gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Die Puderquaste fährt - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2021, 18:46   #161
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Wochenüberblick (gerundet)
07.03.2021: 15h / 490 km / 760 TSS / L2: 73% / L3: 8% (böse ) / L4: 18%
14.03.2021: 17,5h / 570 km / 820 TSS / L2: 83% / L3: 7% / L4: 8%


Das Wochenende, speziell heute war hintenraus etwas zäh. Für meine Verhältnisse war das doch ein hoher Umfang und ich bin erstmal froh, dass ich diese Woche gut überstanden habe.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 18:53   #162
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
...
Mir stellt sich folgende Frage: Wenn ich weiss, dass am Dienstag, sagen wir mal um 17 Uhr, Intervalle anstehen, ist es dann nötig bereits am Montag Abend Kohlenhydrate zu essen, oder reicht es morgens oder gar mittags zu beginnen. Gerade aufgrund der Situation, dass ich in der Diät ja immer recht leere Glykogenspeicher habe. Try and Error habe ich bereits versucht, bin aber noch zu keinem so richtig zufrieden stellenden Ergebnis gekommen. Gibt es da evtl. auch Forschung zu, die jemand hier kennt?
bei mir war es wichtig, dass ich mich an dem Tag an dem die Intervalle anstehen, tagsüber gut verpflegt hab. Wichtig war für mich das Mittagsessen so zwischen 13 und 14 Uhr. Da hatte mein Körper genug Zeit alles zu verdauen. Und ausreichend trinken.

Was ich persönlich auch sehr gut finde ist eine Flasche mit einer starken Iso Lösung, also ca 100 Gramm kh auf einen halben Liter.
Da hab ich beim Warmfahren einen kräftigen Schluck genommen und vor den Intervallen nochmal. Die Flasche war meist nicht leer, wenn das Training zuende war.

Eigentlich ist das Training fast schon zuende bevor die Kh aus dem Isodrink aufgenommen sind, aber es werden auch schon welche durch die Mundschleimhaut aufgenonnen. Und nach ca 20 Minuten stehen die Kh aus dem ersten Schluck zur Verfügung. Und, ich hab gelesen, der Körper gibt weitere Kh frei, sobald er mitbekommt, das neue Kh im Anmarsch sind. Ich schaue mal ob ich diese Aussagen noch irgendwo finde.

Ein wenig ist es vermutlich auch Kopfsache. Mir hat es geholfen.

Sorry für die laienhafte Ausdrucksweise.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 09:46   #163
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Natürlich weiss ich...
Ich kenne dich nicht , ich lese von dir nur 95% Watt und 5% ,^wie soll ich mich ernähren dass ich mehr Watt treten kann^

__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2021, 15:59   #164
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Ich kenne dich nicht , ich lese von dir nur 95% Watt und 5% ,^wie soll ich mich ernähren dass ich mehr Watt treten kann^

Nur die Ruhe - kommt alles zu seiner Zeit.

Aber klar, für mich momentan auch wichtig - mehr Leistung ist in der Tendenz auch schneller fahren. Ernährung halte ich auch für wichtig. Die anderen Themen kommen nach und nach auch noch.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2021, 06:05   #165
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Gestern kamen nach monatelanger Odyssee meine Trainingslaufräder von ICAN (86) - Freude!
Bereits im Dezember geordert, hat im Januar der Zoll rumgezickt. Nach unzähligen Mails hin und her und Beantwortung aller Fragen sind sie schlussendlich nach China zurückgeschickt worden.
Nach Kontakt mit dem Verkäufer wurden sie neu geliefert und sind heute ohne dass ich den Zoll im Vorfeld bezahlen musste, ja überhaupt eine Info hatte, dass sie schon kommen würden geliefert worden. Gleich 2x an einem Tag haben sie sogar versucht die zuzustellen (beim 1. Mal war nur mein Sohn zu Hause). Unglaublich, was so alles geht.

Mit ein Kaufgrund, neben dem günstigen <Preis, war übrigens, dass sie vom Hersteller bis zu einer Belastung von 120kg angegeben werden. Ich dachte mir, da kann dann (hoffentlich) nicht passieren.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 05:58   #166
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Kurzes Zwischenupdate: Die Woche läuft bislang nach Plan. Dienstag Intervalle und gestern bin ich mal wieder ein Zwift Rennen gefahren. Dazwischen war halt eher lockeres Training angesagt.
Das Rennen lief gut, wichtiger aber noch, hat richtig Laune gemacht - am Ende wurde ich 3. (Sprint des Feldes gewonnen). Ich war 10 Minuten in L4, 5 Minuten in L5 und ganze 6 Minuten darüber unterwegs.
Mein Sohn (16) ist auch mitgefahren. Früher hat er eher unregelmäßig mit mir trainiert, ist mittlerweile aber unfassbar motiviert und will eigentlich jeden Tag mit mir fahren. Ich bin fast schon versucht ihn zu bremsen. Nun wollte er unbedingt einen Zwift Account und will, dass wir zusammen Rennen fahren. Ich habe da auch gerade Lust zu, da es für richtige Rennen draußen ja nicht sehr gut aussieht gerade.
Erstaunlicherweise war auch er bis zum Ende in der Spitzengruppe, konnte nur im Sprint nicht mehr ganz so gut mithalten. Mit seinen 58-59 kg ist er gestern übrigens 271 Watt auf 20' gefahren. Ich hätte nichts gegen 4,6 W/kg.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 07:15   #167
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Das finde ich ja sehr cool mit dem Sohnemann.
Auf solche oder ähnliche Aktivitäten freue ich mich auch schon in den kommenden Jahren .
Lieben Gruß und Weiter so
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2021, 08:17   #168
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.919
Super dass der Training gut läuft, besonders gut finde ich dass du dein Sohn Sport zu treiben motivierst
__________________
Grandpa Club Since2021
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.