gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2021, 21:41   #177
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
...hab mich auf Instagram direkt mal auf Frodenos Seite (unter seinem neuen Werbeposting) mit einem Kommentar zu den Ticketpreisen verewigt
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 07:19   #178
Mikala
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.08.2013
Beiträge: 1.426
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Ich dachte erst, dass sei ein Scherz…100 Öcken Eintritt
Ich finde die Reaktionen schon interessant.
Es ist Profisport und da wird nun mal Geld verdient.
Jetzt mal ganz im Ernst. Wir diskutieren doch auch nicht über Eintrittspreise bei der Fußball Europameisterschaft.

Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 07:29   #179
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich finde die Reaktionen schon interessant.
Es ist Profisport und da wird nun mal Geld verdient.
Ich hätte sogar was gezahlt. Aber nicht 100€ und nicht im Losverfahren.
Das mit Covid und Reglementierungen leuchtet ein. Das es da unten am Alpsee eng wird ist logisch, war da selber 12x am Start.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 08:13   #180
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen
Ich finde die Reaktionen schon interessant.
Es ist Profisport und da wird nun mal Geld verdient.
Jetzt mal ganz im Ernst. Wir diskutieren doch auch nicht über Eintrittspreise bei der Fußball Europameisterschaft.
Hmm, also ich denke der Vergleich hinkt ein wenig.
Bei der Fussball EM kennt man die Preise vorher und kann sich entscheiden ob man das zahlen will oder nicht.
Hier war von Anfang an keine Rede von Eintrittsgeld. Man hat also vor Wochen eine Unterkunft gebucht und erfährt jetzt eine Woche vorher, dass man (für 2 Personen) ca. 250 Euro an Eintritt bezahlen darf, falls man sich auch das Schwimmen anschauen will. Ansonsten sitzt man für ca. 185 Eur vor einer Leinwand bei "Kaffee und Kuchen".
In Summe hätte mich der Spass also (inkl ÜN+Anfahrt) locker 400-500 EUR gekostet.

Ich bin der Letze, der für ein cooles Event keine Kohle ausgibt. Aber in diesem Fall finde ich es einfach ein paar Euro zuviel (für dieses Format) und auch zu spät kommuniziert.

Und sicher ist es Profisport und es muss Geld verdient werden. Aber hast Du Dir mal die Sponsoren angeschaut, die an dem Event beteiligt sind? Ich vermute stark, dass sich dieses Battle sowohl für Frodeno als auch für Sanders finanziell sehr gut lohnen wird, auch ohne die ("hohen") Eintrittspreise.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 08:14   #181
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Wenn Catering inkl. Kaffee-Flatrate im Preis inbegriffen ist, ist es zwar immer noch kein Schnäppchen, relativiert sich aber etwas.

Preis-Leistung ist also abhängig vom persönlichen Fassungsvermögen und der Koffeintoleranz . Frühstück im Hotel würde ich abbestellen

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 09:45   #182
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn Catering inkl. Kaffee-Flatrate im Preis inbegriffen ist, ist es zwar immer noch kein Schnäppchen, relativiert sich aber etwas.

Preis-Leistung ist also abhängig vom persönlichen Fassungsvermögen und der Koffeintoleranz . Frühstück im Hotel würde ich abbestellen

M.
aber Vorsicht: Die Toiletten kosten extra..
Nein im Ernst: Die Geschichte mit der Verlosung der "begrenzt vorhandenden" Kartenkontingente ist natürlich ein reiner Marketinggag, die Erzeugung von künstlicher Knappheit, um den hohen Preis rechtfertigen zu können.
Ich denke nicht, daß da einer leer ausgehen wird.
Und wenn am Veranstatungstag noch viele Plätze frei sind, werden sie vor Ort auf dem "Schwarzmarkt" verramscht

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß mit den Einnahmen aus diesen "VIP Zuschauerbereichen" zum Teil die sicher nicht unerheblichen Kosten für die Genehmigungen, Absperrungen, Sicherheit, etc. zum Teil mit querfinanziert werden sollen.
Das wird sicher ein ganz schönes Sümmchen kosten.
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 09:55   #183
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von longo Beitrag anzeigen
aber Vorsicht: Die Toiletten kosten extra..
Nein im Ernst: Die Geschichte mit der Verlosung der "begrenzt vorhandenden" Kartenkontingente ist natürlich ein reiner Marketinggag, die Erzeugung von künstlicher Knappheit, um den hohen Preis rechtfertigen zu können.
Ich denke nicht, daß da einer leer ausgehen wird.
Und wenn am Veranstatungstag noch viele Plätze frei sind, werden sie vor Ort auf dem "Schwarzmarkt" verramscht

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß mit den Einnahmen aus diesen "VIP Zuschauerbereichen" zum Teil die sicher nicht unerheblichen Kosten für die Genehmigungen, Absperrungen, Sicherheit, etc. zum Teil mit querfinanziert werden sollen.
Das wird sicher ein ganz schönes Sümmchen kosten.
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht doch nur um den Eintritt ins Stadion, oder? An die Strecke stellen kann man sich vermutlich trotzdem. Oder wird die Rad- und Laufstrecke so weiträumig abgesperrt, dass man die Athleten dort nicht zu Gesicht bekommen kann?

Beim Blick auf die Homepage ist mir übrigens noch aufgefallen, dass dort nur Frodeno Sponsoren stehen. Außer Canyon natürlich, die beide mit Rädern ausstatten. Ein Hinweis darauf, dass das Event schon länger von Frodeno geplant war bzw. dass er das auch ohne Sanders gemacht hätte?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2021, 10:04   #184
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht doch nur um den Eintritt ins Stadion, oder? An die Strecke stellen kann man sich vermutlich trotzdem. Oder wird die Rad- und Laufstrecke so weiträumig abgesperrt, dass man die Athleten dort nicht zu Gesicht bekommen kann?

Beim Blick auf die Homepage ist mir übrigens noch aufgefallen, dass dort nur Frodeno Sponsoren stehen. Außer Canyon natürlich, die beide mit Rädern ausstatten. Ein Hinweis darauf, dass das Event schon länger von Frodeno geplant war bzw. dass er das auch ohne Sanders gemacht hätte?

M.
..und da wären wir leider auch schon wieder genau bei dem Problem mit "der Frau mit dem Schild": Der Veranstalter kann bei solchen Events nicht die gesamte Strecke von den Zuschauern abschirmen und geht somit leider auch ein gewisses Restrisiko ein, daß es zu Unfällen kommt. Das lässt sich nicht zu 100 % ausschliessen.
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.