gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 82 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.06.2022, 00:24   #649
TRI Tra Trulala
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2017
Beiträge: 61
Du hast doch gar nicht mitgemacht. Warum sollst du dann einen Priority Link bekommen? Außerdem ist es dir doch zu hart. Nur zur Info: ich bin morgens vom Hotel 10 km zum See geradelt, gefinisht in 11:43h wieder zum Hotel geradelt, heim nach Stuttgart, die letzten 50 km meine Frau abgelöst beim fahren, weil sie auch müde war und ich beruflich der routinierte Autofahrer bin und war am nächsten Tag um 8 Uhr bei der Arbeit.
TRI Tra Trulala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 01:56   #650
Stefan K.
Ehemals fleischistmeingemüse
 
Benutzerbild von Stefan K.
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Schweden, Persberg
Beiträge: 350
Zitat:
Zitat von TRI Tra Trulala Beitrag anzeigen
Du hast doch gar nicht mitgemacht. Warum sollst du dann einen Priority Link bekommen? Außerdem ist es dir doch zu hart. Nur zur Info: ich bin morgens vom Hotel 10 km zum See geradelt, gefinisht in 11:43h wieder zum Hotel geradelt, heim nach Stuttgart, die letzten 50 km meine Frau abgelöst beim fahren, weil sie auch müde war und ich beruflich der routinierte Autofahrer bin und war am nächsten Tag um 8 Uhr bei der Arbeit.
So stellt man sich einen ereignisreichen Tag vor. 😀
Respekt für diesen stabilen Tagesablauf.
Stefan K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 06:50   #651
triconer
Szenekenner
 
Benutzerbild von triconer
 
Registriert seit: 12.01.2013
Ort: Hohenlohe
Beiträge: 1.501
Im Sebastian Kienle Thread wurde der Podcast von Sebi bzw. Pushing Limits zwar bereits verlinkt, da er aber aufgrund der Frankfurtmoderation entstanden ist, will ich hier nochmals darauf hinweisen. Meiner Meinung darf dieser eh breit gestreut werden.

Sebi gibt in dem Podcast mit dem treffenden Namen "Redebedarf" Einblicke ins Profidasein und kritisiert einige Dinge, wozu er jedoch ebenso Lösungen aufzeigt. Weshalb bspw. das Profirennen der Damen nicht von dem der Männer abgekoppelt werden sollte, Reduzierung der Rennen, manche Umsetzung vom Regelwerk, etc.

https://pushing-limits.de/podcast/en...le-redebedarf/
__________________
Golden Swim Hero 2018/2019
triconer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 07:30   #652
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 631
Zitat:
Zitat von TRI Tra Trulala Beitrag anzeigen
Du hast doch gar nicht mitgemacht. Warum sollst du dann einen Priority Link bekommen? Außerdem ist es dir doch zu hart. Nur zur Info: ich bin morgens vom Hotel 10 km zum See geradelt, gefinisht in 11:43h wieder zum Hotel geradelt, heim nach Stuttgart, die letzten 50 km meine Frau abgelöst beim fahren, weil sie auch müde war und ich beruflich der routinierte Autofahrer bin und war am nächsten Tag um 8 Uhr bei der Arbeit.

In meinen Augen solltest du darauf nicht stolz sein, ein Ironman schüttelt man nicht einfach mal aus dem Ärmel. Das ist Hochleistungssport und extreme Anstrengung für den Körper.

Man sollte dabei den Fokus wirklich komplett auf den Wettkampf und auch die Regeneration danach und davor legen. Nach knapp 12 Stunden Sport kann ich es nicht nachvollziehen wie man an diesem Tag noch so weit Auto fährt. Da sollte man wirklich die Zeit und den Tag investieren, auch den Tag danach und sich Urlaub nehmen und zu entspannen.

Glaub mir ich spreche aus Erfahrung, für das nächste Mal kann ich dir nur raten, auch für den Kopf im Vorhinein, dir danach einen Tag frei zu nehmen und den Wettkampf gut nach zubereiten.
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 07:45   #653
twsued
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.02.2022
Beiträge: 252
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Soll das ein Witz sein ?
Die Leistungen werden von Jahr zu Jahr geringer !

- Räder muss man inzwischen selber aufhängen in der WZ2
- blaue Beutel hängen kreuz und quer in WZ2 nach Beendigung des Wettkampfs (2021)
- miese Startnummern ohne Verstärkung (2021), die abfallen da spröde.
- Keine Frühbucher Priority Plätze mehr am Tag der Siegerehrung
- kein Mittagessen am Tag der Siegerehrung
- keine Tattoos
- fehlende Streckenposten mit schweren Unfällen
- fehlende Gummimatten über dem holprigen Pflaster am eisernen Steg
- schlechte Ironman Bekleidung (wird auch immer mieser & teurer)
- kein alkoholfreies Bier mehr während Siegerehrung
- Alkoholfreies Bier in WZ2 geht aus
- billige Finishershirts mit riesen Aufdrucken die man wirklich nie anziehen kann, es sei denn man ist Marty McFlight und ist zurück geflogen in die 80er
- kaum Zuschauer, kaum Supporter
- zu viele Höhenmeter auf Radstrecke
- keinerlei Publikumstribünen mehr in Ortsdurchfahrten
- Früher gab es in jeder Ortschaft Tribünen und Sprecher die jeden Teilnehmer ankündigten und anfeuerten
- Die Hot Spots sind weg (bspws. Hannes Hawaii Tours Hühnerberg) oder auch Maintal/Hochstadt (da standen früher Massen auch noch in der zweiten Runde), Schöllberg, der Publikumsmanget in Bad Vilbel weg, etc.
- Überbelastung der Hobbysportler mit 1600 Höhenmeter statt früher 1050 Höhenmeter
- Priority Link Emails für Ironmanteilnehmer werden nicht versendet und man muss höhere Preise zahlen da man in die nächst höhere Kategorie rutscht (2021)
- Überforderte Offizielle (Helfer) in WZ1 die Athleten den Zugang verweigern, trotz offiziellen tagesaktuellem Coronatest einer behördlich zugelassenen Teststelle (2021)
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Ironman ist echt unfähig.

Letztes Jahr habe ich den Priority Link 3 Tage später bekommen und dann zahlte ich gleich den Kat 4 Preis statt Kat 3 Preis

Nun Heute funktioniert der Deferral Link nicht

Die sind echt unfähig hoch 10.

Was ist denn los mit dir?

Wenn Ironman wirklich so böse und Unfähig ist, dann lese hier einfach nicht mit.

Ist ja fürchterlich dieses Gehetzte
twsued ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 08:42   #654
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von TRI Tra Trulala Beitrag anzeigen
Du hast doch gar nicht mitgemacht. Warum sollst du dann einen Priority Link bekommen?
Letztes Jahr habe ich mitgemacht und trotz Teilnahme, trotz Tri Club Mitgliedschaft, kam der Priority Link nicht. Nach Reklamation kam er dann 3 Tage später !

Nun gestern kam der Deferral Link (also Email für die Ummeldung auf 2023): Link geht nicht !

Ironman ist unfähig. Habe natürlich gestern direkt reklamiert. Aber mit Stammkunden sollte man schon besser umgehen. Der neue Chef dort ist eben nicht fähig die Städte, Kommunen, Zuschauer zu begeistern & er vertreibt auch seine Stammkunden durch Streichung von Leistungen & eben auch Unfähigkeit.

Die Liste an Mängeln (das oben war nur Brainstorming) ist noch viel länger.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 09:19   #655
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Eigentlich bist du bei mir auf ignore, aber durch das zitieren sehe ich Deine Post leider:
hühnerberg haben die komplette Radrunde massig leute gestanden mi tMusikanlage und Ansager! Deine Aussage stimmt also nicht....
auch auf der STrecke waren einige kleine Nester mit Musik und Wasser zu rKühlung aus dem Gartenschlauch...
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2022, 11:18   #656
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Die Disqualifikation von Weiss wegen Littering finde ich auch bescheuert. Das war keine Gelpackung, die ins Naturschutzgebiet geschleudert wurde, sondern eine Radflasche in einem Wohngebiet. Zudem nur wenige Meter nach der offiziellen Litterimg Zone, die in fast allen Rennen zu kurz ist und wo immer Leute hinterher auch aufräumen.
Für die gleiche Aktion habe ich selbst mal eine Verwarnung (gelbe Karte und ein pädagogisches Gespräch bekommen) damit konnte ich leben, dennoch finde ich, dass die Schuld hier bei der Organisation liegt. Eine Disqualifikation finde ich daher skandalös.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.