gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tour Magazin Forum wird am 31.03. eingestellt - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2022, 00:07   #9
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Also ich werde das Tour Forum vermissen, dort wurden Antworten zu Fragen gegeben die hier nie gestellt werden würden.
Ich finde es auch schade. Vor allem bei Technik Sachen war das Tour Magazin Forum absolut super.
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 11:33   #10
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Schade! Würde mich interessieren, woran es lag. Ich könnte mir vorstellen, dass man sich heutzutage als Verlag auf Instagram und Facebook konzentrieren muss.

Ein klassisches Bannergeschäft, mit dem man früher vielleicht solche Communities finanzieren konnte, scheint es nicht mehr zu geben.
Na ja wer wenn nicht du weiß was das kostet und wie es zu finanzieren ist?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 11:41   #11
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Ich glaube dass eine vBulletin Lizenz um die 200€ kostet, keine Ahnung was da an Support Kosten dazu kommt.
Was ggf. teuer ist, ist der Webspace bzw. die Anbindung und der Traffic.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 12:49   #12
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Na ja wer, wenn nicht du weiß, was das kostet und wie es zu finanzieren ist?
Bei den Kosten sehe ich in erster Linie die Personalkosten. Ein, zwei Stündchen am Tag, sieben Tage pro Woche, 52 Wochen pro Jahr. Oder Du hast einen Dummen, der das umsonst macht.

Bei den Einnahmen geht es um Werbung. Ich weiß nicht, ob die Werbebanner auf dem Tour-Forum etwas bringen, das der Rede wert ist. Offensichtlich lohnt sich das nicht, sonst würde man dieses große und etablierte Forum nicht einfach abschalten.

Die Werbebudgets sind nach meiner Kenntnis von der klassischen Bannerwerbung hin zu Facebook und Instagram verschoben worden. Eine Ausnahme sind gesponserte Artikel oder Videos.

Werbeanfragen, welche unsere Plattform betreffen, beziehen sich fast ausschließlich auf redaktionelle Inhalte. Das bedeutet, es gibt kein Werbebanner, sondern einen Artikel über das beworbene Produkt auf der Website oder in einem Video. Früher nannte man so etwas treffend Schleichwerbung, heute nennt man es "sponsored content". Der Werbekunde zahlt für redaktionelle Inhalte.

Die Grenzen zwischen Werbung und Schleichwerbung sind nicht immer präzise zu ziehen. Es gibt krasse Fälle, wo dieselbe Person, die für eine Redaktion das Werbegeschäft abwickelt, auch den Testbericht für das neue Bike des Werbekunden macht. Es gibt weniger klare Fälle, wo auf Instagram ach-so-authentische Selfie-Videos gepostet werden, die aber deutlich ein Produkt des Sponsors zeigen. Das ist auch der Zweck des Videos. Oder glaubt jemand ernsthaft, ein Sportprofi würde freiwillig seine Zeit mit solchen Clips verplempern?

Es hat keinen Zweck, sich gegen diese Entwicklungen zu stemmen. Facebook, Youtube und Instagram sind eine gigantische Werbungs- und Schleichwerbungsmaschine, wogegen Foren auf eigenen Servern komplett aus der Zeit gefallen sind.

(Gespannt bin ich auf die weitere Entwicklung im Fernsehen. In öffentlich-rechtlichen Sendungen werden alle Markennamen und -logos überdeckt oder gepixelt. Auf Youtube ist es das Gegenteil: Ständig werden Markenembleme und -schriftzüge gezeigt. C-Profi XY ist beim Bikefitter: Das Logo des Radsponsors ist fett im Bild. Seriös arbeitende Redaktionen, welche zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung klar trennen, werden ausgehebelt und sind die Verlierer).
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 12:50   #13
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.676
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich glaube dass eine vBulletin Lizenz um die 200€ kostet, keine Ahnung was da an Support Kosten dazu kommt.
Was ggf. teuer ist, ist der Webspace bzw. die Anbindung und der Traffic.
Die Kosten der Technik sind das eine, der zeitliche Aufwand muß bei der Tour ja auch bezahlt werden. Wir den Technikaufwand um einiges übersteigen...
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 13:42   #14
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Die Kosten der Technik sind das eine, der zeitliche Aufwand muß bei der Tour ja auch bezahlt werden. Wir den Technikaufwand um einiges übersteigen...
klar. Vor einigen Monaten haben ein paar Moderatoren keine Lust mehr gehabt ( oder wurden rausgeworfen keine Ahnung), danach blieb das wohl an wenigen hängen.
Man kann ja nicht wie Arne schon schreibt jeden Tag alles lesen...
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 15:53   #15
matis
Szenekenner
 
Benutzerbild von matis
 
Registriert seit: 28.10.2016
Ort: Murnau
Beiträge: 98
Das ist doch eine verkehrte Welt, oder? Viele Beiträge im Forum und dem Verlag interessiert nur die Werbung.
matis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2022, 18:32   #16
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von matis Beitrag anzeigen
Das ist doch eine verkehrte Welt, oder? Viele Beiträge im Forum und dem Verlag interessiert nur die Werbung.
vor allem beenden jetzt reihenweise ihr Tour Abo
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.