gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene Trainingslager Mallorca 2020 - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > triathlon-szene Trainingslager
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

triathlon-szene Trainingslager Triathlon Trainingslager von triathlon-szene

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.03.2020, 09:37   #89
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Das Trainingscamp vom 15.-29. März kann leider nicht stattfinden.

Es herrscht jedoch eine Art Ausgangssperre. Nach unseren Informationen dürfen auch Touristen ab Montag die Hotels nicht verlassen. Es gibt auch die Information, dass dies nicht für Radfahrer gelten soll.
Dazu das hier.
Sportverbot in ganz Spanien auf öffentlichen Strassen.

https://www.sportlife.es/noticias/ar...2LD_22xJ1fngk8

Btw ich hatte es schon vor einigen Tagen gesagt, das es auf der Kippe steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 09:53   #90
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Dazu das hier.
Sportverbot in ganz Spanien auf öffentlichen Strassen.

https://www.sportlife.es/noticias/ar...2LD_22xJ1fngk8

Btw ich hatte es schon vor einigen Tagen gesagt, das es auf der Kippe steht.
Vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum Sportverbot auf öffentlichen Strassen?
  Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:07   #91
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum Sportverbot auf öffentlichen Strassen?
Panische Maßnahmen die kaschieren sollen, dass man zu spät angefangen hat zu handeln.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:12   #92
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Vielleicht kann mir das mal einer erklären, warum Sportverbot auf öffentlichen Strassen?
Auf den ersten Bluck macht das keinen Sinn.
Denn wenn du alleine draussen oder im Wald unterwegs bist, kannst du tatsächlich kaum jemand anstecken.

Ich vermute aber, dass der Grund darin liegt, dass man bei einer Ausgangssperre klare Grenzen ziehen muss. Und dabei ist es einfacher die Ausnahmen so gering wie möglich zu halten.
Sonst behauptet am Ende noch jeder Zweite, dass er nur raus zum Sport geht!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:15   #93
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Auf den ersten Bluck macht das keinen Sinn.
Denn wenn du alleine draussen oder im Wald unterwegs bist, kannst du tatsächlich kaum jemand anstecken.

Ich vermute aber, dass der Grund darin liegt, dass man bei einer Ausgangssperre klare Grenzen ziehen muss. Und dabei ist es einfacher die Ausnahmen so gering wie möglich zu halten.
Sonst behauptet am Ende noch jeder Zweite, dass er nur raus zum Sport geht!
Ja das denke ich auch. Wer soll denn die Einhaltung und die möglichen Sonderregeln kontrollieren und durchsetzen? Ich vermute, dass es deshalb ein generelles Verbot gibt. So tragisch das ist...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:22   #94
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Dazu das hier.
Sportverbot in ganz Spanien auf öffentlichen Strassen.
Das tut mir leid für alle, die jetzt dort sind. Ich bin gespannt, wie das auf Mallorca durchgezogen wird, also ob jetzt tatsächlich die Radgruppen in den Hotels bleiben.

Wäre ich ein Virus, würde es mich freuen, wenn in den Hotels jetzt tage- oder gar wochenlang alle Sportler sowie das Hotelpersonal den ganzen Tag lang dicht beieinander hocken, anstatt tagsüber über einsame Straßen zu radeln. Schließlich müssen ja alle nach dem Ende des Arrests wieder raus aus dem Hotel, und werden dann die Viren weitergeben, die sie in den vorangegangenen Tagen untereinander aufgesammelt haben.

Ein Arrest macht möglicherweise für einzelne Personen oder Familien Sinn. Nicht aber für große Gruppen wie beispielsweise ein paar hundert Sportler in einem Hotel. Das weiß jeder, der mal auf einem Trainingslager war: Wo hat man während des Camps Kontakt mit sehr vielen Menschen? – Richtig, im Hotel und sonst nirgends. Vielleicht noch an der Tankstelle am Kloster Luc wenn das Wetter schön ist.

Ärgerlich war für mich die Informationspolitik der Regierung. Die Infos kamen viel zu spät, undeutlich und unvollständig. Am Samstagabend um 21:30 Uhr offiziell eine Ausgangssperre auch für Touristen zu verhängen, die ab Montagmorgen gilt, ist für den Tourismus sehr unglücklich. Denn die meisten Touristen reisen an den Wochenenden an und ab. Es hätte viel unnötiges Theater erspart, wenn die Regierung einen Tag früher, am Freitag, hätte Bescheid sagen können.

Bis Samstag 21:30 Uhr gab es nur Gerüchte und inoffiziell aus Politikerkreisen geleakte Meldungen in den Medien. Ich war gestern ununterbrochen online, habe etwa hundert WhatsApp-Nachrichten erhalten und geschrieben und zigmal telefoniert. Keiner wusste etwas genaues aus offizieller Quelle. Für mich, meine Guides, die bereits vor Ort sind, unser Reisebüro und vor allen für unsere Gäste war und ist das eine sehr unbefriedigende und nervige Situation. Ohne handfeste Grundlage kann man als Leiter nicht einfach ein Camp absagen. Das hat ja auch eine rechtliche Seite.

Jetzt bin ich gespannt, ob das Sportverbot auf Mallorca tatsächlich durchgezogen wird. Mein Alptraum ist, dass mit spanischer Gelassenheit alle Radgruppen fahren dürfen, als wäre nichts, und ich hätte meinen Leuten zu unrecht den Urlaub versaut. Ich hoffe, ich habe richtig entschieden.

Ich wünsche allen, die jetzt bereits auf Mallorca sind, eine möglichst gute Zeit.

Grüße,
Arne
__________________
4 Radtage Südbaden 09.-12.05.2024
Triathlon Trainingslager Südbaden 25.05.-02.06.2024
Ironman 70.3 Italy 2024
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:29   #95
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.208
Tut mir leid, dass es so total ungünstig mit dem Trainingslager gelaufen ist, Absage so kurz vor Beginn. Sonst hättet Ihr ja vielleicht sogar noch eine Alternative in DE überlegen können.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2020, 10:41   #96
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Ich bin in Mallorca und wir müssen heute unsere Mieträder zurückgeben. Ab Morgen ist der Laden dann angeblich geschlossen.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.