gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The return of the IRONMOM - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2017, 21:28   #417
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Hoppel, Dir viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug!!!

moorii, auch Dir vielen Dank! Ich habe nun also mal ein paar Segmente markiert ... allerdings ... bis vorhin hatte ich ja noch keine markiert und auf meiner gelaufenen Radtour von vorgestern habe ich ja trotzdem welche gesehen!? Confusing

Mirko, es geht um zum Beispiel die Segmente, die ich heute früh abgelaufen bin! Vermutlich hast Du sie Dir schneller bei Strava rausgeschaut als ich sie Dir namentlich geschrieben habe.
Dass Lauf- und Radlsegmente nicht identisch sind, habe ich gemerkt, vielen Dank trotzdem für den Tipp! Daran ist es aber nicht gescheitert

Also auf ein Neues. Morgen. Übermorgen. Ich brauche auch ein neues Spielzeug, habe mir aber dummerweise zu Weihnachten schon einen 20kg Sandsack und ein paar wintertaugliche Fahrradhandschuhe gewünscht nicht von der besten Hälfte, wir haben die Schenkerei untereinander auch überwiegend abgeschafft...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2017, 22:34   #418
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Ah ja, Hoppel hat den entscheidenden Tipp gegeben, du musst die Segmente mit Stern auswählen, sonst bekommst du nix angezeigt beim Laufen und siehst erst daheim ob du zufällig ein paar durchlaufen hast. Wieso du beim Radfahren eins automatisch bekommen hast weiß ich auch nicht. Vielleicht vor Jahren mal zufällig markiert.

Und auf deiner Laufrunde heute gab es heute einfach nur 2 Segmente. Wenn dir das nicht passt musst du eben welche anlegen.

Edit: habs raus gefunden. hab kurz gegooglet weil ich gerade auch dachte das ich ab und zu Segmente bekomme beim Radfahren in Orten, in denen ich noch nie war und sicher nix markiert hab.

Zitat:
Unter "Menü" "Traing" "strava live Segmente" kann man die verschiedenen Segmentoptionen anwählen. Dort kann man auch einzelne Segmente de- und aktivieren.
Die populären Segmente werden von strava automatisch gewählt. Nach welchem Verfahren weiß ich nicht, für mich waren die fast immer uninteressant, darum habe ich die Option deaktiviert.
Ob die Automatischen auch einzeln deaktiviert werden können kann ich deshalb nicht sagen.
Das stand in irgendeinem anderen Forum.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 14:50   #419
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
ES FUNKTIONIIIIIIIIIERT!!!!!


... also glaube ich zumindest!

Erledigten wir doch gerade unsere letzten Weihnachtsbesorgungen, starte ich doch mal eine kurze Laufeinheit auf dem Beifahrersitz ... keine Panik, ist natürlich gelöscht, aber mir wurden messerscharf alle Segmente angezeigt, die ich gestern abend noch markiert hatte. COOL!!!! Dummerweise werde ich frühestens übermorgen wieder zum Laufen kommen, dann aber hochmotiviert, es gibt nämlich viiiiiiel zu tun in meiner näheren Umgebung

Vielen Dank Ihr Lieben für Eure Mühe und Tipps!!!

... und - sollte mir bis morgen nichts Spannendes oder wenigstens Berichtenswertes mehr einfallen - wünsche ich Euch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 21:07   #420
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und deinen Socken.
Bleib neugierig, bleib universell und so bunt wie du bisher warst.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 10:31   #421
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Frohe Weihnachten wünsche ich Dir und deinen Socken.
Bleib neugierig, bleib universell und so bunt wie du bisher warst.
Vielen, vielen Dank
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 18:29   #422
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Mit gemischten Gefühlen stellte ich mich heute früh auf die Waage... das mit den 2000 kcal hatte ich bereits gecancelt, damit komme ich nicht von 12 bis mittag, geschweige denn laufend einmal um den Block. Also ... etwas erhöht. Gestern fürchtete ich schon fast, dass ich einen Cheat-Day verbuchen müsste. Zuerst schuftete ich aber ein kleines "Alternativsportelworkout" im Wohnzimmer ab, schwang mich anschließend mit angeschlagenen Beinen auf die Rolle und begab mich nach Watopia. Wild entschlossen... Watopia war mit knapp 3000 Radlern gut besucht, ich glaube aber, dass viele meiner Mitstreiter bereits im Weihnachtsmodus waren so benötigte ich zwar zum Erstreiten des Sprinttrikots (gibt zwei, ich hatte es nur auf das eine abgesehen) drei Versuche, so`n Hügeltrikot gelang mir im ersten Versuch und auch auf der Dschungelrunde ging ich mit einem PR von genau 12 Minuten als Trägerin eines neuen Trikots hervor ... was zur Folge hatte, dass ich mich für den Rest des Tages ziemlich ausgeknockt hatte und mich heute nur in Gesellschaft eines ausgewachsenen Muskelmiezes aus dem Bett schwingen konnte ... dafür mit 56,6 kg!!!! Für eine lockere Laufrunde vor der heutigen Weihnachtsfresserei (bei der ich mich immerhin so zurückhalten konnte, dass es keinem doof aufgefallen ist) hat es trotzdem gereicht, meine Strava-Segmenten heute etwas näher auf den Zahn zu fühlen war allerdings keine Option ...

Ich hoffe, dass ich morgen wieder in der Lage bin etwas zu sporteln, möchte doch soooo gerne mein neues Spielzeug ausprobieren, das heute noch unter dem Weihnachtsbaum lag
IMG_1259 (002).JPG
Ist das Bild bei Euch auch so verdreht!? Ich kriege es nicht gerade, aber es ist wohl auch so zu erkennen: ich darf nun einen wunderschönen 20kg schweren Sandsack mein Eigen nennen!!!!!!
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 19:57   #423
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Ich kenne NIEMANDEN, der sich so über outgesourcedes 20kg zusätzliches Gewicht freut wie du
Ich würde wahrscheinlich schon Hilfe benötigen, es vom Baum wegzuschleppen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2017, 20:48   #424
tierunernscht
Szenekenner
 
Benutzerbild von tierunernscht
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Vancouver, BC
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich kenne NIEMANDEN, der sich so über outgesourcedes 20kg zusätzliches Gewicht freut wie du
Ich würde wahrscheinlich schon Hilfe benötigen, es vom Baum wegzuschleppen
+ 1

Wollte eigentlich schon schreiben, dass ich den WELTBESTEN ALLER GATTEN habe, aber bin mir im Moment nicht mehr so ganz sicher ob das Geschenk nicht doch für ihn selbst war:

ich habe einen wahoo kickr bekommen

Nur bekommen wir mein Radl nicht drauf
tierunernscht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.