer Partei-DNA stehen.

Geändert von NBer (27.08.2021 um 16:02 Uhr).
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 16:10   #1750
captain hook
 
Beiträge: n/a
Was hat eigentlich Christian Lindner studiert?
  Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 16:10   #1751
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
Ich schau ungern Polit-TV ich lese lieber, aber wenn ein FTP Test auf der Rolle (yes, endlich wieder) ansteht, brauch ich dazu was auf die Ohren und es war interessant:

Illner von gestern, Habeck/Merz mit guten side kicks

https://youtu.be/KiwPy00hKHg

Merz spricht über den Zustand dieses Landes als wäre er schon sehr lange in der Opposition, Habeck kann diesen Elfmeter liegen lassen, weil er ... well .... besseres zu sagen hat.

(Ich bin nicht Mitglied einer Partei, oft Wechselwähler und meine Wahlentscheidung steht noch nicht)

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2021, 16:12   #1752
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was hat eigentlich Christian Lindner studiert?
Mit Abschluss!, aber kein Dr.

m.
merz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.