gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Lionel Sanders - Lionel wer? - Seite 274 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.07.2021, 12:28   #2185
KJS
Szenekenner
 
Benutzerbild von KJS
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Ostalb
Beiträge: 208
Also ein "Show"-Wettkampf, in dem die beiden es irgendwie künstlich spannend machen wird das sicher nicht. Dafür schätze ich vor allem Frodo als viel zu Ehrgeizig ein.
Er wird unter den beinahe optimalen Bedingungen eine neue Fabel-Zeit hinlegen wollen... Lionel ist da m.E. nur schmückendes Beiwerk, weil sich ein "Battle"(zumindest bis vor CdA) vielleicht doch noch besser verkaufen lässt als die Ankündigung eines Rekordversuches... (was vielleicht sogar zu Anfang geplant war).

Das Lionel nun dabei ist hat ja auch den Charme, dass gleichzeitig der Druck bissl raus ist, sollte es doch keine Rekordzeit werden - und Frodo am Ende des Tages in jedem Fall als Gewinner dastehen wird. Denn schlagen wird er Lionel mit ziemlichere Sicherheit.

So, ich suche jetzt mal meinen Aluhut
KJS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:31   #2186
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
auf der anderen Seite Lionel: *crickets*



Der Vollständigkeit halber: Er hat dann doch noch den Stundenrekord von Sanders hervorgehoben, der in ziemlich beeindruckt hat.

Ist eigentlich schon bekannt, wann Sanders nach D fliegt?

So lange ist es ja nicht mehr bis zum Rennen. Wäre blöd, wenn er tatsächlich seine Ernährungsfehler in den Griff bekommen hätte, nur um dann mit einem riesigen Jetlag oder schweren Beinen vom Flug anzutreten. Ich schätze mal, er wird sich auch die Strecke vorher ansehen wollen oder vielleicht die Gelegenheit nutzen, um in Koblenz bei seinem Radsponsor vorbeizuschauen.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 13:37   #2187
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von KJS Beitrag anzeigen
Also ein "Show"-Wettkampf, in dem die beiden es irgendwie künstlich spannend machen wird das sicher nicht. Dafür schätze ich vor allem Frodo als viel zu Ehrgeizig ein.
Er wird unter den beinahe optimalen Bedingungen eine neue Fabel-Zeit hinlegen wollen... Lionel ist da m.E. nur schmückendes Beiwerk, weil sich ein "Battle"(zumindest bis vor CdA) vielleicht doch noch besser verkaufen lässt als die Ankündigung eines Rekordversuches... (was vielleicht sogar zu Anfang geplant war).

Das Lionel nun dabei ist hat ja auch den Charme, dass gleichzeitig der Druck bissl raus ist, sollte es doch keine Rekordzeit werden - und Frodo am Ende des Tages in jedem Fall als Gewinner dastehen wird. Denn schlagen wird er Lionel mit ziemlichere Sicherheit.

So, ich suche jetzt mal meinen Aluhut
Brauchst den Aluhut nicht rauskramen.

Ich denke das meiste kann man so unterschreiben.

Nur in dem von mir fett markierten Teil bin ich mir da nicht so sicher.
Von aussen betrachtet würde ich Sanders sogar den größeren Ehrgeiz bescheinigen.

Ich glaube zB wenn Frodeno bei diesem Battle irgendwie seine Mission Hawaii 21 gefährden könnte, würde er (intelligenterweise) sofort etwas Intensität rausnehmen.
Sanders würde mit dem Kopf durch die Wand rennen, auch wenn es bedeutet Hawaii dieses Jahr sausen zu lassen. So zumindest mein Gefühl.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:05   #2188
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
...
Von aussen betrachtet würde ich Sanders sogar den größeren Ehrgeiz bescheinigen.

Ich glaube zB wenn Frodeno bei diesem Battle irgendwie seine Mission Hawaii 21 gefährden könnte, würde er (intelligenterweise) sofort etwas Intensität rausnehmen.
Sanders würde mit dem Kopf durch die Wand rennen, auch wenn es bedeutet Hawaii dieses Jahr sausen zu lassen. So zumindest mein Gefühl.
Ich würde Frodos Ehrgeiz nicht unterschätzen.

Ohne dieses Getriebensein, maßlosen Ehrgeiz und einen ausgeprägten Egoismus kommt man nicht dort an, wo Frodo sich befindet.
Frodeno ist nur smart genug, seinen Ehrgeiz ganz gut zu kaschieren und mittlerweile stets eine gewisse Lockerheit zu demonstrieren.

Dass Frodo im Allgäu Tempo rausnehmen würde, wenn es eng wird (was ich nicht erwarte) glaube ich nicht. In Gran Canaria war es relativ eng im Kampf um den Sieg, Frodo hatte nicht den besten Tag und hat trotzdem voll durchgezogen, um seine seit mehreren Jahren währende Siegesserie zu retten (um etwas anderes ging es dort ja nicht). Zwei Tage nach Gran Canaria ließ Frodo sogar wegen Beinschmerzen ein Kernspintomogramm anfertigen, weil er Sorge hatte, sich durch den Wettkampf eine Verletzung zugezogen zu haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:20   #2189
freerunning
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.04.2014
Beiträge: 220
Sehe ich genauso wie Hafu. Hat Dan Lorang auch schon in Interviews erwähnt, dass Frondeno unheimlich ehrgeizig ist. Aber für einen Profisportler ist das sowieso Grundvoraussetzung.
Bei Anne Haug kann man dieses innere Getriebensein auch wunderbar raushören, selbst am Klang der Stimme.
freerunning ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 15:35   #2190
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich würde Frodos Ehrgeiz nicht unterschätzen.

Ohne dieses Getriebensein, maßlosen Ehrgeiz und einen ausgeprägten Egoismus kommt man nicht dort an, wo Frodo sich befindet.
Frodeno ist nur smart genug, seinen Ehrgeiz ganz gut zu kaschieren und mittlerweile stets eine gewisse Lockerheit zu demonstrieren.
+1.

In dem von Schnodo verlinkten Video wurde gesagt, Sanders sei emotionaler. Ich denke, das ist der große Unterschied. Beide sind extrem ehrgeizig, v.a. im Rennen. Frodeno schätze ich aber insgesamt analytischer, oder mit Hafus Worten smarter, ein. Damit kann er seinen Ehrgeiz nach außen hin gut kaschieren. Wichtiger dürfte aber vielleicht sein, dass er seinen Ehrgeiz besser kanalisieren bzw. auf den Punkt fokussieren kann.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2021, 17:57   #2191
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Mittlerweile ist eine Übersicht der Streckensperrungen online. Scheinbar ist die Bundesstraße in eine Richtung (Richtung Sonthofen) voll gesperrt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2021, 16:51   #2192
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 343
Ich habe in diesem Hinblick aus guter Quelle was von Steilkurven gehört, die dafür sorgen sollen, dass die Wendepunkte mit höheren Geschwindigkeiten genommen werden können. Wird wohl ordentlich Geld investiert um die gut zu designen... und auch den Athleten fürs Testen zur Verfügung zu stellen - gerade Sanders...
Goalie1984 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.