gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.12.2018, 08:56   #393
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Ja, mein Ingwerkonsum ist momentan ebenfalls sehr hoch. Auch bei mir ist der Schnupfen jetzt definitiv angekommen . Toi, toi, toi zum Glück bisher in einer eher harmlosen Variante.
Vielen Dank für Deinen unterhaltsamen, spannenden, bunten Blog, macht immer viel Spaß beim Mitfiebern und ist sehr lehrreich, wenn man sieht, was mentale Stärke zusätzlich ausmachen kann .
Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr .
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2018, 10:00   #394
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Hallo,

auch ich wünsche Dir 1. natürlich "Gute Besserung" und 2. ein erfolgreiches, gesundes Neues jahr und ich würde mich rieseig freuen wenn es mit einem Treffen im nächsten Jahr endlich mal klappen würde !

Viele Grüße und mach weiter so mit Deinem super unterhaltsamen Blog auch wenn ich manchmal über deine Alternativsportaktivitäten schmunzeln muss - oder gerade deshalb

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 19:13   #395
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Happy New Year allerseits

Das Neue Jahr hat sportlich seeeeehr entspannt begonnen... Ich rede mir hartnäckig ein wieder fit zu sein (okay, meine gestern früh gelaufenen 17km sprechen auch durchaus dafür...), trotzdem trinke ich weiterhin brav Ingwertee, habe heute sportefrei gemacht und plane auch morgen noch keine wilden Sachen. Sorry an meine WP-Mitstreiter, ich hoffe ab nächster Woche wieder auf Besserung

... und was tut ein Triathlet, wenn er mal ein bisschen Zeit hat!??? Richtig! Er liest ein Buch. Worüber??? Natürlich über Triathlon

Dieses Mal hat es das Buch "Triathlon total" von Roy Hinnen erwischt. Genial!!! Ich kann mich an kein Triathlon-Buch erinnern, das ich so spannend fand!!! Der eine oder andere von Euch mag das Buch vielleicht kennen ... und man könnte möglicherweise sagen, dass die Ansätze von Roy Hinnen nicht immer ganz konventionell sind, aber genau das begeistert mich bis in die Haarspitzen! Dinge tun, wie es alle tun, kann ja jeder (ein Buch darüber schreiben wohl auch!?), spannender wird es doch, wenn endlich mal jemand mit was anderem um die Ecke kommt!!!
Mein Hirn arbeitet im Moment auf Hochtouren, ich bin zwischenzeitlich über viele Dinge gestolpert, die ich wie vorgeschlagen oder in etwas modifizierter Form einmal versuchen werde.
Okay, einiges aus dem Buch hat auch mir nur ein müdes Schmunzeln entlockt, aber das ist okay. Ich muss ja nicht alles gut finden, schon gar nicht mitmachen, nehme es aber intressiert zur Kenntnis.

Also traktiere ich seit einigen Tagen die mittlerweile der Verzweiflung nahen Beste Hälfte mit meinen neuesten Erkenntnissen und Ideen und habe vorhin unter mitleidig-verzweifelt-amüsierten Blicken ein paar Kristalle geordert um ab sofort auch unser Leitungswasser zum Leben zu erwecken (der Profi würde sagen: es zu energetisieren ). Nein, ich habe gelernt, dass das kein esoterischer Mist ist sondern hoch wissenschaftlich ...

liebe Leute, wenn ich in der Saison 2019 abgehe wie die berühmte "Schmidts Katze", dann wisst Ihr warum

Ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten, ... in den nächsten Taten stehen mal ein paar kleine "Fitnesstests" an.
  • 100m Schwimmen: Volle Möhre
  • 4 Minuten Radeln: Volle Möhre
  • 1 km Run: Volle Möhre
Die Motivation steigt, 2019 ...
LET`S GOOOOOOOOOOOOOO!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2019, 20:05   #396
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.039
Das Buch kenne ich gut. Einige Ansätze finde ich tatsächlich etwas eigen , aber es gibt viele tolle Übungen mit genau beschriebenen Zielen.
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 08:17   #397
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Das Buch werde ich mal direkt auf die Wunsch/Brauch ich noch/-Liste setzten.

Ansonsten scheint bei dir Motivation für neue Taten reichlich vorhanden sein.

Ich freue mich schon, von deinen neuen Abenteuern zu lesen.
Ob im großen bei mitreißenden Wettkampf-Berichten oder im kleinen von alltäglichen Dingen aus dem Training und sonstigen Ereignissen drum herum.

Alles Gute für 2019!

LG
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 09:30   #398
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich finde es total spannend, dass sich manche Sachen hartnäckig halten und noch spannender womit einige Leute Geld (teilweise sogar richtig viel Geld) verdienen können.
Kristalle im Wasser, Granderwasser, Energiekreise um Krankenhäuser (Wer sich hier nicht auskennt googelt mal Krankenhaus Nord Wien Energiekreise), aber was wohl immer gilt, so lange man selber glaubt es funktioniert, funktioniert es auch, hoch lebe der Placeboeffekt.

Ansonsten bin ich gespannt wie du bei deinen Tests abschneiden wirst, vor allem beim Schwimmen bin ich gespannt wie aussagekräftig das bei dir wird.


Kennst du eigentlich von Sufferfest die 4D Herangehensweise. Damit versuchen sich Radfahrer besser zu analysieren also neben FTP wird auch die 5sec, 1 min, 5 min Leistung analysiert und getestet (ich glaube so war die Abstufung) damit man seine Stäeken und Schwächen besser sieht.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 16:21   #399
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ich finde es total spannend, dass sich manche Sachen hartnäckig halten und noch spannender womit einige Leute Geld (teilweise sogar richtig viel Geld) verdienen können.
Finde ich auch!!! ... und bin dann immer noch betrübter, dass ich das nicht kann Die Beste Hälfte schlug heute vor die hoffentlich später noch eintrudelnden Edelsteine einfach mal im Schwimmbad zu verteilen oder nach Mondphasen zu trainieren ... vielleicht sollte ich mal etwas experimentieren und dann auch ein Buch schreiben

Aber ja, auch ich bin mir sicher, der Glaube kann Berge versetzen

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Insonsten bin ich gespannt wie du bei deinen Tests abschneiden wirst, vor allem beim Schwimmen bin ich gespannt wie aussagekräftig das bei dir wird.
Öööööhm ja, mit einer kleinen Schwimmstandortbestimmung habe ich heute mal begonnen, da auch hier meine Neugier am größten war und ich überhaupt keine Ahnung hatte, ob ich noch irgendwas schwimmen kann, das man auch nur ansatzweise als "zügig" bezeichnen kann.

Also los. Teile der Family mal wieder mit ins Schwimmbad geschleppt, eine halbe Stunde für mich reserviert. Bisschen warmplantschen, ein paar Sprints. Huuuuuuuuuh, ich merkte schnell, dass die Arme derzeit furchtbar wenig schwimmen, geschweige denn schnell. Egal. Je grottiger man startet, desto größer das Potential und am größten die anschließende Freude um jeden kleinen Fortschritt.

4x25 also erstmal ... diese per Hand zu stoppen finde ich eher mäßig sinnvoll, zumindenst für mich. Beim Losschwimmen verliert man etwas Zeit, beim Anschlagen auch, die Zeit passt also mMn nicht ansatzweise. Egal. Also mal 50er versucht. HILFEEEEEEEEEEEEEEE!!! Nach dem ersten 50er hing ich bereits japsend am Beckenrand, die Blicke meiner Mitstreiter auf der Bahn eher mitleidig. Okay, sie waren nicht schneller unterwegs als ich. Mögen sie halt mitleidig schauen

Wieder zu Atem gekommen ein weiterer 50er, das gleiche Spielchen erneut. AAAAATMEN!!! Immerhin schaffte ich es dieses Mal noch kurz auf die gestoppte Uhr zu schauen. Oh! 40:xx! Neeee, keine Meisterleistung, aber nicht ganz so furchtbar wie erwartet.

100m locker. Atmen.

Ich wollte ja insbesondere 100 schnell.

Also nochmal atmen, die Uhr drücken, los. Verdammt, war das lang!!! Ich kann mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern, wann ich das letzte mal versucht habe irgendwie zügig zu schwimmen, geschweige denn dabei die Zeit zu stoppen... die ersten 50 gingen noch einigermaßen, auch wenn die Arme merklich langsamer wurden. Die zweiten 50!???
Endlich. Stop, zum Glück die Taste auch gleich getroffen. Wow!!! 1:29:xx!!! Erneut keine Heldentat, aber ich hatte Schlimmeres erwartet. Es folge noch ein weiterer 100er in ebenfalls exakt 1:29:xx, zwei weitere 50er mit dem kläglichen Versuch doch noch eine "3" an den Anfang zu bekommen blieben erfolglos. Egal.
Ich bin gut gelaunt, denn: DA GEHT NOCH WAS!!! ... nächste Woche werde ich - wenn ich mich traue, auch mal 200 und 400 m (vorausgesetzt ich kann noch so weit am Stück schwimmen... ) auf Zeit schwimmen, vorhandene Motivation soll man nutzen!!!


Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Kennst du eigentlich von Sufferfest die 4D Herangehensweise. Damit versuchen sich Radfahrer besser zu analysieren also neben FTP wird auch die 5sec, 1 min, 5 min Leistung analysiert und getestet (ich glaube so war die Abstufung) damit man seine Stäeken und Schwächen besser sieht.
Nein, kenne ich nicht, ich habe mich auch mit Sufferfest noch nie ernsthaft beschäftigt. Allerdings sind das auch die Zeiten (ich glaube statt 5 sec sind es auf Zwift 10!?), die Zwift mir nach jeder Fahrt anzeigt, oder!? Also maximale Leistung auf 10 sec, 1 min, 5 min und 20 min!???

Hmmmmmm, vielleicht muss ich gleich noch ein Stündchen ZWIFTen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2019, 16:26   #400
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Das Buch kenne ich gut. Einige Ansätze finde ich tatsächlich etwas eigen , aber es gibt viele tolle Übungen mit genau beschriebenen Zielen.
Unterschreibe ich genau so ;-)


wutzel, vielen, vielen Dank!!!

Wenn man nicht mit dem Anspruch an das Buch herangeht alles 1:1 erfüllen zu wollen (denn hey - wer zum Beispiel macht schon im Winter jeden Monat ein dreitätiges Trainingslager in der Sonne!? ) finde ich das Buch sehr spannend und für neue Anregungen absolut empfehlenswert!

Ich fürchte auch, ich werde Euch mit neuen Ideen und Herangehensweisen an meine Sportelei, die quasi auf dem Mist dieses Buches gewachsen sind, in der nächsten Zeit nicht ganz verschonen können
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.