gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Putin und die Ukraine - Seite 460 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2022, 22:37   #3673
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wir ( Firma in der ich arbeite) liefern Software an die BW.
Habe dort Kontakte zu höheren Dienstgraden. ( Gold)
Ich stimme dir zu.
Aber sie haben auch alle die niedrigen Dienstgrade durchlaufen und dort habe ich durch die Bank nur Vollidioten kennengelernt.
Ich nehme an niedere Dienstgrade sind wohl Unteroffiziere gemeint. Ich kann da nur sagen wie der Herr so das Gscher, wo auch immer ich Kommandant war Zug Kompanie Battalion, habe ich Schinder und andere Idioten ausgesiebt. Es gibt einen klaren Unterschied zwischen Schinderei und gut einsatzorientierte Ausbildung und Drill. Letztere muss, sofern das im Frieden zulässig ist, so realitätsnah wie möglich sein.

Das schwierigste ist im Rahmen der UO und Offzs Ausbildung die Nieten schnellstmöglich auszusieben, versagende Kommandanten sind eine tödliche Gefahr.

Jeder vom BrigGen aufwärts hat eine Generalstabsausbildung und ein Studium, das ist die Creme dela Creme jedes Jahrganges so 5% schaffen das, das die gut sind ist klar.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 07.04.2022, 23:13   #3674
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Erich Vad, Brigadegeneral a.D. und Merkel-Berater, sagte gestern bei Phoenix dazu:
...
Brigadegeneral Erich Vad am 24.2.2022:

Es lohnt sich das mit dem Wissen von heute nochmal anzuklicken, um die Kompetenz dieses "Experten" zu hinterfragen.
 
Alt 07.04.2022, 23:31   #3675
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Brigadegeneral Erich Vad am 24.2.2022:



Es lohnt sich das mit dem Wissen von heute nochmal anzuklicken, um die Kompetenz dieses "Experten" zu hinterfragen.
Wenn ich ehrlich bin habe ich die Qualität der Roten Armee auch höher eingeschätzt als sie jetzt sich darstellt, was aber mindestens genau so wichtig ist, es war ein komplett falscher Kriegsplan.

Ein realistische Kriegsplan hätte wahrscheinlich die inhärenten Schwächen der Armee nicht so brutal offengelegt.

Die Russen führen Krieg wie früher, ohne aber die endlosen Massen an Soldaten einsetzen zu können, die diese Art der Kriegsführung voraussetzt.
Koschier_Marco ist offline  
Alt 07.04.2022, 23:52   #3676
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von HerrMan Beitrag anzeigen
Was ich aber wirklich für unverantwortliche halte, wie so ein Kaliber mit unserer Atom-Angst umgeht. Man braucht doch nur die ersten 3 Seiten jedes x-beliebigen Buches zu Spieltheorie zu lesen und dann ein wenig Hausverstand ...
Ja.

Außer die Bombe fällt tatsächlich.

Ein extrem geringes Risiko mit extrem gravierenden Folgen für die Ukrainer.
Klugschnacker ist offline  
Alt 08.04.2022, 01:12   #3677
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Wir ( Firma in der ich arbeite) liefern Software an die BW.
Habe dort Kontakte zu höheren Dienstgraden. ( Gold)
Ich stimme dir zu.
Aber sie haben auch alle die niedrigen Dienstgrade durchlaufen und dort habe ich durch die Bank nur Vollidioten kennengelernt.


Ich hatte durchaus bereits beruflichen Kontakt zu verschiedenen Dienstgrade(n) verschiedener Behörden und Unternehmen. Meine ganz persönliche Einschätzung: Die Höhe des Rangs (ob in Behörde oder Wirtschaft) sagt recht wenig über Intelligenz und Allgemeinbildung aus.
KevJames ist offline  
Alt 08.04.2022, 10:07   #3678
Hafu
 
Beiträge: n/a
Selten, dass ich mal das Bedürfnis haben, einen Text aus dem Focus zu teilen, aber er ist mit einem historischen Abriss über die Bedeutung der "Maskirowska" in der russischen Militärstrategie und auch der russischen Politik ziemlich gut geschrieben und dargestellt.

Uralte russische Militär-Strategie: Wer Putin verstehen will, muss „Maskirovka“ kennen

Neben dem im Text genannten Beispielen aus z.B. der zweiten Weltkrieg, der Krim-Annexion sowie der Kuba-Krise kam die "Maskirovka" ja auch auch bei der Niederschlagung des Prager Frühlings (ein Einmarsch in die Tschechoslowkei mitten aus einem Manöver im Grenzgebiet, von dem die westlichen Geheimdienste seinerzeit komplett überrascht wurden) , sowie vor dem Angriffskrieg gegen die Ukraine zum Einsatz.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie wenige Tage vor dem Angriff Russlands auf die Ukraine direkt nach dem Besuch von Scholz in Moskau saskia Esken noch begeister getwittert hatte, dass ihr SPD-Kanzler soeben einen dritten Weltkrieg verhindert habe, nachdem die Russen einige ihrer Manövereinheiten an der russische-ukrainischen Grenze zurückzogen und so taten, als ob das Manöver insgesamt beendet sei und die Soldaten wieder in ihre Heimatstützpunkte zurückkehren würden.

An die Maskirowska-Taktik und die historische Verankerung und geradezu Heroisierung von öffentlichen Lügen und Täuschungsmanövern sollte man sich zwingend erinnern, wenn man über Verhandlungen und Appeasement-Versuche gegenüber Russland in den nächsten Wochen nachdenkt.
 
Alt 08.04.2022, 10:47   #3679
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.870
Ich bin sonst keine Twitter-Nutzer, aber bei Igor Sushko (@igorsushko) kann man gern mal reinschauen. Da scheint sich was anzubahnen - nämlich die Erkenntnis oder Bestätigung, warum die russische Armee so schlecht ausgerüstet ist. Scheinbar hat man Beweise, wie genau die höchste Führung der Armee unglaubliche 38 Milliarden (sic) Dollar aus dem Budget abgezweigt hat. Wird sicher für die all-time-Top-ten der Korruption reichen.
Ich hol schon mal Popcorn.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online  
Alt 08.04.2022, 11:10   #3680
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 367
Mal ne andere Frage. Sorry vorab wenn es nicht rein passen solle.
Ich frage mich seit ein paar Tagen, warum man als Flüchtling das Land verlässt? Es herrscht doch nicht übeerall in der Ukraine Krieg, die Fronten sind doch eher Ostgebiete, Kiew und drumherum, der Westen it doch laut den Karten die publiziert werden doch nicht betroffen. Wieso tut man sich das an, in ein fremdes Land, evtl. Duch zwei andere Länder reisen, tausende km weg, ohne Kenntnis der Sprache und harrt dann hier aus? Wieso bleibt man da nicht im eigenen Land wo ich wenigstens die Sprache und die Bedingungen dort kenne. Also im Westen der Ukraine?
Hat da jemand eine Idee? Oder evtl. Jemanden der geflüchtet ist und dies Frage sich selbst gestellt hat? Ich kenne niemanden der Geflüchteten . Frag mich halt ob ich, wenn ich Berliner wäre, Berlin zerbombt wird , dann nach Italien flüchten würde oder eher in den Schwarzwald (was evtl. Nicht betroffen wäre) flüchte.
happytrain ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.