gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 561 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.04.2020, 23:28   #4481
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Heute war Flaute angesagt.
Töcchterlein wollte morgens Rennen gehn, hat aber satt verpennt und kam ewig nicht ausm Quark.
Dann war direkt mal wieder n Exkurs in meine nu 20km entfernte Bastelbude angesagt, n paar Sachen holen, die ich aber ewig nicht fand (weil ich eigentlich davon ausgehe, die ganze Werkstatt nochmal umziehn zu müssen und deswegen noch nicht wirklich was verräumt ist, weil das da nu erstens zu beengt ist und zweitens zu nieder, da geht der Bulli gar nicht rein und drittens zu unsicher.
Keine Böcke, da was zu zerlegen und dann kommt die Kündigung.
Ausserdem ists viertens zu exorbitant teuer und mir die neuen Besitzer zu doof.

Kindl wollt noch fix zu sich nach Hause, was holen, das zog sich, daher kam mir der Gedanke, am mitgeführten Giant die Bremsen noch zu entlüften.
Das wollt ich gestern inne Firma noch machen, aber irgend a ganz a schlauer Kollege hat die Shimano-Brühe mit heimgenommen, um, wie ich heute erfuhr, seine Magura-Bremsen neu zu befüllen.
Wusst gar nedd, dasses ne Plörre gibt, die für beide Marken geht.

Jedenfalls hab ich den Kübel ne halbe Stunde lang gesucht, das Rad schon zerlegt, denn letzte Woche hatte ich den Kanister mit der Suppe noch in der Hand, als ich das Entlüftungskit für nen Sitzpfosten suchte.
Naja, dementsprechend war mein Hals als ich vernahm, dass jemand den Krempel nach Hause mitgeschleift hat.
Gegen so Aktionen bin ich ja generell sackrisch allergisch, weil irgendwann dann nix mehr da ist, ausser dem Zeug, das kaputt ist (und dementsprechend daheim keiner brauchen kann).
Mei, hab ich nen Hals, immer noch.
Hoffentlich ist erstmal der Kübel im Auto umgefallen und die halbe Brühe ausgelaufen und dann hauts den Bruder so dermassen auf die Fresse mit seiner Magura mit Shimano-Pisse drin jetzt.
Das letzte Mal als ich die Fuhre sah, hätts schon genügt, die Bremszangen mal auszurichten, die haben so geschliffen, da haben die Scheiben schon vom Hingucken im Stand fast geglüht.



Ok, wieder abrege, iss nedd gesund.
Retour zuhause gabs ne Fressorgie und als sich die folgende Narkose so halbwegs gelegt hatte, sowie s Frolain ein wenig gelernt hatte, gabs ne Radltour.







Back home dann das gleiche Programm, nur umgekehrt: Lernen und dann Völlen.
Da ich bei unsrer Rückkehr nicht davon ausging, das Haus nochmal zu verlassen, mir dann aber einfiel, dass Vollmond ist unds knorke wäre, ne etwas höhere Location aufzusuchen, kam uns die Idee zu nem Kompromiss: das Dach.
Da mussten wir das Haus strenggenommen zwar auch verlassen, aber nur n bissl, um oben drauf zu sitzen.
Ausserdem konnten wir ausm Dachfenster steigen, die Tür konnt also abgeschlossen bleiben und wir mussten keinen Schlüssel mitnehmen.

Mondaufgang sollte 20:42Uhr sein, der nahm sich aber ne halbe Stunde Verspätung raus.
Das Warten hat sich nicht so wirklich gelohnt, aber mei, Leben iss kei Wunschkonzert.

__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 07:53   #4482
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Bei der aktuellen Lage wird nedd Motorrad gefahrn.
Zumindest ich könnte statistisch drauf verweisen, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass ich mich ablege, aber beim Kind, zudem am liebsten mit Turnschuhen und in Jeans unterwegs, würd ich das nicht unterschreiben.
Aber das Mopped fährt? Ich meine, Du hättestTeile gesucht.

Ich bin gestern meine ersten 35km gefahren, habe mal aus dem Büro gearbeitet und nicht von zu Hause.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2020, 15:47   #4483
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Sie hat ein eigenes jetzt, meins hat immer noch zwo KW zuviel für sie, wenngleich ich mittlerweile herausgefunden hab (hatte;- habs schon wieder vergessen, welches Modell genau es war), von welcher Möhre die wichtigsten Motor- und Fahrwerksteile passen.
Dummerweise muss sie mit ihrer Kischd alle gut 70km an die Tanke.
Verbrauchsarm waren die KMX ja nie, aber das iss schon heavy.
Eigentlich wollten wir in den Sommerferien an die Cote d'Azur fahren mit den Dingern, aber jetzt müssmer natürlich mal sehn, ob das was wird.
Das liegt aber so oder so nach ihren Prüfungen, alles andre sehn wir danach...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2020, 22:44   #4484
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Mein lieber Schubkarrnschieber, das war nu wirklich zum Abgewöhnen...
Der Herr Vermieter wollt mir gestern n paar Dinge vorbeibringen, meinte, er legt sie runter in die Garage, sagte aber nicht wann.
Ich so mittags aus Flachs zu meinem Kind "ich fahr mal mitm Aufzug runte rin die garage, wenn ich in zehn Minuten nicht zurückbin, steck ich fest, dann holste die Nationalgarde!"
Sie fragender Blick, ich gelacht, und los.
Fahr runter in die Garage, noch nix da, steig ein fahr wieder hoch, gefühlt kurz vor oben 'Klack', Licht aus, das Ding steht.
KAGGE!

Natürlich ist kein Händiempfang in dem Ding, aber ein normales Telefon eingebaut, das an der Telefonanlage hängt, das hilft aber nur bedingt, denn der einzige, der mich da rausholen kann, ist mein Vermieter bzw. genauer mein Kumpel, der Bruder meiner Vermieterin ist. Ausser dem kommt von unten keiner in die Garage.
Wie oft bin ich schon nachts nochmal mit dem Drecksding runtergefahren, Papiermüll runterbringen oder übern Winter die Ladegeräte zwischen den Karren umstöppeln;- ich mag gar nicht dran denken.
Ja gut anyway, nu bedien mal im Finstern ein Telefon. Die einzige Nummer, unter der ich den Bruder erreichen kann, hab ich im Kopf und holadrio, er ist tatsächlich in der Firma.
Hochgradig begeistert, weil er sitzt da ja nicht und dreht Däumchen, sondern hat zu tun.
Zwanzig Minuten später ist er da, und ein weiteres Mal 'holadrio', denn das elektrische Garagentor geht auf, es ist also erfreulicherweise zumindest dafür Strom da.
Nu kommt die härteste Nummer, man kann den Aufzug zwar manuell hoch- oder runterleiern, aber es gibt keine Kurbel oder so dafür, sondern nur ne Schwungscheibe, die man halt mit der Hand drehen kann.
Also das geht Zentimeter für Zentimeter, also nicht so, dass man in der Kabine was merken würde davon.
Weitere gut 20 Minuten war ich also unten, erfreulicherweise sind wohl mit dem Stromausfall alle Schütze, Zuhaltungen und Relais aufgesprungen, also die Tür ging auf, die Kabinentüren hatte ich schon im Finstern aufschieben können, aber gleich gesehn, dass da nur n Spalt von zwo, drei Zentimetern ist und kein Weg rausführt, um hochzuklettern oder so, dito keine Möglichkeit, das Dach irgendwie aufzudrücken oder so, um im Schacht hochzusteigen.

Najagut, ne knappe Stunde nach dem Malheur war ich wieder draussen in der Sonne.
Wir haben dann noch n bissl rumgestochert und geguckt, wieso die Sicherungen rausgeflogen sind, aber keine Chance, in dem fetten Schaltkasten irgendwas zu nachvollziehn zu können ohne Schaltplan.
Da liegt ne fette Mappe mit allem möglichen uninteressanten Kram im Aufzugraum, aber halt kein Schaltplan.
Alter Verwalter, Dinge, auf die man verzichten kann!

Damit war gestern dann die Luft n bissl raus, mein Mädel ging noch ne Runde Laufen, mir fiel ein, dass Feiertage anstehn und wir besser mal noch n bissl was einkaufen, was wir dann auch taten.
Noch ne Kollegin vom Klettern mitm Hund getroffen, Schwatz quer über die Strasse gehalten, fertig. Kochen Essen, Schlafen, komplett fertig.


Für heute null Pläne, wollt mal in die Firma, Töchterlein mit, weils u.a. galt, Unterlagen für ihr Homeschooling auszudrucken.
Radln.
Mei, Alder, man meint grad, als wenn nix wär!
Slalom mitm Rad, und dabei haben wir nu wirklich keine ausgetretenen Pfade gewählt.
Hei, also ich weiss nicht, Gruppen, sechs, acht, zehn Leute mit Hunden gemeinsam unterwegs, gestern schon im Supermercado, Schwätzchen zu dritt, viert im Gang zwischen den Regalen, keine Anstalten wenigstens mal zur Seite zu gehn, damit jemand durchkommt (okok, wollt eh nedd zwischen vier Bazillenschleudern durch), die Kassen sind zwar zum Kunden hin auf Seite des Bandes mit Plexiglas abgetrennt, aber halt nicht zwischen Kunde und der Kassiererin nebendran.
Und Masken hat sowieso niemand auf.
Wenn im brechend vollen Markt 5 Leute ausser uns eine aufhatten, ist das schon hoch gegriffen.
Fuck die Henne, ich wolltse alle ankotzen.

Aber ja gut, heut n bissl radeldiradel.
Wie ich vermutet hatte, blühen die Kirschbäume wieder:




Das Bild dauerte rund 5 Minuten, bis mal niemand mit drauf war, an sich ist der Blick von der andern Seite schöner, aber halt nicht, wenns zugeht wie High Noon am Stachus.
Wir sind dann entnervt ausm Kaff geflohen und ich hab n paar Wege rausgesucht, wo garantiert niemand rumturnt.
War dann auch so, nur wo wir Orte durchquerten, war wieder halligalli.




Und mittlerweile, so hab ich den Eindruck, lohnt sichs auch, auf ne andere Gefahr zu achten: Zecken.
Die braucht ja wie diesen Drecksvirus auch kein Mensch.


Ach ja, PS: irgendwo in irgendnem Fred hier hatte die Tage mal jemand auf irgendwas geantwortet und in der Antwort mit Free Solo Climbing angefangen. Da hat der Huber Bua Alexander gestern n paar gute Worte dazu losgelassen, ich find jetzt nur den Fred/Beitrag nimmer.
Jemand ne Idee wo/wer das war???
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 05:48   #4485
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Es gibt schon mal gebrauchte Tage
Ja, auf Zecken sollte man jetzt auch wieder achten.
Frohe Ostern
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 11:23   #4486
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Ja, und nicht nur auf Zecken.
'Das Beste' gestern hab ich ja schon wieder vergessen (oder verdrängt).
Aufm Weg in die Firma flog mir irgendein Insekt ins Ohr.
Kann sich das irgenjemand vorstellen, wenn ein unbekanntes Vieh quasi im Innern vom Kopf rumkrabbelt?
Horrorshow, da sollste nicht durchdrehn.
Töchterchen meinte nur, sie kommt nicht dran, aber ja, da guckten Fühler raus...
Nachdem ich mich dann so gut wie es geht zsammgerissen, das betroffene Ohr Richtung Sonne gehalten und eisern das Gekrabble und Gekitzle (es wird einem recht schnell klar, dass wenn das Viech stechen würde, es das schon getan hätte, danach wird die Situation nicht angenehmer, aber man ruhiger) ertragen hab, fand es glücklicherweise seinen Weg von selbst wieder nach draussen.
Ey höllehölle! Braucht kein Mensch!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 11:46   #4487
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Horrorvorstellung, zum Glück wieder draußen das Viech
Limette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2020, 11:59   #4488
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ach ja, PS: irgendwo in irgendnem Fred hier hatte die Tage mal jemand auf irgendwas geantwortet und in der Antwort mit Free Solo Climbing angefangen. Da hat der Huber Bua Alexander gestern n paar gute Worte dazu losgelassen, ich find jetzt nur den Fred/Beitrag nimmer.
Jemand ne Idee wo/wer das war???
Wahsinn mit meiner Sucherei.
Es war in dem Fred zum Tod von Rüdiger Nehberg.
Ich hab da nen Link abgeliefert, in dem einer der Huber-Buam das ein wenig näher erläutert mit dem Free Solo-Klettern.
Da etabliert sich grad donnerstagabends ne Livestream-Serie vom DAV mit bedeutenen Menschen ausm Bereich der Kletterei und Bergsteigerei.
Vorgestern war wie erwähnt der Alexander Huber dran (hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=TOgg7WnBnOM), letzte Woche Heinz Zak, meiner Meinung nach noch viel interessanter, weil der ja mit vielen absoluten Grössen aus der Kletterwelt zusammengearbeitet hat und selbst auch klettermässig kein unbeschriebenes Blatt ist: https://www.youtube.com/watch?v=nPSQ...SsaMO_R7K0MvzE
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.