gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trail to Nirvana - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.02.2016, 20:09   #401
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Aufpassen auf dich, lass es ein paar Tage sacken und erhol dich
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2016, 23:02   #402
Pippi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pippi
 
Registriert seit: 06.02.2008
Ort: Steinen City/ Switzerland
Beiträge: 3.179
Hört sich gut an. Ich denke du wirst mit den Mehrkilometer eine gute Basis legen. Kann mich aber gar nicht mehr genau errinnern, wie du letztes Jahr im Jan/Feb trainiert hast.
__________________
2022 Duathlon EM Alsdorf 5. Rang AK 40 Racebericht

Duathlon WM Powerman Zofingen, 2. Ak 40, 14. Overall Racebericht
Strava

Instagram
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2016, 19:33   #403
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Zitat:
Zitat von Pippi Beitrag anzeigen
Hört sich gut an. Ich denke du wirst mit den Mehrkilometer eine gute Basis legen. Kann mich aber gar nicht mehr genau errinnern, wie du letztes Jahr im Jan/Feb trainiert hast.
Ja, eine solide Basis erhoffe ich mir schon. Letztes Jahr sahen die Laufumfänge etwa ähnlich aus, aber mit tieferem Puls. Zudem bin ich schon im März mit intensivem Training gestartet, dieses Jahr wohl erst im April dafür mit mehr Grundlage.

Radfahrerisch waren die Umfänge definitiv tiefer. So oft bin ich noch nie gefahren. Dafür war ich letztes Jahr sehr viel im Wasser, was mich leider nicht vorwärts gebracht hat. Daher ist Schwimmen im Moment nur Ergänzung.

Anfang März kommt dieses Jahr noch eine Woche auf Fuerte. Darauf freu ich mich riesig.

Heute fühlte ich mich eigentlich ziemlich gut. War dann regenerativ kurz schwimmen und ganz easy auf der Rolle um mich etwas zu bewegen. Morgen habe ich einen sehr langen Arbeitstag und mache ganz sicher keinen Sport.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:35   #404
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Am Freitag hatte ich bei einem lockeren Lauf auch lockere Beine und ich entschied das Wochenende wieder gewohnt umfangslastig zu gestalten.

Heute Morgen fühlte ich mich dann nicht mehr wirklich frisch für den langen Lauf. Unterwegs wurde es dann aber besser. Ich lief erst etwas im Park, dann auf der Strasse ins Nachbardorf und zurück (etwa 13 Kilometer) und nochmal im Park. Am Ende des Laufs fühlte ich mich tatsächlich fast besser als zu beginn. Beim Schlussaufstieg nach Hause merkte ich dann die gut 22 km aber schon.
Das Tempo bei Puls 150 geht stetig etwas hoch. Das macht Laune. Leider merke ich beim zügigen Laufen auf Asphalt manchmal das Knie. Das gibt etwas zu Denken.

Naja, nächste Woche spekulier ich wieder eher auf 50 statt 60 Kilometer.

Morgen ist wieder Ruhetag.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 19:41   #405
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
An diese Umfänge muss sich, selbst bei deinem geringem Gewicht, das Knie erst gewöhnen. Aber grundsätzlich liest es sich schon gut!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2016, 19:41   #406
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Heute war ein geiler Tag. Mittwoch ist beruflich immer etwas lockerer. Daher ging es am Mittag vorerst in die Turnhalle für eine 30 Minuten Rumpfarbeit, vorwiegend mit Medizinbällen. Danach noch fünf Minuten schwimmen um den Körper wieder zu lockern (das Becken ist gerade neben der Umkleide).

Am späteren Nachmittag wurden dann die schnelleren Schuhe entstaubt und es ging wieder einmal auf die Bahn. Noch nicht für harte Intervalle, aber für Lauf-ABC, Treppensprünge und einen stündigen Dauerlauf mit 50m Sprints alle 5 Minuten. Naja, die Sprints bleiben erbärmlich, dafür war die Durchschnittspace 4:20 bei relativ ruhigem Puls.
Zu Hause ging es dann noch etwas auf die Rolle, um das aerobe System noch ein bisschen länger zu belasten.

Morgen ist Entlastungstag angesagt. Weil ich gleich vor dem Mittag Schwimmen unterrichte, werde ich in der Pause dann sicher noch selber ein paar Bahnen ziehen.

Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2016, 20:16   #407
rundeer
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.03.2014
Beiträge: 1.958
Heute war wieder ein langer Lauf angesagt: 100 Minuten, gut 22km und etwas über 200hm. Sehr schön, wie locker es sich im Moment läuft. 14 Kilometer waren auf Asphalt und da merke ich jedoch schon, wie das am Ende dem Knie (vor allem meinem Meniskus) nicht so gut tut. Das gibt mir echt zu denken.
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2016, 06:24   #408
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Machst du eigentlich gezielt Krafttraining fur die Beine?
Ich hatte vor Ca 13 Jahren (ach du Schande bin ich alt geworden) eine Athroskopie am Meniskus, davor schon Jahre Probleme gehabt und es wurde dann auch ein Stück desselbigen entfernt. Nach der OP aber weiterhin immer wieder Beschwerden gehabt, dann gezielt beginnen kniebeugen zu machen und einfach die Beimuskukatur aufzubauen, seitdem keine Probleme mehr.
Ich denke je mehr Muskulatur und je besser diese ausgebildet ist desto weniger Stützarbeit muss die Sehne selber verrichten und desto weniger Probleme wird diese verursachen

Ansonsten MAN bist du schnell, ich weiß schon gefühlt für dich nicht und du willst woanders hin, aber für mich Otto-normal-Läufer echt Wahnsinn.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.