gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.11.2017, 13:38   #393
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
wenn ich die schlecht lesbare Grafik richtig interpretiere, dann sind es ca. 5 Watt Ersparnis gegenüber einer unbehandelten neuen SRAM Red

Geändert von mumuku (24.11.2017 um 14:21 Uhr).
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 14:14   #394
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mumuku Beitrag anzeigen
wenn ich die schlecht lesbare Grafik richtig interpretiere, dann sind es ca. 5 Watt Ersparnis gegenüber einen unbehandelten neuen SRAM Red
Die Tests von Mucoff sind ja derzeit schön in der Diskussion. Da gab es ja seltsame Verläufe im Bild nach einem Wechsel (bei deren Tests wird die Kette mehrfach zwischen verschiedenen Verfahren hin und her getauscht), die zumindest ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

Wie groß die Differenz ist, scheint ja die spannende Frage zu sein. Der dänische TT Spezi, der hier ja auch schon zitiert wurde (MTM from ST) hat ja einen ähnlichen Testaufbau gemacht wie wir es planen. Sein Ergebnis:

Martin’s testing is, by his own admission, "not nearly as granular as some of the bigger test setup of CeramicSpeed or Muc-Off, but there does seem to be repeatability within a watt or two.” Martin has a lot of respect for CeramicSpeed’s testing.

Martin’s, "biggest take-away I've found is that a brand new chain is not the fastest.” He hasn’t tested a worn CeramicSpeed chain yet, though. But perhaps this difference, in when chains are tested – how far along in the life of a chain – helps explain the delta between his testing and CeramicSpeed’s.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 18:20   #395
captain hook
 
Beiträge: n/a
https://zerofrictioncycling.com.au/lube-testing/

Auf der einen Seite geht es um Leichtlauf, wo auch Dryfluid ziemlich gut aufgestellt ist, auf der anderen Seite führt diese Art der Schmierung auch noch zu weitere Vorteilen. Kette sauberer, läuft also verschleißärmer und länger schnell. Was hilft es, wenn die saubere Kette nach 100km aussieht wie schwein und nurnoch den Sand durchschmirgelt? Das ist dann weder schnell, noch der Haltbarkeit zuträglich.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 07:15   #396
captain hook
 
Beiträge: n/a
Das war dann nochmal ne 15h Trainingswoche. Immerhin. Kommt glaube ich auch ganz gut an. Die 139,x km von gestern waren jedenfalls eher ne Übung, die sich halt so wegfuhr. 3h knapper 35er Streifen bei 224W im Mittel, wurde die letzte Stunde dann doch quatschender Weise absolviert.

Nun hat die KM Sammelei bald ein Ende. So nen richtigen Plan hab ich zwar noch nicht was dann, aber es wird sich was finden.

Samstag hab ich auf der Rolle mal die Ketten angefahren für den Test, der vermutlich nun Richtung 7./8.12. stattfinden soll. Das war auch ganz gut so. Das Wetter war bescheiden und nach ner Woche die mal wieder von viel Nachdenken geprägt war, war der Kopf auch irgendwie leer, was bei mir auch häufig zu einer extremen körperlichen Unlockerheit führt.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 09:22   #397
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das war dann nochmal ne 15h Trainingswoche. Immerhin.
Ist das ne Größenordnung, mit der du gerade zufrieden bist, oder denkst du, da sollte mehr gehen? Das "immerhin" klingt ja eher nach letzterem. ;-)

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Das Wetter war bescheiden und nach ner Woche die mal wieder von viel Nachdenken geprägt war, war der Kopf auch irgendwie leer, was bei mir auch häufig zu einer extremen körperlichen Unlockerheit führt.
Umso besser, dass du alles was Material und Planungsthemen angeht jetzt schon versuchst so früh wie möglich vom Tisch zu bekommen! Dann kannst du alles drumherum so gut wie möglich reduzieren, wenn es dann richtig gilt.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 09:50   #398
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Umso besser, dass du alles was Material und Planungsthemen angeht jetzt schon versuchst so früh wie möglich vom Tisch zu bekommen! Dann kannst du alles drumherum so gut wie möglich reduzieren, wenn es dann richtig gilt.
Dinge um den Sport bewegen mich in der Regel nicht so, dass das solche Wirkungen entfaltet.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 10:43   #399
captain hook
 
Beiträge: n/a
Heute früh saß ich dann jedenfalls um 6:30h wieder für 3h aufm Rad. Erstmal 1,5h locker, dann 45min SST, dann kurz gerollt und dann nochmal 15min Schwelle hinten drauf und dann direkt ins Büro. Das nenn ich mal nen Start in den Tag. Vielleicht wirds ja noch nen 2000km Monat der November. Wetter und Terminlage könnte allerdings knapp werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 11:23   #400
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Krass... Wenn es jemand gibt, der mir ein schlechtes Gewissen hinsichtlich Sport machen kann, dann DU.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.