gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Karhu - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 04.08.2020, 19:51   #73
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Ich persönlich mag den 3erR - schon wegen dem Wechsel im Halswirbelbereich.
Als persönlichen Erfolg sehe ich für mich, die Strecke bewältigt zu haben. Vorher nur
100 Meter gekrault und auf Brust zurück gewechselt. Grundlage ist immer eine gute Technik.Was ich langsam nicht kann - funktioniert schnell eh nicht. Die nächsten Schwimmeinheiten werden nicht auf Meter gehen - sondern in die Analyse. Die Sehne
auf der linken Seite habe ich in den Griff bekommen - 2-3 cm Abweichung im Zug und keine Probleme mehr - muss nur dran denken :-) .
Hi Jens,

kommt eben ganz darauf an ob du Spaß im Training oder im Wettkampf haben möchtest. Ansonsten bitte gerne Trainingsvideos einstellen und gescheit' verlinken, bevor du hier dozierst ... Und in die Details gehst.

Wir hier im Schwimmbad dürfen nur dann um die Wette schwimmen, wenn die Wasserwacht das nicht mitbekommen möchte.

VG,
M.
Trimichi ist offline  
Alt 04.08.2020, 20:10   #74
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Xxxx

Geändert von Karhu (11.02.2021 um 16:18 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 04.08.2020, 20:22   #75
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.238
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Sonntag 02.08. : 750 Meter Brustschwimmen - keine besonderen Vorkommnisse im
Aufgabenbereich

Montag 03.08. : 30 km Rad mit Tacho am Lenker ... bitter ... ohne hat es sich immer viel schneller angefühlt.

Dienstag 04.08. : 1,5 km Kraulschwimmen - durchgezogen (Strecke war länger - da ZICK ZACK geschwommen auf 1/2 des Weges).

3erR geht gar nicht - keine Orientierung. Ich bin dann 2erR und 4erR im Wechsel durchgeschwommen. Reiner 2erR nervt mich und für 4erR fehlt mir die Luft. In der
Kombination komme ich gut klar; werde ich wohl beibehalten.
OMG! Klingt nach "Gegurke" im Schwimmbad. Bitte abstimmen ob wir das wirklich konsumieren müssen. Und Brustschwimmen? Schwimm doch erstmsl 200m Lagen wie im Schwimmverein obligatisch. Ohme Delphin haste schnell abgelosst bei den Spezialschwimmer*innen,

Ein Anfänger lernt schwimmen?

Du, Jens, wir treffen uns dann beim Unterwasserschattenboxen. :-) Viel Spaß hier bei Deinem Trainingsblog, Herr Kollege.

Grüße,
MunA
Trimichi ist offline  
Alt 04.08.2020, 20:30   #76
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
OMG! Klingt nach "Gegurke" im Schwimmbad. Bitte abstimmen ob wir das wirklich konsumieren müssen. Und Brustschwimmen? Schwimm doch erstmsl 200m Lagen wie im Schwimmverein obligatisch. Ohme Delphin haste schnell abgelosst bei den Spezialschwimmer*innen,

Ein Anfänger lernt schwimmen?

Du, Jens, wir treffen uns dann beim Unterwasserschattenboxen. :-) Viel Spaß hier bei Deinem Trainingsblog, Herr Kollege.

Grüße,
MunA
Musst hier gar nichts lesen - wäre nur cool wenn du andere Leute nicht so dämlich von der Seite anpampen würdest.

Karhu, mach dir keinen Kopf, komm erstmal ins schwimmen rein, vor allem lass dir von irgendwelchen hanseln nicht erzählen, dass du bitte das Schwimmbad verlassen sollst, wenn du nicht toll Delfin schwimmen kannst.
Bei mir sieht das immernoch mehr nach einem Fall für die Klapsmühle aus wenn ich’s probiere - für ordentliche kraulzeiten reichts trotzdem.. Sachen gibts...
 
Alt 04.08.2020, 20:38   #77
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
xxxx

Geändert von Karhu (12.02.2021 um 04:39 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 04.08.2020, 20:45   #78
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
xxxx

Geändert von Karhu (12.02.2021 um 04:31 Uhr).
Karhu ist offline  
Alt 04.08.2020, 21:18   #79
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.107
Schöne Grüße, ich sehe auch zwölf Jahre später immernoch beim Schwimmen sehr verzweifelt aus

Übrigens war ich am Polarkreis, alles hat hervorragend geklappt, Donnerstag geht die Fähre nach Deutschland
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 04.08.2020, 21:24   #80
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Als Kampfsportler solltest du beim Schwimmen eigentlich ganz gute Fortschritte machen können! Immerhin müsstest du ja in der Lage sein deine Gliedmaßen einigermaßen zu koordinieren und genug Kraft in der Körpermitte für eine anständige Wasserlage sollte auch da sein!
Ich kam auch vom Kampfsport zum Triathlon, da war das jedenfalls so

Bei 1,5km Kraulschwimmen nach so kurzer Zeit sieht das schon sehr gut aus! Ich hab am Anfang keine 1000 Meter in einem Training geschafft und komme mittlerweile recht weit vorne aus dem Wasser bei den Wettkämpfen

PS: Trimichi kann man getrost ignorieren. Keine Ahnung was der nimmt, aber 80% seiner Beiträge sind leider völlig sinnbefreit wofür er auch immer mal wieder ne Sperre bekommt.
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.