gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 26.11.2020, 09:08   #65
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Interessant zu lesen.
Auch zur zeitlichen Abschätzung, wann denn nicht-Risikogruppen mit Impfen dran sein könnten: "Meine Hoffnung ist, dass wir bis zum nächsten Herbst weite Teile der Risikopopulation geimpft haben und auch andere Teile der Bevölkerung mit Impfstoff versorgt haben."
Also vor (Früh-)Sommer wird das eher nix für den gesunden mittelalten Bürger - bis dahin liegen dann auch Langzeitbeobachtungen über viele Monate vor... Das sollte dann hoffentlich die Hemmschwelle zum Impfen senken
craven ist gerade online  
Alt 26.11.2020, 09:23   #66
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.313
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
.... Nebenwirkungen. Schmerzen an der Einstichstelle, Krankheitsgefühl und mäßige Gliederschmerzen für ein paar Tage wird wohl jede der angekündigten Impfungen bei den meisten Leuten mit sich bringen, was dann auch ein paar Tage Trainingspause bedeutet.
Sind diese Nebenwirkungen eigentlich wirklich so häufig?
Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal Schmerzen an der Einstichstelle. Bei früheren Impfungen (z.B. Tetanus, FSME) war das auch so. Einen Tag Trainingspause habe ich trotzdem gemacht, soll man ja alle paar Wochen eh mal machen

Gruß Matthias

PS: Ach ja, natürlich werde ich mich gegen Corona impfen lassen, werde aber wohl in der Prioritätenliste nicht so weit vorne stehen.
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline  
Alt 26.11.2020, 09:30   #67
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.711
Ja, ich würde mich sofort impfen lassen.

Aber wenn das so läuft, wie dieses Jahr mit der Grippeschutzimpfung, sehe ich schwarz.

Obwohl ich bei meiner Hausärztin auf der Dringlichkeitsliste (wg. meiner Vorerkrankung) stehe, hat diese seit Wochen keinen Impfstoff für mich …
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline  
Alt 26.11.2020, 10:04   #68
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.979
Enthält fachlich leider Schwachstellen...
Zitat:
(Mutation) ...ist sehr unwahrscheinlich. Corona-Viren verändern sich nicht so schnell. Es kann schon sein, dass es im Verlauf zu einer Veränderung kommen könnte. Es ist aber aufgrund der Art des Virus nicht davon auszugehen, dass es rasch zu einer Mutation kommt, bei der die Impfstoffe ihre Wirksamkeit verlieren.
Da ist die Datenlage extrem unterschiedlich. Und was ist in welcher Relation schnell, was langsam? Schwieriger wird die obige Aussage noch durch die hohe Zoonotische Fähigkeit der Corona Viren.
https://edition.cnn.com/2020/07/02/h...udy/index.html
Ein Beispiel, es finden sich aber mehrere Fachpublikationen mit Aussagen in alle Richtungen.

Beruhigend, die Wirksamkeit der jetzt entwickelten Impfstoffe scheint, anders als zB bei Influenza, trotz Mutationen des SARS-CoV2, bisher auch bei Mutanten ausreichend hoch zu bleiben!
https://www.webmd.com/lung/news/2020...lerates-spread

Bisher war die Notlage offensichtlich nie so groß, dass die zeitlich stark geschachtelte Zulassungsmethode angewendet wurde. Ergebnis davon offen. Wir werden es irgendwann sehen.
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)

Geändert von DocTom (26.11.2020 um 10:10 Uhr).
DocTom ist gerade online  
Alt 26.11.2020, 10:22   #69
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Ja, ich würde mich sofort impfen lassen.

Aber wenn das so läuft, wie dieses Jahr mit der Grippeschutzimpfung, sehe ich schwarz.

Obwohl ich bei meiner Hausärztin auf der Dringlichkeitsliste (wg. meiner Vorerkrankung) stehe, hat diese seit Wochen keinen Impfstoff für mich …
Das ist aber schade. Bei uns kommt der Arzt zur Arbeit und impft gegen Grippe. Es gibt sogar 2 Termine.
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline  
Alt 26.11.2020, 10:35   #70
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Biontech:
"Inzwischen haben mehr als 43.500 Menschen mindestens eine der beiden Impfungen bekommen, die im Abstand von drei Wochen verabreicht wurden."
https://www.zeit.de/wirtschaft/unter...lassungsantrag
Tja und du denkst die sind alle topfit?
Dein Glaube sei dir unbenommen.
In dieser kurzen Zeit kann man niemals absehen ob nicht doch doch extreme Wechselwirkungen auftreten.

Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Enthält fachlich leider Schwachstellen...

Beruhigend, die Wirksamkeit der jetzt entwickelten Impfstoffe scheint, anders als zB bei Influenza, trotz Mutationen des SARS-CoV2, bisher auch bei Mutanten ausreichend hoch zu bleiben!

Wir werden es irgendwann sehen.
Das sind mir zuviele Unwägbarkeiten dabei.
Ich bleibe bei meiner Meinung, diese Impfstoffe sind absolut ein Schuss ins Blaue.

Ich kann nur hoffen das alle Impfwilligen hier keine gesundheitlichen Schäden davon tragen.
 
Alt 26.11.2020, 10:38   #71
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 352
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Sind diese Nebenwirkungen eigentlich wirklich so häufig?
Ich habe mich dieses Jahr zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen, nicht mal Schmerzen an der Einstichstelle. Bei früheren Impfungen (z.B. Tetanus, FSME) war das auch so. Einen Tag Trainingspause habe ich trotzdem gemacht, soll man ja alle paar Wochen eh mal machen

Gruß Matthias

PS: Ach ja, natürlich werde ich mich gegen Corona impfen lassen, werde aber wohl in der Prioritätenliste nicht so weit vorne stehen.
Hab mich letzte Woche gegen Grippe impfen lassen und spüre die Einstichstelle noch immer leicht. Das kenne ich so auch nicht.
Die Ärztin meinte beim Impfen, dass man die Impfung spürt wäre ein gutes Zeichen für die einsetzende Immunantwort.
TTTom ist offline  
Alt 26.11.2020, 10:39   #72
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von fras13 Beitrag anzeigen
Ja, ich würde mich sofort impfen lassen.

Aber wenn das so läuft, wie dieses Jahr mit der Grippeschutzimpfung, sehe ich schwarz.

Obwohl ich bei meiner Hausärztin auf der Dringlichkeitsliste (wg. meiner Vorerkrankung) stehe, hat diese seit Wochen keinen Impfstoff für mich …
Kleiner Tipp falls es dir wichtig ist: nicht nur Hausärzte haben diesen Impfstoff. Meine Mutter zB hat beim Hausarzt auch keinen mehr bekommen, und ist letztendlich bei ihrem Frauenarzt geimpft worden. Habe dann einen Gastroenterologen aus meinem Freundeskreis gefragt und der meinte sie hätten das Zeug auch in der Praxis.
TRIPI ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.