gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3016 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.06.2021, 09:22   #24121
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
...
Das Fernsehen ist voll von Lockerungsorgien. Schulen, Kneipen, EM, ...
Delta wird bald seine Freudentänze twittern:
https://twitter.com/B1_617
Ich persönlich gehe fest von einer 4. Welle aus und habe deshalb heuer meine Urlaubsplanung und andere Aktivitäten bereits angepasst, so dass ich ab Oktober in einen Lockdown gehen kann, wenn saisonbedingt die jährliche Erkältungszeit kommt. Was die Impferei bringt, wird sich mMn erst dann richtig zeigen. Ich gehe auch davon aus, dass ich dann im Herbst eine 3. Impfung empfohlen bekomme.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 09:50   #24122
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.183
In der Politik wird ja schon von einer kommenden 4. Welle gesprochen, insofern, dass die Schulpflichtigen wissen müssen, dass wir so wie bisher nicht weitermachen können, und dass eben, trotz 4. Welle, im Herbst schon sichergestellt sein müsse, dass es Präsenzunterricht geben müsse.

Irgendwo passt das alles nicht mehr zusammen. Umweltschutz, Konsum- und Luxusgesellschaft, Klimawandel, Rüstungsspirale und Europäische Armee, Artensterben, Rente ab 68, Frauen in Vollzeitjobs, Männer als Ammen usw.

Weise wer Streusalz hat gekauft im Frühjahr, nicht ganz verblödet wer Holz hacket im Sommer.

Wie dem auch sei, auf den Dorfdeppen ist Verlass, denn er weis, dass nach Sommer und Herbst der nächste Grippewinter kommt.


Geändert von Trimichi (10.06.2021 um 10:03 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 10:40   #24123
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich persönlich gehe fest von einer 4. Welle aus und habe deshalb heuer meine Urlaubsplanung und andere Aktivitäten bereits angepasst, so dass ich ab Oktober in einen Lockdown gehen kann, wenn saisonbedingt die jährliche Erkältungszeit kommt. Was die Impferei bringt, wird sich mMn erst dann richtig zeigen. Ich gehe auch davon aus, dass ich dann im Herbst eine 3. Impfung empfohlen bekomme.
Warum so sehr negativ? Vielleicht kommt gar keine 4.Welle,bzw wird nicht so wild. Karl Lauterbach ist doch da recht optimistisch das eine 4. Welle nicht so dramatisch wird und ein Lockdown nicht von Nöten sein wird.


Aktuell sollten wir uns doch freuen ,das geimpft wird wie verrückt ,die Fallzahlen immer mehr sinken,und die Intensivstationen aktuell immer stärker entlastet werden.


Warum nicht einfach mal positiv in die Zukunft schauen?
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 10:44   #24124
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen


Warum nicht einfach mal positiv in die Zukunft schauen?
Frag ich mich auch :-)

Wenn alle mal durchgeimpft sind, müssen wir mit dem Virus leben, so wie mit anderen.

Dauerlockdown kann es nicht sein, so richtig ich die bisherigen Massnahmen im Grunde auch beurteile.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 10:52   #24125
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Frag ich mich auch :-)

Wenn alle mal durchgeimpft sind, müssen wir mit dem Virus leben, so wie mit anderen.

Dauerlockdown kann es nicht sein, so richtig ich die bisherigen Massnahmen im Grunde auch beurteile.

Erstenmal das schöne Wetter geniessen,wieder ins Freibad gehen,im Biergarten sitzten ,wieder zum Vereinstraining usw. Weiter impfen ,an die aufgelegten Regeln halten ....bis zum Herbst/Winter ist noch viel Zeit.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 11:05   #24126
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Warum so sehr negativ? Vielleicht kommt gar keine 4.Welle,bzw wird nicht so wild. Karl Lauterbach ist doch da recht optimistisch das eine 4. Welle nicht so dramatisch wird und ein Lockdown nicht von Nöten sein wird.


Aktuell sollten wir uns doch freuen ,das geimpft wird wie verrückt ,die Fallzahlen immer mehr sinken,und die Intensivstationen aktuell immer stärker entlastet werden.


Warum nicht einfach mal positiv in die Zukunft schauen?
Also ich bin weder großartig postitiv noch negativ. Ich versuche lediglich aus dem vergangenem Jahr und den aktuellen Entwicklungen zu lernen. Der Sommer ist keine Virenzeit, das passiert im Herbst und Winter. Der aktuelle massive Rückgang ist nur zum Teil mit den Impfungen zu erklären. Viele Menschen haben noch keinen vollen Schutz, Varianten sind meines Wissens normal. Ich bin mit meinen persönlichen Prognosen bisher ziemlich gut gefahren. Im letzten Jahr starrte ich quasi bewegungslos wie das Kaninchen auf die Schlange. Heuer war ich schon 2x im Ausland, bin viel aktiver und habe manches in meinem Leben schon angepasst. Das finde ich eher eine positive Eigenschaft. Karl Lauterbach interessiert mich nicht. Er hat also auch keinen Einfluss darauf, ob ich in optimistischer oder negativer Stimmung bin.

Geändert von keko# (10.06.2021 um 11:10 Uhr).
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 11:20   #24127
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.183
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Warum so sehr negativ? Vielleicht kommt gar keine 4.Welle,bzw wird nicht so wild. Karl Lauterbach ist doch da recht optimistisch das eine 4. Welle nicht so dramatisch wird und ein Lockdown nicht von Nöten sein wird.

(...)

Warum nicht einfach mal positiv in die Zukunft schauen?
Vielleicht kommt auch der Weihnachtsmann oder das fliegende Spaghettimonster vorbei?

Warum nicht einfach weiter machen wie bisher? Eben, genau wie im Drehbuch a la Hollywood? Es muss ein Happy-End geben. Auch wenn die letzten Ressourcen verheizt werden.

Also lasset uns wieder weiter prassen und verschwenden & lang lebe das Zeitalter der Dekadenz...

Ernsthaft, wir brauchen die vierte Welle, mindestens. ...
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2021, 12:05   #24128
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Warum so sehr negativ? Vielleicht kommt gar keine 4.Welle,bzw wird nicht so wild. Karl Lauterbach ist doch da recht optimistisch das eine 4. Welle nicht so dramatisch wird und ein Lockdown nicht von Nöten sein wird.


Aktuell sollten wir uns doch freuen ,das geimpft wird wie verrückt ,die Fallzahlen immer mehr sinken,und die Intensivstationen aktuell immer stärker entlastet werden.


Warum nicht einfach mal positiv in die Zukunft schauen?
Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Zahlen weiter runtergehen und bin auch vorsichtig optisch, was den weiteren Verlauf angeht.

Der hängt aber aus meiner Sicht massgeblich davon ab, wie es in den nächsten Wochen und Monaten mit Lockerung weitergeht. Ich kann natürlich die Forderungen nach vollständiger Öffnung bzw. nach Rücknahme aller Einschränkungen verstehen.

Andererseits geht mir das jetzt etwas zu schnell. Vor zwei Wochen durften wir z.B. nur mit negativem Test, Voranmeldung und Maskenpflicht in den Zoo. Jetzt sind zumindest hier fast alle Beschränkungen, bis auf die Besucherzahl, wieder aufgehoben.

Kommt mir ein bißchen so vor, als würde man am ersten Tag nach einem heftigen Infekt gleich wieder feiern und/oder sporteln gehen, als wäre man nie krank gewesen. Über einen Rückfall muss man sich dann nicht wundern.

Auch wenn die Presse und Teile der Politik nach Public Viewing für die EM schreien und die Rücknahme aller Einschränkungen fordern als wäre der Virus schon vollständig besiegt, wäre mir persönlich eine etwas langsamere Öffnung lieber, damit wir eben nicht wieder die nächst Welle rein laufen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.