gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 485 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2020, 16:39   #3873
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Canumarama Beitrag anzeigen
Bei aller Weitsicht aber vermutlich wird das nicht auf mich zutreffen.

Auf mich wirkten die Bilder aus China (oder anderswo), wo Menschen im Alltag mit Mundschutz leben, schon immer sehr befremdlich.
"So möchtest du nicht leben", war da immer mein erster Gedanke.
Ich weiß nicht woher das kommt aber für mich wäre die Maske/Mundschutz im Alltag
ein enormer Verlust an Lebensqualität.
Mich an einen Mundschutz zu gewöhnen kann ich mir einfach überhaupt nicht vorstellen.

So lange wie es möglich ist werde ich keinen tragen.
Ich auch nicht......
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 16:41   #3874
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
Da gleiche sagten mir ganz viele vor 25 Jahren als mein Kumpel und ich als eine der ersten einen Helm beim Skifahren getragen haben.
Da kamen von ganz vielen die Sprüche wie: "mit einem Helm werde ich niemals eine Piste runterfahren"...
Die Geschichte lehrte uns dann was anderes und mittlerweile fahren alle der Zweifler von damals wie selbstverständlich mit Helm.
Der Vergleich ist unsinnig.
__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 16:41   #3875
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Unter das Gegenteil von dem nennt man u. a. Altersstarrsinn ...aber mancher kann das nicht mehr einsehen und glaubt gar er hätte eine Haltung.

Gruß
N.
100 points!

Eine Haltung oder einen sitzen?


... besser nicht ...
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 16:57   #3876
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Für mich wirkt es bisweilen auch ungewohnt und das obwohl ich schon oft in Asien war, wo man es recht häufig sieht. Aber wie gesagt ist es wohl eines der Dinge die zu dieser benötigten Umstellung unserer Lebensgewohnheiten gehören. Es wird auf Dauer, zumindest mittelfristig, kein Weg daran vorbei führen.
Zu erst freiwillig bzw in begrenzten Maße verpflichtend, später dann einfache Vorschrift die von allen gleich umzusetzen ist.

Ich denke man sollte sich davon lösen dass wir unseren gewohnten Alltag so schnell wieder zurück bekommen werden, jedoch alles dafür tun um diesen so schnell wie möglich wieder zurück zu bekommen.
Mit "ich will das nicht", "ich kann mir das nicht vorstellen".....ist nichts gewonnen
Was denn nun, auf Dauer oder mittelfristig?

Tragen im öffentlichen Raum oder zu 100% am Tag?

Im Büro, beim Laufen, auf dem Rad, im Schwimmbad oder wo? Ist mir alles zu allgemein und für mich nicht umzusetzen.

Bei Nichtbeachtung gibt es dann Strafen? So allmählich macht mich die breite Zustimmung zu allem echt Angst.

__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 17:24   #3877
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Mir ist neulich im tiefsten Wald ein Jogger mit einer Maske entgegen gekommen. In einer Stunde die ich in dem Wald unterwegs war, war das die einzige Person die mir über den Weg gelaufen ist.

Das fand ich dann doch etwas übertrieben

Im ÖV oder in Supermärkten fände ich es halbwegs sinnvoll solange die Krise noch nicht ausgestanden ist.
Längerfristig hoffe ich aber schon dass sich das nicht festigt.

Zitat:
Zitat von Hinterrad Beitrag anzeigen
Bei Nichtbeachtung gibt es dann Strafen? So allmählich macht mich die breite Zustimmung zu allem echt Angst.:
Ja, das hast du recht. Vor allem wenn die Leute lautstark nach Ausgangssperren schreien
Ich habe mit Kollegen, Bekannten und Verwandten in Italien und Spanien gesprochen. Das ist echt kein Spass dort. Selbst im Gefängnis kriegt man noch mehr frische Luft

Vor allem die Leute in kleinen Stadtwohnungen tun mir echt leid.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 17:28   #3878
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang (Veränderung von Standpunkten): ich habe ja Zeit aktuell und gestern zufällig die Spotify-Podcast-playlist nach der neuesten NDR-Coronavirus-Podcast-Folge weiterlaufen lassen und es kamen dann die allerersten Folgen dieses Podcasts, beginnend am 26. Februar.

Das ist gerade erstmal einen Monat her und man hat das Gefühl einem Gespäch aus einer anderen Zeitepoche beizuwohnen.

Kostproben (aus dem Kopf zitiert): "glauben Sie dass der Coronavirus demnächst für die Bevölkerung in Deutschland ein Problem werden könnte?
Prof.D.: Nicht in den nächsten Monaten, evt. im nächsten Winter..."

"Würden Sie aktuell von Reisen nach Italien, z.B. zum Skifahren in Südtirol abraten?
Prof.D.: Auf keinen Fall!..."

"Haben Sie bisher in Ihrem privaten Verhalten irgend etwas verändert?
Prof.D.: Nein, dafür gibt es gar keinen Anlass. Ich besuche Freunde wie sonst auch, gehe auf Veranstaltungen..."

"Empfehlen Sie das Tragen von Mundschutzmasken?
Auf keinen Fall im privaten Umfeld! Diese werden für die Krankenhäuser benötigt."


Soll jetzt keine direkte Kritik sein. Das Wissen um die Besonderheiten dieses SARS-CoV-2-Erregers hat sich in den letzten 4 wochen einfach explosionsartig vermehrt. Im Februar gingen einfach sehr viele Experten (bis hin zum RKI) noch davon aus, dass mit Beginn des Frühlings die Ausbreitung von Covid-19 ähnlich wie bei Rhinitis- und Influenzaviren jäh beendet bzw. unterbrochen werden würde.

Interessanterweise existieren vom Pendant Prof.Kekulé ebenfalls aus dem Februar schon mehrere mahnende Texte und O-Töne, der schon da vor einer Pandemie gewarnt hat und auch viel früher zu offensiven Infektbekämpfungsmaßnahmen geraten hat.

Aber wie gesagt: ist ohne Wertung gemeint, denn in der Regel weist Prof. Drosten sehr genau bei allem was er sagt darauf hin, was er (bzw. die Wissenschaft) weiß und was er nicht (oder noch nicht) weiß und wo er nur vermuten oder abschätzen kann.
Interessant sich solcher Texte nochmal anzuhören ist es allemal.
Gut, dass Du darauf mal aufrmerksam gemacht hast.
Jeder andere würde hier dafür gelyncht ;-)!

Nachtrag:
Zitat:
Zitat von deutschlandfunk
Virologe Christian Drosten erwägt Rückzug aus Medien nach scharfer Kritik an Corona-Berichterstattung
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/covid...ews_id=1116032

https://www.deutschlandfunk.de/zur-m...icle_id=473718

Geändert von ThomasG (31.03.2020 um 17:38 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 17:29   #3879
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Für mich wirkt es bisweilen auch ungewohnt und das obwohl ich schon oft in Asien war, wo man es recht häufig sieht. Aber wie gesagt ist es wohl eines der Dinge die zu dieser benötigten Umstellung unserer Lebensgewohnheiten gehören. Es wird auf Dauer, zumindest mittelfristig, kein Weg daran vorbei führen.
Zu erst freiwillig bzw in begrenzten Maße verpflichtend, später dann einfache Vorschrift die von allen gleich umzusetzen ist.

Ich denke man sollte sich davon lösen dass wir unseren gewohnten Alltag so schnell wieder zurück bekommen werden, jedoch alles dafür tun um diesen so schnell wie möglich wieder zurück zu bekommen.
Mit "ich will das nicht", "ich kann mir das nicht vorstellen".....ist nichts gewonnen

Ich denke und hoffe, das das nicht flächendeckend kommen wird. Welchen Sinn sollte es machen hier im Allgäu wo man teilweise weit und breit niemanden antrifft, einen Mundschutz zu tragen? Mal abgesehen von Ausflügen in die Berge, um dort allein wandern zu gehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2020, 17:33   #3880
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Hinterrad Beitrag anzeigen
Was denn nun, auf Dauer oder mittelfristig?

Tragen im öffentlichen Raum oder zu 100% am Tag?

Im Büro, beim Laufen, auf dem Rad, im Schwimmbad oder wo? Ist mir alles zu allgemein und für mich nicht umzusetzen.

Bei Nichtbeachtung gibt es dann Strafen? So allmählich macht mich die breite Zustimmung zu allem echt Angst.

Ich hab meinen Post etwas wage geschrieben weil ich es auch nicht genau weiß bzw ist es meine persönliche Meinung wie es evt sein wird.

Was wir wissen, ab morgen ist in Österreich das tragen von Masken in Geschäften verpflichtend wenn am Eingang welche ausgegeben werden.
Dahinter stehen einfache logistische Probleme, es sind nicht überall Masken verfügbar.
So bald sie flächendeckend verfügbar sein werden wird es bei Nichteinhaltung, wie auch bei der 1m Regel, zu Abmahnungen und Strafen kommen.

Da die Regierung jetzt schon davon redet das wir uns an das tragen solcher Masken gewöhnen sollen, gehe ich davon aus das diese Regel eine Übergangsregel ist die dann auf andere Bereiche (öffentlicher Raum) ausgeweitet wird sollte es nötig sein. Für wann und wo das dann gilt wird sicher kommuniziert werden.


Zur Maskenpflicht gibt es gerade ein Update:
https://orf.at/#/stories/3160107/

Geändert von deirflu (31.03.2020 um 17:54 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.