gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Magura RT6 mit breiter Felge - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.01.2016, 22:14   #41
feinkost
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.02.2009
Beiträge: 310
Mein kleiner Wurzi,
jetzt musst du ganz tapfer sein, du hast kein Alleinstellungsmerkmal in diesem Forum, was technisches Wissen betrifft.
Um dir dies begreiflich zu machen werde ich keine Texte verfassen sondern dir zwei Beispiele zeigen welche deinem kleinen Hirn anschaulich den Unterschied zwischen einer Motorradbremse und der Magura RT6 illustrieren.

Hier das Datenblatt der Magura RT6
und hier eine Seite welche ich gerne als Quelle für meinen Boxer verwende.



PS: klein bezog sich natürlich nur darauf, dass kleine Gartenzwerge auch ein kleines Hirn haben. Dies soll deine fachlichen Beiträge in keinster Weise schmälern.
feinkost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 00:02   #42
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.709
Zitat:
Zitat von feinkost Beitrag anzeigen
Um dir dies begreiflich zu machen werde ich keine Texte verfassen sondern dir zwei Beispiele zeigen welche deinem kleinen Hirn anschaulich den Unterschied zwischen einer Motorradbremse und der Magura RT6 illustrieren.

Hier das Datenblatt der Magura RT6
und hier eine Seite welche ich gerne als Quelle für meinen Boxer verwende.
Ich glaube kaum, dass ich der Nachhilfe in diesem Sachgebiet bedarf, und wenn, wär dein Versuch in die Hose gegangen.
Bei mir gehen diese Fenster bei deinen Links auf:




und beim zweiten




Aber spar dir gern weitere Versuche, ich hab den Rotz lang genug unterrichtet und vornehmlich (und weil die mir wichtiger war als ewig theoretisch dran rumzurechnen) in der Praxis mit Anbau, Einstellung und entlüften, am Motorrad auch inklusive Fehlersuche am elektronischen Teil des ABS.
Ich kenne die Unterschiede genau genug, da darfst du dir sicher sein, und hab nie behauptet dass es keine gäb, sondern nur, dass die Blauäugigkeit, mit der Hinz und Kunz an solch sicherheitsrelevanten Geschichten rumdoktorn bei Motor- und Fahrrad identisch sei.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:46   #43
simatria
 
Beiträge: n/a
Ich hatte eine einfache Frage gestellt und netterweise auch Hilfe bekommen. Ich habe etwas Öl abgelassen und nun passen Bremszangen um die Felge mit wunderbarem Druckpunk. Also herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben und mir geholfen haben!

An alle die anderen, ohne Name nennen zu wollen. Mir gefällt euer Ton gar nicht. Das ist keine Art miteinander umzugehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 07:55   #44
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von simatria Beitrag anzeigen
Ich hatte eine einfache Frage gestellt und netterweise auch Hilfe bekommen. Ich habe etwas Öl abgelassen und nun passen Bremszangen um die Felge mit wunderbarem Druckpunk.
Super gute Fahrt!
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2018, 19:59   #45
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
Zitat:
Zitat von simatria Beitrag anzeigen
Ich hatte eine einfache Frage gestellt und netterweise auch Hilfe bekommen. Ich habe etwas Öl abgelassen und nun passen Bremszangen um die Felge mit wunderbarem Druckpunk. Also herzlichen Dank an alle, die sich bemüht haben und mir geholfen haben!

An alle die anderen, ohne Name nennen zu wollen. Mir gefällt euer Ton gar nicht. Das ist keine Art miteinander umzugehen!
Ich grab den Thread hier aus gegebenen Anlass nochmal aus. Habe das bei der Bremse fürs Hinterrad genau das gleiche Problem das die Bremse nicht weit genug aufgeht. Beilagscheiben der Bremsschuhe sind schon entfernt...

Jetzt aber die Frage warum Öl ablassen hilft/helfen soll? Vll. kann mir das jemand erklären bevor ich mich dran mach, oder einen alternativ vorschlag machen

Danke schonmal für eure Hilfe
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.