gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.08.2010, 09:48   #9
feder
Szenekenner
 
Benutzerbild von feder
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 916
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Hallo Eva,

versuche einfach mal KH radikal zu reduzieren, dennoch weiterhin Sport machen.

Ein Tag könnte so aussehen...

Morgens Magerquark mit Obst (Banane nicht, da zu viel KH)

Obst als Zwischenmahlzeiten.

Mittags Salat mit Thunfisch, Ei, Hühnchen, Körnern usw. (Daran kannst du dich satt essen und ordentlich Thunfisch, Eis o.ä. draufhauen)

Obst als ZM

Abends dann Hähnchenbrust, Fisch mit Gemüse, Naturreis in kleineren Mengen erlaubt.

Wasser als Getränk, oder Tee

Glaube mir, ich kenne keinen der dabei nicht sein Gewicht reduzieren konnt.

Lg

Alex.
die Zwischenmahlzeiten weg lassen! es sollten 4-5 h zwischen den einzelnen Mahlzeiten liegen dass der Körper auf den Fettstoffwechsel zugreifen muss, weil keine KH zugeführt werden. Dafür evtl. bei den anderen Mahlzeiten mehr (insbesondere Protein) futtern
feder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 09:48   #10
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
(Daran kannst du dich satt essen und ordentlich Thunfisch, Eis o.ä. draufhauen)
Freud fragt, ist das nicht irgendwie contraproduktiv...
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:25   #11
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Vielleicht solltest du mal deinen Ernährungsplan posten, damit man ungefähr eine Ahnung hat was du ißt. Dann kann man eher den Haken sehen. Ich bin mir sicher, daß da der Hund begraben liegt.
Anstatt KH-arm zu essen, womit man hauptsächlich Wasser verliert, sollte man sich ausgewogen ernähren, damit man nicht später das ganze Gewicht wieder drauf hat.

Das Wichtigste was man meiner Meinung aus der Ernährung schmeissen sollte, sind alle zuckerhaltigen Produkte. Damit hat meine seine Ernährung um 50% verbessert. Dann möglichst naturbelassene Produkte essen und keine Fertigprodukte, zb eine Banane statt einen Snickers.
Mein persönliches Prinzip ist, daß die Hauptnahrung Gemüse und Obst sein soll.

Zu Sport: man verbrennt nicht nur Fett im GA1 Bereich. Es ist gut mal richtig intensiv zu trainieren.

Geändert von Lui (25.08.2010 um 10:39 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:29   #12
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Abnehmen ist eine Geduldssache...

man futtert sich jahrelang was an und dann will man es in ein paar Wochen weg haben...kann nur sehr schwer funktionieren....

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es immer wieder Punkte gibt, an denen man länger hängen bleibt....die muss man aber hinnehmen.

Was auch noch ein wichtiger Punkt ist: Krafttraining!

Bau das ein und erhöh Deine Magermasse-das verbraucht mehr Energie und schützt auch vor Verletzungen....

Und nur Ga Training ist für den Arsch!Das bringt auf lange Sicht gesehen nicht den Erfolg in Bezug auf das Gewicht...lieber kürzer und härter und dazu dann auch mal ne ruhige Einheit....
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:35   #13
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 7.446
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du mal deinen Ernährungsplan posten, damit man ungefähr eine Ahnung hat was du ißt.
... und trinkst. Da verstecken sich auch gerne viele Kalorien.

Das Hauptentscheidende ist die Gesamtblilanz. Weniger Kcal. aufnehemen als verbrennen.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:39   #14
Messi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Messi
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pirmasens
Beiträge: 307
Sehe ich genau so!
Ich habe vor einiger Zeit auch einiges abgenommen. Und das nur dadurch, dass ich Krafttraining ins Training eingebaut habe und auf Kohlenhydrate (außer am Morgen nach dem Aufstehen) weitgehend verzichte und diese nur um das Training herum zu mir nehme.
Das eine oder andere Intensive Training sollte sowieso auf deinem Trainingsplan stehen. Damit wirst du natürlich schneller dein Ziel erreichen..

Viel Erfolg!
__________________
Saisonplanung 2014

1. RLP Liga
Messi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:49   #15
fuxdeluxe
Szenekenner
 
Benutzerbild von fuxdeluxe
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 291
...

Oh, mein Lieblingsthema. Ich hatte mal vor Jahren in der Parallelwelt den "Fett-Fred" aufgemacht - keine Ahnung ob der noch aktiv ist.

Ich kenne deine Probleme nur zu gut. Ich hatte mal 105 Kilo bei 1,81. Heute sind es (nur) noch 83. Ich wäre schon längst deutlich unter 80, wenn ich nicht immer wieder undiszipliniert wäre. So hatte ich es vor Weihnachten wieder auf über 90 gebracht, wobei ich im letzten Jahr den Sport arg zurückfahren musste (mein Essverhalten aber nicht angepaßt habe). Seit Januar bin ich wieder aktiv und nehme langsam und kontinuierlich wieder ab. Ich habe mit meinem Nachbarn einen Mitstreiter gefunden. Wir wiegen uns jeden Montag morgen gemeinsam und packen 5 Euro in eine Kasse. Wer in der Woche zugenommen hat, muss zusätzlich 5 Euro Strafe zahlen. Am ersten Montag im Monat gibt es für denjenigen, der innerhalb des letzten Monats am meisten abgenommen hat 20 Euro Belohnung. Nun gut, das ist jetzt nicht die Welt, aber alleine das Bewußtsein, dass Wiegen wieder ansteht, hat mich schon einige Male bewogen auf den Eisbecher oder das Stück Kuchen zu verzichten. Letztlich ist es aber immer das gleiche: Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du benötigst, dann nimmst du zu. Und wenn du mal dick warst - so wie ich - dann geht es halt ratzfatz. Übrigens, Kalorienzählen ist gar nicht so einfach - und Salat ist nicht gleich Salat. So ein Caesars Salad mit ordentlich Dressing haut richtig rein. Ach ja, und Geduld - was man sich über Jahre angefressen hat, kann man nicht in 2 Wochen abnehmen. Und wenn ich mal wieder gesündigt habe, was ich mir ab und an auch gönne, dann lege ich manchmal einen Squeezy-Diät Tag ein.

LG aus Kölle

fuxdeluxe
fuxdeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2010, 10:57   #16
arist17
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
Anstatt KH-arm zu essen, womit man hauptsächlich Wasser verliert, sollte man sich ausgewogen ernähren, damit man nicht später das ganze Gewicht wieder drauf hat.

Das Wichtigste was man meiner Meinung aus der Ernährung schmeissen sollte, sind alle zuckerhaltigen Produkte. Damit hat meine seine Ernährung um 50% verbessert.
und so wird gleichzeitig der kh-anteil gesenkt
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.