gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stages oder Specialized Powermeter - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 19:20   #9
snailfish
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.02.2012
Beiträge: 828
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
...
Stages: kotzding, IMMER Batterie leer, schwankende Daten, Ausfälle, wurde getauscht aber trotzdem nichts was ich mir wieder antun würde.
...
Interessant - wie bereits geschrieben kann ich das so nicht bestätigen. Vielleicht ein "Generationsproblem" oder "Einzelschicksal"?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie alt meiner ist, da ich ihn gebraucht erworben habe.
Modellbezeichnung ist SPM1 uns steckt in einer DA 9000er Kurbel mit blauem Aufkleber. Eine Quelle meint, dass es zumindest eine ältere Version mit silbernem Aufkleber und anderem Gehäuse gibt - es sich dabei aber nur um einen baulichen Unterschied handelt und die Technik identisch ist.

Also bei mir:
1. absolut keine nicht nachvollziehbaren Schwankungen - auch nicht bei groben Temperaturunterschieden (wird ja angeblich berücksichtigt und ausgeglichen)
2. niemals(!) ein Verbindungsproblem in Verbindung mit Edge 520
3. Absolut akzeptable Batterielaufzeit von 2-3 Monaten - ich verwende die Markenbatterien mit dem trommelnden Bärchen und kaufe diese bei Händlern, wo sie nicht schon 5 Jahre rumliegen.

...dies alles bei 800-1.500km pro Monat. Bin voll zufrieden damit.

Edit: Hab grad nachgesehen und Stages gibt die Batterielaufzeit mit ca. 200 Aktivitätsstunden an - und das kommt bei mir gut hin - lass es etwas weniger sein, egal

Geändert von snailfish (04.08.2020 um 19:27 Uhr).
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 08:53   #10
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von snailfish Beitrag anzeigen
Interessant - wie bereits geschrieben kann ich das so nicht bestätigen. Vielleicht ein "Generationsproblem" oder "Einzelschicksal"?

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, wie alt meiner ist, da ich ihn gebraucht erworben habe.
Modellbezeichnung ist SPM1 uns steckt in einer DA 9000er Kurbel mit blauem Aufkleber. Eine Quelle meint, dass es zumindest eine ältere Version mit silbernem Aufkleber und anderem Gehäuse gibt - es sich dabei aber nur um einen baulichen Unterschied handelt und die Technik identisch ist.

Also bei mir:
1. absolut keine nicht nachvollziehbaren Schwankungen - auch nicht bei groben Temperaturunterschieden (wird ja angeblich berücksichtigt und ausgeglichen)
2. niemals(!) ein Verbindungsproblem in Verbindung mit Edge 520
3. Absolut akzeptable Batterielaufzeit von 2-3 Monaten - ich verwende die Markenbatterien mit dem trommelnden Bärchen und kaufe diese bei Händlern, wo sie nicht schon 5 Jahre rumliegen.

...dies alles bei 800-1.500km pro Monat. Bin voll zufrieden damit.

Edit: Hab grad nachgesehen und Stages gibt die Batterielaufzeit mit ca. 200 Aktivitätsstunden an - und das kommt bei mir gut hin - lass es etwas weniger sein, egal
Ja ich habe mit Stages wohl einfach Pech....wie gesagt der erste war gar nicht zu gebrauchen, der zweite funtionierte dieses Jahr doch tatsächlich zweimal von 15 Ausfahrten. Batterien sind immer Markenware und neu (produziert).ich habe viele von den Batterien da...vor jeder Fahrt tausche ich aus. Und nach der Fahrt baue ich se aus, da sonst nach zwei,drei Wochen keine Verbindung mehr stattfindet....ist halt nervig wie Sau..
Da ich aber eh weniger MTB fahre und der Gebrauchtmarkt für PMs und Stages nichts hergibt, lasse ich se drann.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 12:58   #11
Mr. Brot
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mr. Brot
 
Registriert seit: 21.07.2017
Beiträge: 493
Der erste Stages Gen. 1 wurde auf Garantie 2x getauscht und ich habe nach dem 2. Wechsel dann den Gen.2 bekommen. der funktionierte ohne Probleme und tut es auch heute noch. Leider ist nach einem der diversen Garminupdates beim 820 die Verbindungsqualität wieder deutlich schlechter geworden, sodass bei einer Tour regelmäßige Ausfälle auftreten, die ich vorher nicht hatte. Daher läuft der Stages auf dem RR einfach mehr oder weniger mit, weil er noch da ist. Beim Gruppefahren eh nur eine Nebeninformation.

Am TT wo es für mich wichtig ist, arbeiten die Assioma Duo einwandfrei. Alle 40-50 Stunden mal aufladen und Gut ist.
Mr. Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 15:14   #12
Cube77
 
Beiträge: n/a
Habe mir zum Geburtstag dieses Jahr die Stages Ultegra R8000 Kurbel geholt, das ist die 3. Generation …
Die Kurbel hat ca. 3.500km mit der ersten Batterie geschafft, ich hatte immer konstante Werte, welche ziemlich gut zu den Werten meiner Rotor 2InPower auf dem TT passen.
Einzig kalte Temperaturen mag die Stages nicht, dann kommt öfter mal die Meldung, dass die Batterie schwach wäre. Hat aber dann doch wie o.g. ca. 3.500km gehalten.

Ich bin sehr zufrieden mit Stages und kann sie nur weiterempfehlen …


Saluti
Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2020, 18:39   #13
wodu
Szenekenner
 
Benutzerbild von wodu
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Teutoburger Wald
Beiträge: 1.514
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Hi, Stages oder Specialized Powermeter bei einem Ultegra Kurbelarm, was würdet ihr kaufen?
Der Powermeterarm von Specialized für die 8000er Ultegra Kurbel wird von 4iiii gefertigt. Ich hab an meinem neuen S works Shiv die Specialized Power Kurbel dran. Auch die wurde von 4iiii für Specialized gefertigt. Die liefert völlig problemlos plausible Werte wie mein P2M NG Powermeter am RR.

Ich hab schon seit Jahren P2M (NG /vorher Typ S) und die würde ich auch immer wieder empfehlen. 4iiii kannte ich eigentlich gar nicht, hier würde ich sie aber nun empfehlen, da ich davon ausgehe, das deren Kurbelarm ähnlich gut funktionieren dürfte.

Zu Stages kann ich persönlich nix beitragen.
Preislich ist Stages aber glaub ich günstiger
__________________
There's no easy way out
wodu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.