gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 129 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2011, 23:10   #1025
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Lux Beitrag anzeigen
...meine Bedenken sind:...
Die teile ich durchaus (grösstenteils). Daher stelle ich mir die Frage, ob ich diese Unsicherheiten ausschalten kann.
Bin heute ziemlich lange ziellos umhergeradelt und hab mir genau diese Fragen durchn Kopf gehen lassen. Und es ist wie im ganzen Leben: die totale Sicherheit gibt es nicht.

Heute war ein absoluter Schicetag, der mieseste seit langem.
Schlecht geschlafen, früh wach (da wars noch lange dunkel), verkatert, wahrscheinlich weil mir eigentlich um halb Elf die Augen schon fast zugefallen sind und ich dann aber noch bis halb Eins gelesen hab, Zweifel am Erfolg der Wohnungssucherei, Nebel und Kälte am Vormittag bis endlich die Sonne rauskam, die Frage, ob ich nun zur Eroica fahren soll oder besser zuhause bleibe, dann bin ich beim Radeln idiotischerweise genau so zurückgefahren, wie damals im Juli als es gebrannt hat und während der letzten Kilometer läuft dann immer wieder der Film mit dem knackenden Gebälk ab, die Rauchwolke, die ungut dräuend überm Haus stand und die nahezu endlose Zeit, während der man zuschaut, wie die Feuerwehr hilflos versucht, Wasser aufzutreiben, während die Hütte fröhlich flackert...
Normal erfüllt mich dann ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit einer höheren Macht gegenüber, die mich genau in dieser Nacht ausnahmsweise den richtigen Abzweig vom Feldweg nehmen lies, wo ich normal immer den falschen erwische wenn man nix sieht, oder auch darüber, dass im Regen und Dunkel niemand gestürzt ist oder wir keine Zeit dadurch verloren haben, dass jemand pinkeln musste.
Das war heute einfach nicht so und passte damit ins generelle Stimmungsbild grossen Katzenjammers auf allen Ebenen.
Ich war grad dabei, hart mit mir deswegen ins Gericht zu gehen und die Zügel wieder in die Hand nehmen zu wollen, als das Telefon klingelte und ne Frau dran war, die auf mein Wohnungssuch-Inserat in der Zeitung antwortete.
Sie klang so locker-sachlich und unkompliziert, dass der komplette Schicetag mit einem Mal wie weggewischt war.
Wir haben uns für Donnerstag abend verabredet, womit ich dabei im Hinterkopf gleichzeitig die Eroica-Teilnahme für dieses Jahr annuliert hab und nach 20Minuten war ich einerseits so happy über die unerwartete Wende des Tages und andererseits erfüllt von grobem Unverständnis demgegenüber, dass ich mich den Tag über so gehen lassen und hadern konnte.
Aber gut, vielleicht musste das auch einfach mal sein.

Für die Hütte des anonymen Alkoholikers hab ich mir schlichterdings überlegt, dass mir die nicht wegläuft.
Das Nötigste wär in ein paar Tagen gemacht, wenn ich da einziehen wollte, Kamine sind vorhanden und an die kann ich notfalls einen meiner Holz- oder Ölöfen dranhängen ohne von dem anderen Schluckspecht im Hinterhaus abhängig zu sein und obwohl ich eigentlich heute dem Vorschlag Schoppenhauers folgen und n paar Dinge entsorgen wollte, hab ich mich entschieden, die Alkoholika, die hier seit teils mehreren Jahrzehnten unangetastet herumstehen, nicht wegzuschütten sondern für den Fall aufzuheben, dass der Knabe vom Osthang in irgendner Form bestochen oder sonstwie gefügig gemacht werden müsste...




Die älteste Brühe, ne Galone Jim Beam, die ich zum, hm, müsste 23. Geburtstag gewesen sein, gekriegt haben müsste, iss gar nedd im Bild. Falls jemand nach meinem Umzug an diesem Fusel oder einer der Leckereien vom Bild Interesse haben sollte, ruhig ne PN schicken. Diskretion natürlich zugesichert...
Die braune ∼ sowie die Fantaflasche enthalten allerfeinsten Zwetschgenschnaps aus Borlova, der Welthauptstadt des Ţuika, mittlerweile so um die 20Jahre gelagert, davon ca. 12 bei mir, seit ich nimmer andauernd rauschende Feste feiere, um meine Gäste mit dem Zeug abzufüllen, das ich mir in Rumänien immer literweise aufschwatzen lassen musste und selbst nie getrunken hab.
Der 'Frasers' hinten rechts ist allerdings so gut wie leer, nachdem uns da mal am Abend vor nem Rennen die Kontrolle leicht entglitten ist.
'Leider' muss ich sagen, das Stöffche iss nämlich wirklich relativ lecker und mir war hauptsächlich die Kontrolle über die Flasche respektive ihren Inhalt entglitten, denn 90 Öre, damals immerhin noch Deh-Makk, für das Gebinde sind nicht die rechte Preislage, um von ein paar Idioten mit Cola vermischt gegen die Mutlosigkeit getrunken zu werden, nachdem sie die Strecke fürn kommenden Tag abmarschiert waren und die Auf- und Abfahrten angeguckt hatten.

Apropos "angucken": mir ging heute der Blick für zum Foto schiessen weitestgehend ab.
Für eines hats dann doch noch gereicht als mir grad mal danach war, in der Sonne zu sitzen und den inhalt meiner Radflasche leerzunuckeln.


__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 23:41   #1026
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Der Brandenburger Honigschnaps fehlt, den ich dir mal geschickt hab.
War der gut?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 00:04   #1027
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Kann ich noch nicht sagen;- der ist in der Küche gelandet und nicht im Spezialitätenregal, welches ich heute ausgeräumt hab...
Ausserdem nicht im Bild: das Kirschwasser fürs Käsefondue, ne halbe Flasche Kognac, von der jedesmal n Schluck im Obstsalat landet undn Flachmann 'Schierker Feuerstein'.
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 10:42   #1028
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem Vermieter?? Hat der dort gewohnt und zieht jetzt woanders hin, oder wohnt er grundsätzlich woanders? Nicht, dass er wieder dort einziehen will wenn du alles auf Vordermann gebracht hast?
Das iss alles halbwegs undurchsichtig, da meine Besuche da immer von nem Mittelsmann begleitet waren. Erstens versteh ich die Spezies dort nicht so richtig gut und zweitens sind die Stories etwas verworren, wenn man sie zum ersten Mal hört.
Der Knabe war wohl n irrer Taubenzüchter, daher die ganzen Vogelställe und Taubenschläge im Garten, geriet irgendwann zunehmend an den Alkohol und nach irgendnem persönlichen Schicksalsschlag hat er sich dann vor drei Jahren vom Acker gemacht und ist woanders hin gezogen.
Dementsprechend ist die Wohnung/das Haus seit drei Jahren leer, anfangs hatte er wohl die Böden begonnen, rauszureissen, um Estrich reinzumachen, das wars dann aber. Die Wohnung iss echt schnuckelig geschnitten aber ganz ehrlich: früher hab ich auf so Sachen absolut gar nedd geachtet;- genausowenig wie darauf, wann und wie lang die Sonne hinscheint.
Wie gesagt: als Notnagel halte ichs mal in der Hinterhand, ansonsten geht die Suche erstmal weiter.

Seit heute iss dann auch mein Internet wieder dauerhaft ausgefallen. Weiss nedd, ob ichs schon geschrieben hatte, aber ich hab ja fast schon drauf gewartet. Bin gespannt, wie lange es diesmal dauert, bis GMX/1&1 das wieder auf die Reihe kriegen.
Zumal demnächst ja auch der Wechsel zur Telekom ansteht, das wird garantiert noch spannend in Verbindung mitm Umzug...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 12:09   #1029
Rather-Lutz
 
Beiträge: n/a
Wenn ich diese ganzen Probleme an der backe hätte würde ich wohl den kürzesten Weg zur Rheinbrücke nehmen, oh Mann....
Für mich ist ja nichts schlimmer als Unsicherheit und so lautet wohl gerade dein 2. Vorname
Wenn du mal nen Tapetenwechsel und ein bisschen Abstand brauchst Andreas kannst du jederzeit dein Lager mal ein paar Tage hier oben bei mir in Ostholland aufschlagen.
Werde weiter fasziniert die Geschehnisse hier weiter verfolgen.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 16:34   #1030
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz Beitrag anzeigen
Werde weiter fasziniert die Geschehnisse hier weiter verfolgen.
Ich auch, aber von hier aus...
Hab gestern echt den ganzen Tag mit mir wegen der Eroica gerungen, gerade weils mir auch echt rausgehangen hätte, hier mal raus zu kommen.
Aber wenn der Terz erstmal vorbei ist, hab ich einfach Kopf und Rücken frei. Wenn ich jetzt vier Tage in die Toskana (oder sonstwohin) fahren "müsste", wär ich garantiert ziemlich unlocker.
So bring ich das jetzt erstmal in trockene Tücher, konzentrier mich auf GFNY und melde mich rechtzeitig zur nächstjährigen Eroica an.
Die iss bereits fest ausgemacht, mit n paar Tagen Alpen davor.
Und mit meiner Traumfrau, die dieses Jahr sowieso nicht konnte.
Alles wird gut, eh klar!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 16:40   #1031
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Du hast eine sehr gesunde Lebenseinstellung

Viel Glück bei der Suche nach einer neuen Bleibe.

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 15:11   #1032
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von Mosh Beitrag anzeigen
Du hast eine sehr gesunde Lebenseinstellung
Hm, sicherlich, aber ehrlich: manchmal bin selbst ich mir nicht sicher, dasses hilft.

Heute musste ich auch ne Beschäftigungstherapie beginnen, damit die schlechten Gedanken sich nicht so breit machen.
Zuerst hab ich allerdings Laufen ausprobiert;- das iss ja ganz strange: eigentlich hab ich oft Lust, Laufen zu gehen, andererseits finde ich nicht den Antrieb, dann wirklich loszulaufen (geschweige denn, dafür zB. früher aufzustehen... ) und während ich normalerweise ziemlich gut und zielorientiert irgendwelche Probleme dabei lösen oder zumindest überdenken kann, tut sich diesbezüglich momentan gar nix, bzw. eher im Gegenteil, meine Gedanken fahren Karussell und ich komm auf keinen grünen Zweig.
Kann natürlich aber auch daran liegen, dass sich das Problem, 'ne Wohnung zu finden' nicht durch Nachdenken lösen lässt.

Aber gut, wie auch immer, irgendwann ist das aus der Welt. Morgen und übermorgen geh ich wieder los, was angucken, einstweilen bin ich zuhause weiter am Revierreinigen und Kisten packen und eigentlich geniesse ich dabei auch, Teile, die ich schon länger zum Aufarbeiten aufgehoben hab, nun wirklich in Schuss zu bringen und ordentlich zu verpacken.

Das ist ein grosses Kribbeln, wo das Zeug dann landen wird.
Heute weiss ich ja, wo was liegt und wie´s sortiert ist, aber das ist alles gewachsen. Wenn ich jetzt umziehe, hab ich einerseits das Problem, genug Platz dafür zu finden und dass alles nen neuen Lagerort haben wird, was natürlich auch für die Schränke mit meinen Sportklamotten gilt und nicht nur für Motorrad- und Fahrradteile.
Das wird jedenfalls echt noch spannend und ich hab das Gefühl, dass die nächste Bleibe nur eine Zwischenstation werden wird weil kaum damit zu rechnen ist, dass ich in der Zeit, die mir noch bleibt ehe es wirklich kalt wird, was optimales finde.
Aber warten wirs erstmal ab.

Heute morgen gabs dann noch ne lustige Episode, als ich grad nen Kaffee aufsetzen wollte.
Ich guck so ausm Fenster und seh zwei Gestalten zu mir rausgedackelt kommen.
Es dauerte n paar Sekunden ehe mir klar wurde, dass die nicht zum Spazierengehen unterwegs sind und dass ich auf nen Besuch der Zeugen Jehova grad absolut keine Böcke hatte.
Hütte verriegeln und toter Mann spielen ging nedd, weil draussen alles offen stand, also blieb mir nur die Flucht.
Eilig alle Türen zugeschlossen, Helm auf und los gings auf ne sehr spontane Fahrradrunde...
Leider reichte die Zeit nicht, noch die Kamera einzupacken, denn der Nebel riss gerade auf und die Sonne zauberte ein irres Licht in die Landschaft.
Dummerweise muss ich jetzt nochmal los, einkaufen, aber noch Packtaschen rauszusuchen unds Rad gegen eines mit Gepäckträger zu tauschen war echt nimmer drin...
Immerhin kann ich jetzt in Ruhe mein Zeug zusammensuchen und dann auch den Fotoapparat einstecken...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.