gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von der Schildkröte zum langsamen Hasen - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2022, 13:51   #345
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Es wird, es wird.
Bei Verletzungen denkt man sich doch häufig "ich werde nie wieder schmerzfrei" und wundert sich dann, dass man nicht mehr genau sagen kann, seit wann man schmerzfrei ist.
Ich hatte nun 2 schmerzfreie Läufe in Folge, einmal 10x2/1 und heute morgen 8x3/1, also je 2 bzw. 3 min Laufen und 1 min gehen, noch viel schöner ist, dass ich die Laufabschnitte einfach Laufen lasse und Laufe was sich rund anfühlt und flüssig und die Pace dabei zwischen 4:30 bis 4:50 liegt.

Radfahren ist wieder propblemlos möglich egal bei wieviel Watt und auch bergauf und beim Krafttraining geht auch fast wieder alles. Stiffed leg deadlift sind noch irgendwie komisch, aber das wird auch wieder werden.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 10:58   #346
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Almost back again.

Radfahren passt wieder total und ich hatte letzte Woche sogar die Möglichkeit etwas mehr zu fahren und konnte eine 90 km Runde unterbringen, wobei man vielleicht, wenn die km fehlen, etwas mehr Verpflegung mitnehmen sollte, als eine Flasche ISO plus ein paar Gummibärchen!

Beim Laufen bin ich über den Status ein paar Minuten Laufen und dann Gehen hinaus und ich kann wieder kürzere Dauerläufe machen, also 5-8 km am Stück gehen bereits wieder sehr gut. Aber ganz rund fühlt es sich noch nicht an und manche Schuhe passen aktuell überhaupt nicht mehr.

Ich habe mir nun auch wieder ein paar neue Schuhe gegönnt und zwar die Newton Distance Elite 21. Eigentlich hatte ich mit Newton abgeschlossen vor vielen Jahren, aber sie haben mir damals wirklich geholfen auf Mittelfuß umzustellen und es schadet sicher nicht hier wieder etwas sauberer zu Laufen und der Schuh gibt einfach gutes Feedback. Außerdem gibt es bei Newton noch richtig geile Leightweight Trainer, die bei den anderen Marken irgendwie gerade in dem ganzen Carbongedöns verschwinden. (also klar Carbonschuhe sind geil, aber irgendwie sollte man auch Waden und Fußmuskulatur trainieren).
Der Newton ist da echt genial, 2 mm Sprengung, 205 Gramm und macht einfach Spaß. Heute morgen gab es damit eine kleine 5 km Runde und ich merke sofort die Unterschiede zwischen linken und rechten Fuß und wo es hackt.
Leider bezweifle ich etwas, dass ich an dem Unterschied aktiv arbeiten kann, denn der linke Fuß war immer schon der Problem Fuß. Also jede Verstauchung, jeder Bänderriss und vor kurzem auch die Zerrung war immer alles links und damit ist der linke Fuß beim Aufkommen, Abrollen und Abdrücken irgendwie steifer als rechts und rollt nicht so schön von Außen nach Innen, aber vielleicht wird es besser wenn es der Schuh regelmäßig zeigt und ich bewusster Laufen versuche.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2022, 14:32   #347
Benni1983
Szenekenner
 
Benutzerbild von Benni1983
 
Registriert seit: 16.09.2015
Ort: Rheingau
Beiträge: 3.101
Schön zu hören, dass es (ah...er) wieder läuft
__________________
Triathlon Dad...auf der Suche nach der radelnden Traumfrau

Liebesbriefe gerne per PN

Mein TS Blog:
https://www.triathlon-szene.de/forum...t=46763&page=9

Strava
https://www.strava.com/athletes/benni1983

Triathlon Team Eltville
https://triathlon-team-eltville.de/
Benni1983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 07:48   #348
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Schön zu hören, dass es (ah...er) wieder läuft
+1!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2022, 08:33   #349
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Danke! Geteilte Freude ist ja doppelte Freude

Meine rechte Wade freut sich heute aber nicht die verübelt mir die 5 km mit den Newtons plus dem Kraft-Kardio Training mit Sprungübungen danach ziemlich.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2022, 09:45   #350
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Es geht so mehr oder weniger weiter voran. Inzwischen kann ich mit den Newton wieder 7-8 km am Stück laufen ohne die nächsten Tage kaum mehr gehen zu können vor lauter Muskelkater in den Beinen, aber die Hamstringzerrung zeigt noch immer Spuren. Zwei Tage in Folge laufen ist mehr als mühsam und funktioniert noch nicht richtig, schnelle Sachen sind auch noch stark ausbaufähig usw usw.
Dann kommt noch der mentale Aspekt dazu, also bei jedem zwicken im Bereich hintere Oberschenkel meldet sich sofort mein Kopf und schreit "Vorsicht, langsam, lauf lieber heim oder noch besser geh heim!", wenn es beim Krafttraining anstrengend wird, ist da auch so eine gewisse mentale Blockade und lauter so schöne Dinge. Aber das wird natürlich in den nächsten Wochen schnell besser werden.

Und dann gab es da letzte Woche noch eine spannende Beobachtung. Montag war ich Laufen und dachte es wird wieder, Dienstag dann Krafttraining und Mittwoch Laufen mit beginnenden Muskelkater vom Krafttraining im Bereich Hamstrings und dadurch war der Puls so dermaßen erhöht, dass ich Angst hatte mir eine schlimme Krankheit eingefangen zu haben. Ich musste beim Lauf mehrmals stehen bleiben und pausieren und lief statt geplanten 10-12 km auch nur 7 und die auch nur weil es irgendwann zu spät war um noch kürzer nach Hause zu kommen. Mit abflachenden Muskelkater wurde dann auch das laufen wieder besser und die Pace zu Puls Ratio hat sich wieder normalisiert, aber so krass habe ich das noch nie wahrgenommen!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.