gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 201 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2020, 07:45   #1601
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Du bist einfach ein krasse BunteSocke! GRATULIERE!

Nach deinen Berichten denke ich mir immer so ein HYROX Bewerb ist sicher lustig, vielleicht sollte ich auch mal. Dann schau ich mir die Seite und Gewichte der Herren an und denke, vielleicht im nächsten Leben!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 08:31   #1602
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
Glückwunsch!

Schöner Bericht zum nachträglichen Mitfiebern.
Gute Erholung.
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 15:55   #1603
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Danke, danke Euch!!!


Aaaaaaaaaaaaaaaalso ja. Derzeit ist es wohl echt so, dass Hyrox, bzw. auch das Training dazu, tatsächlich "meins" ist. Gerade brenne ich dafür. Kann es kaum erwarten, halbwegs schmerzfrei wieder aus dem Bett zu kommen und hoffentlich Ende der Woche wieder mein neu entdecktes Gym zum Schlitten schieben und ziehen zu stürmen. Im Sommer werde ich gewiß auch den einen oder anderen Triathlon machen, ich freue mich sogar drauf, aber doch irgendwie anders. Im Moment kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen auch nur halbwegs regelmäßig ins Schwimmbad zu gehen oder Rennrad zu fahren, aber auch mit meinem derzeitigen Training traue ich mir zu, wenigstens bis zur OD hin so Spaß zu haben

Imke Salander - man definiere "weiblicher Hulk", sie wiegt soweit ich weiß rund 53 kg auf 1,67m, aber sie ist ein Tier. Beim u. a. Schlittengedöns nicht die stärkste, dafür rennt sie die km zwischen den Stationen mal eben in knapp über 4 Minuten. *Schnauf*. In dem Tempo schaffe ich keinen einzigen Kilometer zu laufen, nicht mal ohne `nen Schlitten vorher geschoben zu haben...

À propos Schlitten schieben und ziehen ... man munkelt, dass das auf Hannovers Teppichen insgesamt eher schwierig war, ich nicht die einzige war, die dort ungewöhnlich lange benötigt hat. Liebe Leute ... nicht auszudenken, wenn auch das noch flott gegangen wäre!!!!!! Sollte ich etwa in der Form meines Lebens sein???????????? Es bleibt spannend ... next Stop: Karlsruhe in knapp zwei Wochen schaffe ich an einem OPTIMALEN Tag doch noch die 1:20 zu knacken? Unumstrittenes Ziel ... am 4.4. bei der WM in Berlin in der AK was zu reißen ............. (das zum Thema Latte hochlegen...)

Necon, Hyrox wäre definitv was für Dich (und ist in der nächsten Saison gewiß auch wieder in Wien!!!)! Meiner Einschätzung nach ist die "normale" Variante für eine "normalsterbliche" Frau bzw. einen "normalsterblichen" Mann, keine komplette Unsportlichkeit vorausgesetzt, durchaus zu wuppen. Die Pro-Kategorie ist wohl schon etwas anspruchsvoller ... aber ich würde Dir da viel zutrauen!!! Lass mich wissen, falls Du eine Teilnahme planst

Liebster FlyLive, für einen You-Tube-Channel tauge ich so überhaupt nicht!!!!!!!! Ich hasse (insbesondere beim Sporteln) nämlich nichts mehr, als wenn ich mir immer erst Ewigkeiten Gedanken drüber machen muss, wass ich denn nun anziehe!!!!!!!!!!!! Einzelzeiten, was ich hier zu Hause gelegentlich trage, erspare ich Euch und garantiere, dass das keiner sehen will

In diesem Sinne ... heute habe ich es schon wieder für ein gutes Stündchen auf die Rolle geschafft. Eher gemütlich, aber zum Glück kippt man da ja nicht um. Die Arme sind okay ... zumindest ein paar Klimmzüge würde ich mir spätestens morgen schon wieder zutrauen. Squats oder Schlitten schieben!??????????? Vermutlich nicht vor Ende der Woche, aber das ist okay. Zum Glück (oder blöderweise!?) muss ich für den Rest der Woche eher viel arbeiten und bin auch ohne viel Sport ganz gut ausgelastet
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2020, 16:11   #1604
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Hyrox ist schon richtig ansprechend und du machst es mit deinem Blog hier noch spannender.
Sind halt viele Disziplinen dabei die ich bei mir im Garten nicht trainieren kann und ich ein Studio zieht mich aktuell eher wenig. Allerdings beweist du auch sehr gut, dass man nicht alles trainieren muss und trotzdem schnell sein kann.

Habe mir gerade die Allzeit Bestenliste bei Men Pro angesehen.
Die km sind gar nicht so gestört schnell wie befürchtet, abgesehen vom ersten km den der Beste mit 3:23 abreist liegt der Rest eher so bei 3:50.

Na mal schauen was das Jahr so bringt!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:11   #1605
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Necon, ich werde mich weiterhin bemühen, Dich auf den Geschmack von Hyrox zu bringen

Nun denn - heute war ich vergleichsweise „spießig“ unterwegs ... und starte mit einer morgendlichen Laufrunde. Der Wecker klingelt um 5.03 Uhr, 10 Minuten später geht es los. Verdammt ist das glatt!!! Ich versuche mein Tempo den Bodenverhältnissen anzupassen - klappt. Außerdem hat sich das Laufen heute schon wieder fast als solches angefühlt

Back Home. Kurz die Kids mit in Gang geschmissen ... und los zur Arbeit. Mit dem Radl. ... ein Fehler!??? Autofahren wäre die Alternative gewesen, nicht viel verlockender bei der Glätte, wie zwei ziemlich geschrottete Autos am Straßenrand schnell zeigen ... ich hoffe, den Insassen ist nichts passiert

Ich rolle weiter, bremse vor der Kreuzung etwas ab. ... und lerne einmal mehr: „Wer bremst verliert.“ lege eine mehr oder weniger elegante Bruchlandung hin. *FLUUUUUCH!!!* ... aber zum Glück sind die alten Gräten heile... mit den blauen Flecken werde ich mich arrangieren können

Ich rolle weiter, nun noch langsamer. Es geht ziemlich bergab. Wäre ich noch langsamer gefahren, wäre ich stumpf umgekippt. ... die nächste Kurve. Gaaaaanz langsam ... fliege ich das zweite mal auf die Schn*** ... freue mich erneut, dass nix kaputt ist ... und schiebe einfach den Drahtesel um alle noch verbliebenen Kurven

In diesem Sinne - Euch einen unfallfreien Abend!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2020, 21:20   #1606
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Was für Sachen machst du denn? Wenigstens galt der Spruch "Aller guten Dinge sind drei" diesmal nicht. Gute Besserung Ein Glück, dass Moms nahezu unzerbrechlich sind
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2020, 10:50   #1607
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Lieber Matthias, Danke Dir!!!

Ein wenig merke ich weiterhin, dass ich bei der ersten Bruchlandung etwas unsanft mit dem rechten Knie gebremst habe, aber das stört nicht weiter. Ein bisschen Schwund ist halt immer.

Ansonsten ... herrscht mal wieder das "normale" Chaos. Gefühlt wird es immer größer, ist aber glaube ich nicht so. Die letzte Woche war zwar sportlich, diente ebenso zum erholen von Hannover sowie bereits zum Tapering für Karlsruhe am Samstag. Ich bin schon wieder aufgeregt - unfassbar. Freue mich aber gleichzeitig wie Bolle

Okay, Garmin ist mit meiner Laufform derzeit nicht ganz zufrieden, kann ich aber nach meinem gestrigen Läufchen nachvollziehen. Die Beine noch lahm von einer kleinen Session am Freitag in "meinem" neuen Gym mit Schlittenziehen und schweren Lunges humpelte ich gestern los. Spät, zumindest für meine Verhältnisse. Kurz vor 8. Und dann auch noch nüchtern! Ja, ich laufe regelmäßig nüchtern, aber dann halt eher im kurz nach 5! Nun denn. Ich schlurfte gut 13 km durch die Gegend und freute mich eben, dass ich etwas Bewegung hatte. Anschließendes Turnprogramm im Gym mit ein paar netten Hyrox-Mitstreitern ging dann wieder deutlich besser
Nun gilt es aber bis Samstag die Gräten wieder so gut als möglich "in Schuss" zu bringen, insbesodere meine armen Oberschenkel... trotzdem bin ich (zumindest gefühlt...) in der Form meines Lebens. Vielleicht könnte ich derzeit keinen Triathlon in Rekordzeit bestreiten, dafür schaffe ich mehr Klimmzüge, HS-Pushups etc. denn je. Läuft!!!!!! ... also zumindest irgendwie

... und bis Anfang April ist sogar noch Potential

Ernährungstechnisch läuft es weiterhin mindestens so. Die Waage zeigt konstand die "55" vorne an, was für mich derzeit perfekt ist. Weniger muss nicht, mehr aber erstmal auch nicht. Gesunder Cheesecake und Kichererbsenpralinen haben sich zu einem meiner Hauptnahrungsmittel entwickelt ... so what. Scheint zu passen, und in dieser Form stehen selbst die Kids auf die sonst so verhassten Kichererbsen

In diesem Sinne ... muss ich mich nun mal wieder den eher ungeliebten Dingen meines Lebens widmen ... bügeln, ein paar Male telefonieren, jede Menge "sonstiges Chaos" beseitigen. Hilft nix. Heute ich meine einzige Chance, ab morgen muss ich bis einschließlich Freitag arbeiten, arbeiten, arbeiten, bevor es am Samstag früh dann mit gewetzten Messern und hoffentlich fitten Beinen nach Karlsruhe geht

Euch einen sonnigen Wochenstart!!!!!!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2020, 09:30   #1608
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Gesunder Cheesecake und Kichererbsenpralinen haben sich zu einem meiner Hauptnahrungsmittel entwickelt ...

....bevor es am Samstag früh dann mit gewetzten Messern und hoffentlich fitten Beinen nach Karlsruhe geht

Euch einen sonnigen Wochenstart!!!!!!!!!!!
Dienstag zählt noch zum Wochenanfang - auch Dir eine schöne Woche !

Hallo Bunte Socke,

....ich rolle weiter das Zitat von unten nach oben auf, indem ich Dir jetzt schon eine sehr gute Erhol und Vorbereitungsphase für Karlsruhe wünsche. Karlsruhe wäre ja für mich nicht aus der Welt und ein leichtes Interesse an deinem neuen Sport verspüre ich bereits - wenn auch nur als Zuschauer .
Meine Bequemlichkeit wird aber erfahrungsgemäß dafür sorgen, das ich es nicht in die Messehalle ? Europahalle ? schaffe - da bin ich ehrlich. Wahrscheinlich fahre ich mit dem Radel über irgendwelche unbedeutenden Hügel und plädiere für künftige Live Übertragungen zur Prime Time per Petition. Den Sendeplatz vom Bätschlaa oder von Heidi KPunkt würde ich als Programmleiter sofort in Hyrox wandeln

Cheesecake
Hast Du zu deinem Cheesecake mal eine Kalorienbilanz erstellt ? Mich würde interessieren, ob ich die erst ab November herstellen und essen kann oder auch, wie Du, im Frühjahr .

Apropos herstellen - hast Du das Rezept hier schon mal aufgeschrieben - ich wäre daran interessiert


Alles Gute und viel positive Aufregungsablenkung bis Samstag
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.