gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 372 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2020, 13:29   #2969
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Was bringt dich dazu, vollkommen im Gegensatz zur Drucksache 17 / 12051 (Bericht zur Risikoanalyse im Bevölkerungsschutz 2012) der Bundesregierung (Verfasser RKI), zu glauben, daß ab dem baldigen Zeitpunkt die Kontrolle zurück erlangt wäre?
"Modi-SARS" ist deutlich agressiver veranschlagt als das aktuell umlaufende Corona-Virus.
Wenn ich es recht erinner', ist im Modell des Papers eine R0 von ~1,6 angesetzt. Wenn es gelingt, diese unter 1 zu drücken, sind wir auf der sicheren Seite.
Ferner ist im Paper in den nächsten 3 Jahren kein Impfstoff verfügbar. Auch in diesem Punkt besteht zumindest Hoffnung.

Ansonsten ist es natürlich auch noch eine Frage, wie man "unter Kontrolle" definiert.

Ich möchte gerne Hafus optimistische Prognose teilen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:29   #2970
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen


Ich gebe zu, diese Drucksache hat mich am WE schon gehörig kirre gemacht. Aber an eine baldigen Abflachung / Kontrolle etc glaubt doch eigentlich nur das IOC...
Prinzipiell rechnen aus meiner Sicht die meisten Experten mit einer baldigen Abflachung und Kontrolle, nur ist halt nicht klar, wie die Kontrolle dann aussehen kann.

Das zeigt auch wieder das, was die ganzen Verschwörungsspinner nicht kapiert haben und auch nicht kapieren werden: Die ungewöhnliche Bedrohung liegt vor allem in der ungewöhnlichen Häufung von schweren Erkrankungen in einem kurzen Zeitraum, um alles andere muss man sich deutlich weniger sorgen machen.

Aus meiner Sicht wäre eine deutlich erhöhte Testkapazität und auch personelle Ressourcen für die Gesundheitsämter die Basis, damit man schnell reagieren kann, bevor es wieder zu einem Größeren Ausbruch kommt.

Dann wird man, leider mit schlechter Datenlage, überlegen müssen, welche Maßnahmen man zurückfahren kann. Sinnvoll wäre natürlich vor allem das, was stark einschränkt, aber andererseits nicht extrem Wirksam als Prävention ist. Beispiele wären komplette oder weitgehende Ausgangssperren. Ein Fussballspiel vor Publikum oder ein großer Stadtmarathon wird dagegen als verzichtbar und hoch risikoreich eingestuft und nicht stattfinden können.

Im Finetuning wird’s dann spannend. Ich denke gerade mal spontan an Fitnesstudios. Sport kann man auch in kleinen Gruppen unter freiem Himmel machen, hingegen sind Kurse mit 20 Leuten in einem schlecht belüfteten Raum, die schwer atmend ihre Viren durch die Luft pusten sicher High Risk. Ich frage mich wirklich, wie man damit umgehen wird, da hängen extreme Existenzen dran, von der Gastronomie gar nicht zu reden.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:30   #2971
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Börse dreht gerade (Der DAX auf Tradegate um 13:25):


Gruß
N.
Hätteste mal gestern sagen sollen ...
Ansonsten womöglich Gelegenheit Puts nachzukaufen ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:33   #2972
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Hier in der Schweiz scheinen sich die Neuerkrankungen in den letzten Tagen auch auf ca. 1000 pro Tag eingependelt zu haben und grad nicht mehr exponenziell zu wachsen.

Sofern diese Zahl nicht mit dem erreichen der maximalen Testkapazitäten begründet ist, gibt das auch schon etwas Grund zur Hoffnung.

Vor 14 Tagen war wenn ich mich richtig erinnern kann in etwa das Veranstaltungsverbot über 50 Leute und vermutlich der Moment in dem ein Grossteil der Leute begriffen hat dass die Lage wirklich ziemlich Ernst ist. Falls sich diese Massnahmen tatsächlich schon in der Statistik niederschlagen gibt es Hoffnung dass die Verschärfung mit Schulschliessungen usw vor etwas mehr als einer Woche noch mehr Einfluss hat.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:37   #2973
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hätteste mal gestern sagen sollen ...
Ansonsten womöglich Gelegenheit Puts nachzukaufen ...
Geht auch wieder runter. Ganz sicher. Aber man sieht welches Potential Nachrichten in die eine oder andere Richtung bieten.

Wer Zeit und Nerven hat und seine Schäfchen für das Alter noch nicht im Trockenen, sollte vielleicht statt Filme und Serien zu schauen lieber die Indizes im Auge behalten. Wir wissen ja: Jede Krise ist auch eine Chance.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:42   #2974
Hinterrad
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hinterrad
 
Registriert seit: 06.08.2012
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich sehe ganz andere "Probleme"

__________________
Du kannst überall deine Meinung sagen, aber gehe damit den anderen und mir nicht auf die Eier.
Hinterrad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 13:45   #2975
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen

Das ist halt was, was uns auch Sorge bereitet... unser Fratz ist motorisch ohnehin etwas hinterher und würde durch das Spielen mit anderen Babys hoffentlich ermutigt, weiter zu lernen. Wenn ich sehe, wie andere schon krabbeln oder sitzen, während unserer gerade mal das Drehen von Rücken auf Bauch hinkriegt... naja, was solls. Ändern können wir an der Situation eh nix.
Doch, du kannst es ändern: spiel mit ihm und mach die Bewegungen vor.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2020, 14:03   #2976
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.245
....und noch schlimmer wenn Polen und die Tschechei Masekn die für Italien bestimmt sind stehlen.

Denke das Problem ist und das wird immer vergessen, die EU sind nicht die vereinigten Staaten von Europa sondern ein Zusammenschluß unabhängiger Staaten, die gewisse Kompetenzen nach Brüssel abgetreten haben.

Pandemiebekämpfung fällt nicht darunter, daher ist sich hier jeder der nächste.
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.