Zitat:
Zitat von LidlRacer
|
Von dort gibt's Interviews mit
Anna
&
Christina Schweinberger
In Annas Interview entsteht der Eindruck, dass dies
Zitat:
Zitat von LidlRacer
"Die heuer auch in mehreren Eintages- und Etappenrennen zu Spitzenplätzen gefahrene [Christina] Schweinberger gilt wie Anna Kiesenhofer als Fixstarterin. Schweinberger und Kiesenhofer würden demnach beide Olympia-Disziplinen bestreiten, denn die Zeitfahren müssen aus den Kontingenten der Straßenrennen besetzt werden."
|
nicht in Stein gemeißelt ist:
"Dabei hat Kiesenhofer noch keinen Fixplatz für Paris. Zwei Plätze haben Österreichs Radfahrerinnen erobert, neben der Olympiasiegerin schielen unter anderem auch die Schweinberger-Zwillinge Christina und Kathrin auf die beiden Paris-Tickets. Den Konkurrenzkampf scheut Kiesenhofer nicht. „Ich weiß noch nicht, wie die interne Qualifikation abläuft. Es ist richtig cool, dass wir alle auf dieses Ziel hinarbeiten. Dennoch gibt es eine Basis der Fairness und Sportlichkeit.“
Einen Bonus oder gar eine Sonderstellung als Olympiasiegerin will sie nicht: „Alle wollen, dass die beiden Besten fahren. Das will ich auch – wenn eine andere besser ist, will ich nicht in Paris fahren.“
Anna und Christina scheinen aber keine verbissenen Konkurrentinnen zu sein - hier sind sie bei der gemeinsam geleiteten Spinning für sportartfremde Athletinnenen:
Ja spinnen die? Nein, sie spinnen 🚴💯
Top-Stimmung bei der gemeinsamen Spinning-Einheit 💙