gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Trailrunning - Abseits der Straße - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2020, 20:34   #9
Estebban
 
Beiträge: n/a
Um die erste Seite mal zusammenzufassen: trailläufer sind härter, besser, lässiger und einfach die cooleren Socken als die arroganten Triathleten?

Spässle, ich lauf auch immer mal gerne auf ein paar kleineren Wegen im Taunus, aber warum muss es immer direkt auf ein „wir trailläufer“, „die Triathleten“ oder ähnliches hinauslaufen?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 20:41   #10
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Das ist cool!

Ich wohne im Allgäu und habe eigentlich alle Möglichkeiten in der Nähe.

Bin aber noch am Rantasten, da ich auch erst seit diesem Jahr wieder richtig laufe.

Habe mir jetzt ne Weste bestellt, damit ich nicht zu sehr auf die Uhr schielen muss und etwas Proviant transportieren kann. Bin gespannt wie es sich damit laufen lässt.
Weste laufe ich eigenlicha auch, im WK als auch bei den langen Trainings. Stets Softflasks bzw. normale Flaschen vorne, geht schneller beim auffüllen anstatt Trinkblase, und mit verlängertem Trinkrohr auch im Vollspeed nutzbar.
Mittlerweile nutze ich aber für lange Läufe stets nen Belt in welche ich hinten die Stöcke rein machen kann. Passt 3-4 Gels, ne Softflask und sogar Handy rein, oder eben die Shirts von WAA, da bin ich schon den UTMB mit gelaufen, nix besseres.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 20:47   #11
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Spässle, ich lauf auch immer mal gerne auf ein paar kleineren Wegen im Taunus, aber warum muss es immer direkt auf ein „wir trailläufer“, „die Triathleten“ oder ähnliches hinauslaufen?
Ist doch kein wir oder die anderen. Ich laufe sehr gerne Trails sowohl zum Spaß und für die Aussicht als auch auf Zeit. Aber wenn man mal solchen Veranstaltungen teilgenommen hat, sieht man die Unterschiede.
Die Leute bei Trailläufen kümmern sich um einander, helfen sich wenn es schlecht geht und wollen zwar ihr bestes geben aber nicht verbissen. Selbst die Leute an der Spitze (natürlich nicht alle) sehen noch andere Dinge außer Gewinnen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 20:51   #12
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ist doch kein wir oder die anderen. Ich laufe sehr gerne Trails sowohl zum Spaß und für die Aussicht als auch auf Zeit. Aber wenn man mal solchen Veranstaltungen teilgenommen hat, sieht man die Unterschiede.
Die Leute bei Trailläufen kümmern sich um einander, helfen sich wenn es schlecht geht und wollen zwar ihr bestes geben aber nicht verbissen. Selbst die Leute an der Spitze (natürlich nicht alle) sehen noch andere Dinge außer Gewinnen.
Ich wollte auch keinen Grundsatzdiskussionen eröffnen oder gar den Thread kapern, ich fand nur die eine oder andere Formulierung witzig

Ernsthafte Frage? Wie plant ihr denn Routen wenn ihr euch irgendwo nicht auskennt? Ich hab mir vom Taunus mal nen Wanderführer gekauft, da ist aber bisher nichts dabei gewesen wo ich nicht total lässig mit meinen Adidas Boston 8 hätte laufen können. Wie finde ich denn „echte Trails“?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 21:14   #13
FinP
 
Beiträge: n/a
Trails finden?
Ich bin bisher immer einfach irgendwo abgebogen. Meist Sackgasse aber manchmal auch Juwel. Trefferquote derzeit 10%...

Danach markiere ich mir in der Karte, wo die schönen Sachen sind.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 21:19   #14
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Ich wollte auch keinen Grundsatzdiskussionen eröffnen oder gar den Thread kapern, ich fand nur die eine oder andere Formulierung witzig

Ernsthafte Frage? Wie plant ihr denn Routen wenn ihr euch irgendwo nicht auskennt? Ich hab mir vom Taunus mal nen Wanderführer gekauft, da ist aber bisher nichts dabei gewesen wo ich nicht total lässig mit meinen Adidas Boston 8 hätte laufen können. Wie finde ich denn „echte Trails“?
komoot, die gestrichelten Wege sind meist Waldautobahnen, die mit S1-S4 gemarkten meist Trails, ob laufbar sieht man dann vor Ort, aber ich habe mit komott, da ich da die Routen auf die Fenix ziehen kann , die besten Erfahrungen.

Ach so wer mal was trailiges als Einladungslauf im Schwarzwald machen will: mein jährlicher E2h10kRun

https://www.facebook.com/events/2567637773483816
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 21:41   #15
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Zitat:
Zitat von FinP Beitrag anzeigen
Trails finden?
Ich bin bisher immer einfach irgendwo abgebogen. Meist Sackgasse aber manchmal auch Juwel. Trefferquote derzeit 10%...

Danach markiere ich mir in der Karte, wo die schönen Sachen sind.
Check, man lernt sehr viel über die Umgebung.

Selbst Sackgassen können, kreativ weiterinterpretiert, Möglichkeiten bieten... wenn man weiss, dass 200m weiter der Weg xy vorbei schaut.
Natürlich nicht in Naturschutzgebieten.

Die ganzen Trailläufer sind nicht per se besser, cooler oder sonstwas als Triathleten. Wenn man beide 'Welten' erlebt hat fallen einem aber Unterschiede auf. Und, auch auf das Risiko des gesteinigtwerdens, die Triathlongemeinde hilft sich im Wettkampf deutlich weniger untereinander als die Trampelpfadler.

Das Angebot, jemanden aus dem Ruhrpott, Köln, Aachen und Konsorten auf eine horrido-Runde in die Eifel zu entführen steht weiterhin!
crazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 21:46   #16
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Check, man lernt sehr viel über die Umgebung.

Selbst Sackgassen können, kreativ weiterinterpretiert, Möglichkeiten bieten... wenn man weiss, dass 200m weiter der Weg xy vorbei schaut.
Natürlich nicht in Naturschutzgebieten.

Die ganzen Trailläufer sind nicht per se besser, cooler oder sonstwas als Triathleten. Wenn man beide 'Welten' erlebt hat fallen einem aber Unterschiede auf. Und, auch auf das Risiko des gesteinigtwerdens, die Triathlongemeinde hilft sich im Wettkampf deutlich weniger untereinander als die Trampelpfadler.

Das Angebot, jemanden aus dem Ruhrpott, Köln, Aachen und Konsorten auf eine horrido-Runde in die Eifel zu entführen steht weiterhin!
Okay, ich bin bei Komoot bisher immer an den waldautobahnen hängen geblieben. Ich arbeite mich weiter vor.
Ich bin bisher (auf Holz klopf) von der defekthexe im Wettkampf verschont geblieben, als ich in Frankfurt letztes Jahr durch die Hitze getorkelt bin, haben sich sehr sehr viele Sorgen gemacht und sind neben mir angehalten, aber ich hab bisher nur einen traillauf gemacht, daher erlaube ich mir kein Urteil.

Zu letzterem: lehne dich nicht zu weit aus dem Fenster, am Ende nimmt’s noch jemand an
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.