gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lance soll beim IM starten dürfen meint Dave Scott - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.02.2014, 15:08   #17
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
JA, der Sport braucht das. Zwar nicht auf die Art und Weise, wie Dave Scott sich das vorstellt, aber auf anderen Wege durchaus.

Und begründen möchte ich dies mit den zahlreichen Argumenten auch hier im Forum, dass es für "junge Nachwuchsathleten" ja so schwer ist, an die Spitze zu kommen, weil es keine/kaum Sponsoren gibt. Und nur die wenigsten Pros wirklich davon leben können - speziell auf der Langdistanz.

Von daher ein klares, JA, der Sport braucht mehr Geld und mehr mediale Aufmerksamkeit ;-)
Wie stellst du sicher, dass die Kohle bei den Nachwuchsathleten ankommt? Wenn LA startet, profitiert erstmal die WTC davon, die bessere Sponsoren bekommt. Ansonstne wird es so laufen wie bisher: Geld bekommt der, der werbewirksam vorne läuft oder anderweit auffällt. Eventuell springen dem einen oder anderen sogar die Sponsoren ab, weil LA die größere Aufmerksamkeit verspricht. Ich persönlich glaube nicht, dass der Triathlon in der Breite was von einem Start von LA hat.

Und für die Aufmerksamkeit haben wir doch dieses Jahr schon David Beckham .

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 15:33   #18
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
jugendliche an sich brauchen nicht direkt mehr geld. es muss aber mehr geld in qualifizierte und anständig bezahlte trainer investiert werden und in vernünftige trainingsbedingungen. im triathlonfall geht es da hauptsächlich um ordentliche und bezahlbare schwimmverhältnisse.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 15:52   #19
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
jugendliche an sich brauchen nicht direkt mehr geld. es muss aber mehr geld in qualifizierte und anständig bezahlte trainer investiert werden und in vernünftige trainingsbedingungen. im triathlonfall geht es da hauptsächlich um ordentliche und bezahlbare schwimmverhältnisse.
Absolut korrekt, es geht bei der Jugendförderung um Sportstätten und qualifizierte und sozial kompetente Trainer, die auch die richtigen sozialen und moralischen Werte vermitteln.
Solange aber ein hoher Anteil von Trainern im Spitzensport mit entsprechender Vergangenheit unterwegs ist und der Verband diese weiter beschäftigt um sich Medaillen und damit Fördergelder zu sichern ist der Wunsch nach dopingfreiem Sports aussichtslos.
Gefördert werden aber sowieso fast nur Olympische Sportarten und dazu gehört die Langdistanz nicht, schon gar nicht der IM auf Hawaii.
Die "jugendlichen" Talente auf der Langdistanz werden somit sich aus sozial stärkeren Schichten rekrutieren müssen. Oder aus der zumindest teilweise geförderten Kurzdistanz kommen müssen, so wie es jetzt auch schon passiert. Das ist sowieso in Hinblick auf den Leistungsaufbau sinnvoller. Sebastian Kienle hat ja auch nicht als 18- jähriger aus dem BAWÜ- Kader mit einer LD angefangen...

Gruß,
Loretta
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 15:52   #20
leiti
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.03.2007
Beiträge: 629
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wie stellst du sicher, dass die Kohle bei den Nachwuchsathleten ankommt? Wenn LA startet, profitiert erstmal die WTC davon, die bessere Sponsoren bekommt.
Matthias
drum habe ich auch geschrieben, das beides unabhängig voneinander zu betrachten ist.

Mehr Geld JA - Lance in Kona NEIN
leiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:01   #21
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Die Amis sehen das eben anders...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:21   #22
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von leiti Beitrag anzeigen
drum habe ich auch geschrieben, das beides unabhängig voneinander zu betrachten ist.

Mehr Geld JA - Lance in Kona NEIN

Alles klar, falsch gelesen. Dann sind wir uns ja einig.

Matthias
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:34   #23
monte gaga
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Eventuell springen dem einen oder anderen sogar die Sponsoren ab, weil LA die größere Aufmerksamkeit verspricht.

Vielleicht springen dem einen oder anderen die Sponsoren ab, weil sie nicht mit "schmutzigem Sport" in Verbindung gebracht werden wollen.

Lance Armstrong ist ohne jeden Zweifel der personifizierte "schmutzige Sport", egal ob er Triathlon oder Eierlauf oder Sackhüpfen macht.

Dave Scott kann es egal sein, der nimmt vielleicht auf die Schnelle noch ein paar Dollar mit. Einige andere Pros dürften allerdings etwas dumm aus der Wäsche schauen (wenn sich z.B. nur noch ein lokaler Wursthersteller und der Dorfelektriker als Sponsoren einfinden....)

Grüße !
monte gaga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2014, 16:38   #24
thunderbee
Szenekenner
 
Benutzerbild von thunderbee
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Augusta Treverorum
Beiträge: 1.459
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Ich krieg immer nen Hals, wenn sich die Berichterstattung über Kona auf eine Kurzmeldung samt Standbild in der Rubrik "Sport aus aller Welt" der Sportschau beschränkt. Und der Livestream ist ein Witz.

Von mir aus soll Lance starten, ich schau es mir an. Den Beckham kann er gleich mitbringen.
Nach Mitgliederzahl oder Anzahl der Sporttreibenden ist Triathlon in Deutschland eindeutig eine Randsportart, passt also zur Sportschau-Rubrik.
...über Sportfischen habe ich noch nichts gesehen im TV und da gibt es glaube ich mehr Mitglieder.
thunderbee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.