gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 30 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.12.2010, 17:45   #233
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ich hab VR überall auf rechts. Das Verschiedene war mir aus dem von Sybi angesprochenen Grund zu blöd.

Hat dein Mopped kein ABS?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:47   #234
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Ich hab VR überall auf rechts. Das Verschiedene war mir aus dem von Sybi angesprochenen Grund zu blöd.

Hat dein Mopped kein ABS?


Nein, kein ABS, gab es nie.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 17:50   #235
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Nein, kein ABS, gab es nie.
Und ich sach noch, kauf dir was Ordentliches...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2010, 18:03   #236
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Und ich sach noch, kauf dir was Ordentliches...
Das Herz hat entschieden, dagegen ist man machtlos. Aber das nächste hat ganz sicherlich ABS, dauert aber noch einpaar Jahre, das alte ist noch nicht bezahlt.

Bezahlen und nicht fahren können, das ist wirklich bitter.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 00:16   #237
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Bezahlen und nicht fahren können, das ist wirklich bitter.
Naja, fahren und nicht bezahlen können stell ich mir schlimmer vor...


Musste vorhin mal am Stammtisch vorbei und die Freunde da überschlagen sich fast vor Freude, wasse nu bei der Eiseskälte und dem vielen Schnee alles machen können.
Ehrlich: ich könnt drauf verzichten und mir reicht, was ich bei 40°C mehr alles machen kann.

Gäbs 100/100 nicht, wär ich heute morgen sicher länger im Bett geblieben

Draussen hatte es -17°C ...






und nach ner halben Stunde siehst da nimmer gut aus...









Mittlerweile geh ich davon aus, dass ich mein Bayernticket irgendwo damit verbrutzele, einfach nur in der Gegend rumzugondeln. Für die MzungoMile in Altötting wirds nicht ganz reichen;- dazu müsste ich zu früh los und hockte wirklich den kompletten Tag im Zug, wenn ich unterwegs das neue Jahr begrüssen will.
Wird eh ne zeitlang dauern, bis ich mir nen Fahrplan ausgetüftelt hab, der mich hier in der Gegend zwischen 0 und 3Uhr wieder ausspuckt;- das wird ne harte Nuss...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 00:58   #238
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Mittlerweile geh ich davon aus, dass ich mein Bayernticket irgendwo damit verbrutzele, einfach nur in der Gegend rumzugondeln.
Komm bei uns vorbei . Wir machen mal was anderes: Nachtwanderung an der Isar entlang mit paar Leuten, jeder ´ne Fackel in der Hand. Anstoßen mit Jagertee vom Schlitten.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 01:32   #239
glaurung
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.01.2008
Beiträge: 9.593
Du machst ja Sachen. Laufen bei -17°C.

Ich hab das MTB übrigens gestern mal getestet. Also mit den Spikes in Kombination mit dem recht breiten Lenker kommt man auf festgefahrenem Schnee schon recht gut zurecht. Schnell ist halt anders, aber darauf kommt's ja in diesen Tagen nicht an..........

Allerdings musste ich feststellen, dass das System Fahrrad im gefrorenen Tiefschnee dann doch an seine absolute Grenze gerät.
Meine Hoffnung, mit dem MTB den Reichswald hier bei uns unsicher zu machen, ist dann erst mal dahin. Da kommste keinen Meter mehr voran.

Ich will keinen Winter mehr haben.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2010, 11:59   #240
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Komm bei uns vorbei . Wir machen mal was anderes: Nachtwanderung an der Isar entlang mit paar Leuten, jeder ´ne Fackel in der Hand. Anstoßen mit Jagertee vom Schlitten.
Könnte ne Option sein. Ich hatte mir zwar gedacht, um Mitternacht irgendwo im Zug entlangzubrausen und rechts und links die Raketen zu sehen, aber die Idee mit der Isar hat was, zumal wir vor n paar Jahren schonmal ne mitternächtliche Radtour zu Silvester vorhatten, die dann aber ausfiel, weil eine der Feiernden zu schwanger dafür war, bei -10°C auf nem zugigen Acker das Raketenfeuer zu bewundern.
Mal gucken: ich muss noch n paar Sachen einkaufen, undn paar Leute antelefonieren, dann lass ich mirs mal durchn Kopf gehen.

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Du machst ja Sachen. Laufen bei -17°C.
Ich hatte keine Wahl...
Was das MTB anbelangt: das wars ja, was ich meinte: die Spikes sind keine Raupenketten. Sicherlich n Plus auf Eis, wenngleich mit Abstrichen auf anderen glatten Flächen (Kopfsteinpflaster, ...), aber ansonsten nicht die Sportskanone, die unter allen Bedingungen nur zum Vorteil gereicht.
Die Stammtischkollegen schwärmen gerade vom Schneeschuhgehen. Die Dinger gibbet ja mittlerweile fürn Fuffi und wenn man zur Sicherheit nen Rolladengurt für eventuelle Reparaturen mitnimmt, kann man sich etwas raustrauen.
Ich hab mir das genauso wie die Langlauferei schon zigmal durch den Kopf gehen lassen, aber sorry: ich hab hier, sieht man von mangelndem Gebirge ab, wunderbares Gelände vor der Haustüre, wo ich auch im Winter laufen und radfahren kann. Natürlich mit Abstrichen, aber ich entdecke noch immer täglich neue Ecken, obwohl ich schon seit Jahren überall rumstrolche, und denk eigentlich gar nicht dran, erstmal ne Stunde Autofahrt in Kauf zu nehmen, um mich dann mit tausend anderen Nasen durchn Wald zu wälzen und mit kalten Füssen nen Fingerhut Tee für Dreifuffzisch zu schlürfen, weils grad hip ist.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.