gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Mitteldistanz Walchsee 2022 - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.06.2022, 14:23   #9
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
ich habe eine Verständnisfrage:
Frederic Funk überholt am laufenden Band jenseits der Mittellinie, teilweise in dritter Reihe. Ich dachte, dass das verboten ist.
Das ist am Walchsee in der zweiten Runde aufgrund der engen Straßen und der vielen Agegrouper auf der Strecke ( die gerade ihre erste Runde absolvieren) nicht anders möglich.
Alle Pros machen das dort so/ müssen das machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 15:24   #10
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.137
So sieht das dann auf der Radstrecke aus 🤣 dazu noch Führrungsmotorräder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg C929534C-1D98-4B8A-9A8F-E7C07C9A4785.jpeg (34,8 KB, 283x aufgerufen)
bentus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 15:40   #11
Izzo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das ist am Walchsee in der zweiten Runde aufgrund der engen Straßen und der vielen Agegrouper auf der Strecke ( die gerade ihre erste Runde absolvieren) nicht anders möglich.
Alle Pros machen das dort so/ müssen das machen.
alles klar.
Ich hatte mich wirklich gefragt, ob ich eine Regel nicht kenne, kann ja so sein. Die Strecke sah total schön aus, ich fand die gesehenen Aufnahmen sensationell.
Aber wenn ich das Foto sehe... Ich möchte keine Häme ablassen, das wäre ein Wettkampf in wunderschöner Umgebung, aber ist es bei den engen Straßen überhaupt möglich weitgehend sauber zu fahren?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 16:04   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Izzo Beitrag anzeigen
alles klar.
Ich hatte mich wirklich gefragt, ob ich eine Regel nicht kenne, kann ja so sein. Die Strecke sah total schön aus, ich fand die gesehenen Aufnahmen sensationell.
Aber wenn ich das Foto sehe... Ich möchte keine Häme ablassen, das wäre ein Wettkampf in wunderschöner Umgebung, aber ist es bei den engen Straßen überhaupt möglich weitgehend sauber zu fahren?
Ich hab' selbst schon viermal mitgemacht. Vorne bei den Profis und auch bei den schnellen Agegroupern, die ein paar Minuten nach den Profis starten ist massig Platz für korrekte Abstände, was nicht heißt, dass auch jeder Profi und jeder schnelle Agegrouper fair fährt.
Im Mittelfeld ist es schon sehr voll, wie bei Rennen mit 40km-Runde und vierstelligen Teilnehmerzahlen üblich und wie auf dem Foto von Bentus zu sehen. Allerdings ist das Profil der Challenge-Walchsee-Runde mit vielen Ecken und ordentlich Höhenmetern nur in wenigen Abschnitten zum Windschattenfahren "geeignet".


Für mich ist Walchsee auf der 70.3-Distanz das, was Wales auf der Ironmandistanz darstellt: einer der ehrlichsten Radkurse überhaupt und eine der wenigen Triathlonstrecken, bei der gute Brems-und Lenkfähigkeiten für die Endplazierung mit rennentscheidend sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 16:28   #13
Stefan
 
Beiträge: n/a
Gratulation an FreFu.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 18:11   #14
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Gratulation an FreFu.
Genau!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 21:15   #15
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Hab's Live verfolgt. Beeindruckende Bilder wie letztes Jahr, die Übertragung fand ich aber, naja, geht so.

Starkes Rennen von FreFu, Glückwunsch. Wieder Mal richtig geil Rad gefahren.

Den 3. hatte ich gar nicht auf dem Schirm, hätte da eher auf Flo Angert getippt.

Wär ich nicht so ein Schisser auf dem Rad, das wäre echt Mal ein schönes Rennen.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 21:55   #16
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Du kannst auch langsamer fahren, grins. Ich war heute am Start, das zweiteMal und kann nur sagen - 1A WK - dem Athleten fehlt es auch bei > 30C an nichts - absolute anspruchsvolle Radstrecke, tolle Stimmung und ein knackiger Lauf runden den Wettkampf in traumhafter Kulisse ab. Zielbereich top organisiert - uns hat nix gefehlt - außer erstmal Appetit. Fred hat das Ding heimgebracht aber Sam hat irre performt und sich fast freiwillig seiner Zeitstrafe gestellt, dass war der Rennleitung anfangs nicht gleich bewusst.
Challenge hat heute vielllll richtig gemacht, vielleicht schon ein Seitenhieb auf IM, wenn man im Parallelthread liest & hört, wie in Ffm heute ( nicht) performt wurde.
Fingerzweig auf 23 ?
Nette1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.