gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The Matter Of Time - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.12.2010, 22:32   #145
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Schon wieder früh im Bett alle, wa?

Heute sind die Naben und Felgen für die schwarze Schönheit mit Rennlenker gekommen.
Eigentlich auch n neuer Lenker, der sollte aber angeblich nen Klemmdurchmesser von 25,4mm haben, kam aber mit 26mm.
Das Fatale dabei ist, dass ich wegen der 25,4mm unseren Zehnjahresvorrat für die Firma mitbestellt hab.
Rennräder haben ja normal 26mm und MTBs 25,4mm, daher passt das eine nicht mit dem andern. Für kleine Leute kann man aber nen kurzen MTB-Vorbau verwenden, wenn man nen 25,4mm-Rennlenker hat, nur leider gibbet solche Rennlenker kaum noch.
Die ganzen Sachen stammen aus nem Abverkauf eines unserer Lieferanten und während sich das auf dem Angebot wie ein Schnäppchen las, sieht die Realität so aus, dass ich ziemlich sauer geworden bin. Zwei Alfine Naben mit Kratzern und ohne jegliches Zubehör. Wenn ich das Zeug, was normal dazugehört und dabei ist, nu noch extra kaufe, komme ich für ne verkratzte Nabe bei nem Preis raus, wo ich bei Shimano mir ne neue hätte bestellen können.
Drei Gepäckträger ohne Anbaumaterial (was normal auch dazugehört) und ne gebrauchte Felge, die hundertpro sicher schonmal gefahren wurde.
Wenn man das dazuschreibt, iss der Drops gelutscht, und ich frag meine Jungs, ob wer Interesse hat und bestells mit, wenn ne Antwort mit "ja" kommt.
Aber wenn ich damit rechne, Neuware in Neuzustand zu kriegen, um die zu verkaufen, sieht die Chose schon ganz anders aus.
Von den Rennlenkern, die ich mir nu an die Wand hängen kann, vollkommen abgesehen.
Deppenvolk.

An und für sich hätte ich die Kiste nu gleich umgebaut, aber nachdem hier allmählich Land unter ist, gilt es, Schneematsch übern Zaun zu schaufeln, bis die Bandscheiben jubeln, ehe der Mist innen Keller läuft.
Fatal isses, wenns taut, das Wasser, was überall steht, dann gefriert und es wieder da drauf schneit.
Wenns dann das nächste Mal taut, kann nix ablaufen und dann passiert, was physikalisch vorgesehen ist: das Zeug läuft bergab, also innen Keller.
Hatte ich hier einmal, brauch ich garantiert nimmer!

Gestern hab ich dann das Auto vier Mal ausgegraben.
Das erste mal zuhause, um raus auf die Strasse zu kommen.
Wenn da geschoben wird, hab ich nen hüfthohe Schneehaufen vor der Ausfahrt, dazu kam, was über Nacht runterkam, also auch noma so gut 15cm-20cm.
Kurz vor der Firma gehts dann nen Buckel runter, und da hatte sich ein Schneeräumfahrzeug zwischen zwei parkenden Autos verkeilt.
Dahinter ne gute handvoll Autos, die rückwärts nimmer den Hang raufkamen und ehe ich schnallte, waren hinter mir auch schon welche, die nur noch vorwärts zu kommen glaubten.
Netterweise war neben mir aber ne Parkbucht, auf der n halber Meter Schnee lag.
Also hab ich den weggeschaufelt, da eingeparkt und bin zum Missmut meiner Staukollegen mitm Rad weitergefahren.
Nachdems tagsüber dann noch fröhlich weiterschneite, gings abends dann gleich mit Ausgrabungen weiter, ehe ich wegkam und aufm Heimweg, wo ich die B8 verlasse, geschieht das, auf ner, sagen wir mal, nicht ganz offiziellen Abfahrt.
Neben der 8er geht im Abstand von n paar Meter nochmal n asphaltierter Wirtschaftsweg her, der zwar geräumt wird, aber nicht diese Spange, auf der ich von der B8 auf darauf abbiege.
Da ich das weiss, rausche ich einfach mit ordentlich Schwung über den Schnee und komme normal problemlos auf den geräumten Wirtschaftsweg.
Gestern lag der Schnee da aber halt nen guten, halben Meter hoch und weil mich ein entgegenkommender LKW blendete und ich 90° abbiegen muss, sah ich das natürlich erst, als ich drinsteckte...
Zum Glück konnte ich die Tür soweit aufdrücken, dass ich rauskam und mein Wägelchen wieder mal ausgraben konnte, aber ich würde sagen: momentan reichts erstmal.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 06:52   #146
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Kerl du bist der Hammer...
Seh dich gerade mit deiner Schneeschaufel den Parkplatz freigraben bevor du mit dem Rad weiter bist...
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 07:09   #147
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Das ist ja Wahnsinn, was Du alles an einem Tag erlebst. Die Schneeräumaktion wäre sicher ein Youtube-Video wert gewesen.

Warum schickst Du den Radkram nicht wieder an den Großhändler zurück? Der versucht sein Spielchen und hofft auf die Bequemlichkeit seines Kunden.

Bin aber auch mal diverse Monate mit nem Rennlenker gehalten von nem MTB-Vorbau rumgefahren. Weder der Vorbau und Lenker, noch die Schrauben haben gemeckert.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:11   #148
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Bin aber auch mal diverse Monate mit nem Rennlenker gehalten von nem MTB-Vorbau rumgefahren. Weder der Vorbau und Lenker, noch die Schrauben haben gemeckert.
Wenn du dich auf diese Weise um die Ecke bringst, iss das alleine dein Bier.
Wenn ich meine Kundschaft so umbringe, sieht das weniger erfreulich aus...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:17   #149
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wenn du dich auf diese Weise um die Ecke bringst, iss das alleine dein Bier.
Wenn ich meine Kundschaft so umbringe, sieht das weniger erfreulich aus...

Ja, jetzt bin ich auch schlauer. Mit ordentlich Drehmoment hält das aber.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:41   #150
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich glaub ich brauch ein Foto.
Deinen Erzählungen nach zu urteilen, musst du ca. 3,5m Schneehöhe haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:49   #151
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Hier ist nix mehr, alles weg.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 09:52   #152
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Gestern hab ich dann das Auto vier Mal ausgegraben.
Das erste mal zuhause, um raus auf die Strasse zu kommen.
Wenn da geschoben wird, hab ich nen hüfthohe Schneehaufen vor der Ausfahrt, dazu kam, was über Nacht runterkam, also auch noma so gut 15cm-20cm.
Kurz vor der Firma gehts dann nen Buckel runter, und da hatte sich ein Schneeräumfahrzeug zwischen zwei parkenden Autos verkeilt.
Dahinter ne gute handvoll Autos, die rückwärts nimmer den Hang raufkamen und ehe ich schnallte, waren hinter mir auch schon welche, die nur noch vorwärts zu kommen glaubten.
Netterweise war neben mir aber ne Parkbucht, auf der n halber Meter Schnee lag.
Also hab ich den weggeschaufelt, da eingeparkt und bin zum Missmut meiner Staukollegen mitm Rad weitergefahren.
Nachdems tagsüber dann noch fröhlich weiterschneite, gings abends dann gleich mit Ausgrabungen weiter, ehe ich wegkam und aufm Heimweg, wo ich die B8 verlasse, geschieht das, auf ner, sagen wir mal, nicht ganz offiziellen Abfahrt.
Neben der 8er geht im Abstand von n paar Meter nochmal n asphaltierter Wirtschaftsweg her, der zwar geräumt wird, aber nicht diese Spange, auf der ich von der B8 auf darauf abbiege.
Da ich das weiss, rausche ich einfach mit ordentlich Schwung über den Schnee und komme normal problemlos auf den geräumten Wirtschaftsweg.
Gestern lag der Schnee da aber halt nen guten, halben Meter hoch und weil mich ein entgegenkommender LKW blendete und ich 90° abbiegen muss, sah ich das natürlich erst, als ich drinsteckte...
Zum Glück konnte ich die Tür soweit aufdrücken, dass ich rauskam und mein Wägelchen wieder mal ausgraben konnte, aber ich würde sagen: momentan reichts erstmal.


Hammer. Wohnst du in Lappland?
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.