gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 536 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.04.2020, 10:40   #4281
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
MoPo und Bild, genau meine favorisierten seriösen Quellen...
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:41   #4282
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
...
Eine Frage noch: Was rätst Du mir?
...
Wahrscheinlich musst du nur die "richtige" Partei wählen, damit "die da oben" mal einen gewaltigen Denkzettel bekommen und die "Lügenpresse", die uns hartnäckig weismachen will, dass der Virus nicht durch Flüchtlinge eingeschleppt worden ist, endlich gleich geschaltet wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:49   #4283
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.228
Zitat:
Zitat von pschorr80 Beitrag anzeigen

Das wird alles noch sehr interessant werden. Leute, die nach dem 2.WK ein bescheidenes Leben hatten, hatten es zuvor - dank Weltwirtschaftskrise & Massenarbeitslosigkeit - auch. Jetzt fallen die Leute von 1. 850 Euro Bafög, 2. dickes Auto und dicke Wohnung mit 22, 3.Hartz4 ist auch ein Beruf, 4. als Flüchtling kann man den ganzen Tag saufen und auch mal in die Heimat fliegen usw. usf. auf ein ganz ernüchternes Niveau. Da werden sich einige umschauen, wenn es die nächsten Jahre nichts mehr mit Semesterferien in Kambodscha wird. Ich tippe mal, dass es am WE schon sehr spannend wird. Immerhin haben sich die jungen Leute die letzten Jahre darüber aufgeregt, dass Karfreitag keine Musik im Club gespielt wird. Jetzt sollen sie vor dem Computer sitzen.
Apropo messerscharfe Analyse.

Ironmansub10h wetzt sein Messer. Hier wurde zwar gesagt, dass er dieses nicht tun müsse, weil er uns ja nicht gegen den Vietcong verteidigen muss. Aber stimmt das wirklich? Vllt müssen sich solche Leute, die Du beschreibst, sich doch darauf einstellen, Volk und Vaterland während eines "Auslandsemesters" oder einer "ABM" in Fernost zu verteidigen, weil dort ja unsere Freiheit bekanntlich am Hindukusch verteidigt wird? "Computerspielen" ließe sich sicherlich auch einrichten (Drohnensteuerung z.B.).

Studierende und/oder junge Hartzer als Wehrpflichtige? Kannst Du so ein Szenario ausschließen? Und würde das auch Omi und Opi freuen?

Gruss,
M.

Geändert von Trimichi (07.04.2020 um 10:55 Uhr).
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:53   #4284
Spargel
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2016
Beiträge: 179
Ich denke aktuell nimmt, dass Patientenaufkommen in Notaufnahmen aus Angst vor einer Infektion tendenziell eher ab. Dass soll nicht heißen, dass nur die wirklich Kranken kommen, unter Umständen tuen es diese auch nicht, was schwere Konsequenzen haben kann.

Was die Beatmungsplätze in Reha Kliniken betrifft, werden diese perspektivisch wieder gut zu tun bekommen. Aktuell werden viele Pat. mit Covid-19 intubiert, stark spediert und über relative lange Zeit beatmet (10-14 Tage). Gerade wenn diese pulmonal vorerkrankt sind, dürfte sich die Entwöhnung vom Beatmungsgerät als langwierig gestalten.

Die Anzahl der Tests kann sicherlich nicht mit Anzahl der getesteten gleichgesetzt werden. Im Krankenhaus dürften sie zwei- bis viermal testen: Direkt bei Aufnahme, dann ein Kontrollabstrich und wenn man sich unsicher ist noch Material aus den tiefen Atemwegen. Erkrankte werden bevor sie entisoliert werden auch noch zweimal getestet.

Aus psychologischer Sicht ist die Quarantäne/Ausgangssperre nur ein Teil des Problems. Die größte Sorge für den Einzelnen ist die Unsicherheit. Gibt es nach der Ausgangssperre noch eine Ausgangssperre? Da kann man leider keine Kreuze im Kalender setzen.

Bleibt gesund und genießt das gute Wetter
Spargel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 10:58   #4285
flodei
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2015
Beiträge: 158
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Laut Pressekonferenz des RKI (läuft gerade) gibt es nun eine "Corona Datenspende App".
Hier können anonymisiert Daten von Sportuhren / Fitnesstrackern etc. an das RKI gesendet werden (Ruhepuls, Schlafdaten etc.)
Man muss nur noch die PLZ angeben.
Eben habe ich mir im Appstore die App heruntergeladen und habe sie installiert.
Gebe ich meine PLZ ein kommt bereits eine Fehlermeldung, dass die PLZ nicht gültig sei.
Hatte es auch schon versucht. Die PLZ konnte ich noch "überwinden" - bei der Auswahl des Herstellers bzgl. der Verknüpfung hat es dann aber gehakt
flodei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 11:00   #4286
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass ist einfach typisch kölsch. Bin jeden Samstag auf dem Markt in Düren und da geht es mega-diszipliniert zu.
Mir sinn och nitt all esuh beklopp...

äver, watt da jestern los wor, dä wör mir beinah echt dä schütz rusjefloge
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 11:03   #4287
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von flodei Beitrag anzeigen
Hatte es auch schon versucht. Die PLZ konnte ich noch "überwinden" - bei der Auswahl des Herstellers bzgl. der Verknüpfung hat es dann aber gehakt
Bei mir jetzt aktuell der gleiche Stand.
PLZ ging, dann aber die Hardware-Verknüpfung.

RKI auf Twitter:

Zitat:
Danke für Ihr großes Interesse an der #Datenspende-App.
Durch die vielen Zugriffe gibt es aktuell technische Probleme, u.a. bei der Eingabe der PLZ.
Wir arbeiten daran
#ZusammengegenCorona
  Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2020, 11:05   #4288
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.680
@HaFu: wie geht es dir eigentlich?
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.