gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Diebstahl und sexuelle Übergriffe an Silvester - Seite 41 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2016, 20:10   #321
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
Ich finde die von einigen im 2. Atemzug geäußerte Besorgnis, daß solche geäußerten Behauptungen oder Informationen ja den "Rechten" in die Hände spielen, unerträglich.
Wer dies äußert würgt ein Diskussion ab, der stellt sein Gegenüber in "die rechte Ecke", der verbietet jemandem eine Äußerung, schreibt vor, was man sagen oder schreiben dürfe.
Wieso maßt man sich an, etwas selber besser einschätzen zu können und was wann wie sagen oder mitteilen dürfe. Diese komplexbehaftete political Correctness steht nur einer argumentativen Diskussion im Wege, weil mit den entsprechenden Rechtfertigungsfloskeln Zeit vertan wird.
Und wenn man seine Besorgnis nicht mehr äußern darf, ist das nicht
Zitat:
Zitat von Harke Beitrag anzeigen
würgt ein Diskussion ab
?
Nicht so weinerlich, hier kommen ja alle zu Wort und können ihre Meinung äußern. Diese Beiträge (nicht von Dir) "man darf ja nicht mehr sagen, dass ..." bilden ja schon in sich einen Widerspruch, denn offensichtlich darf man's ja sagen und sogar schreiben, und sie zeugen von geringem Selbstvertrauen und der geringen Fähigkeit, die eigene Position zu begründen.
__________________
Relax, no worries!
Rhing ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:18   #322
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Das sind für dich offensichtlich Fakten, alle anderen Beiträge, Pressemeldungen, Links, die Kritik an Flüchtlingen, Asylbewerbern beinhalten könnten, zweifelst du an.
Wie kommst du darauf?
Weil ich aus den O-Tönen eines Kölner Türstehers zwei in meinen Augen unplausible Zitate mit Anmerkungen wiedergegeben habe?

Ich habe mich zu der Kölner Thematik versucht aus vielerlei Quellen zu informieren (Kölner Lokalzeitungen/ überregionale Zeitungen unterschiedlicher politischer Ausprägung/ Nachrichtenagenturen und halt die offiziellen Meldungen der Kölner Polizei, des Innenministeriums.
Deutschlandfunk halte ich in der Tat für ein relativ seriöses Medium.
ich gebe zu Pegida-nahe Webseiten, die Google teilweise mit ausspuckt ignoriere ich bei der Meinungsbildung komplett, weil ich mir dort keinen Erkenntnisgewinn verspreche, sondern eher Desinformation erwarte.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich mir schon abschließend eine Meinung gebildet habe, weil da einfach noch zu viele Fragen offen sind, bzw. wesentliche Fakten nicht bekannt sind.

Pauschale Kritik an Flüchtlingen/ Asylanten halte ich aufgrund meines aktuellen Kenntnisstandes in der Tat für unangebracht, ganz egal, was die Täter in Köln sich tatsächlich zu schulden kommen lassen haben!

Wir haben mittlerweile rund 1 Millionen Flüchtlinge/ Asylbewerber in Deutschland. Im Prinzip ist es fast egal, ob jetzt in der Silvesternacht 50, 100 oder 200 davon an kriminiellen Behandlungen beteiligt waren: diejenigen, die sich etwas zu Schulden haben kommen lassen gehören ermittelt und bestraft!
Diejenigen, die sich bisher tadellos verhalten haben, haben es absolut nicht verdient, für die Tat einzelner weniger Kriminelle in Generalhaftung genommen zu werden.

Ich bin auch Fußballanhänger und favorisiere dabei mit dem 1.FCN einen Verein, der auch über eine Ultra-Fangruppe verfügt, die bereits wiederholt mit Ausschreitungen und pöbelhaftem bis kriminellem Verhalten bis hin zu Nötigung und Körperverletzung anderer Fan-Gruppen aufgefallen ist.
Nichtsdestoweniger würde ich mich aufs Schärfste dagegen verwehren, wenn ich für die Taten einiger Hooligans, mit denen ich eine gemeinsame Vereinspräferenz teile, mit verantwortlich gemacht werden würde. Und genau das passiert derzeit aufgrund der Kölner Vorgänge in vielen Äußerungen, die man so liest (nicht so sehr hier im Forum, aber dafür in den Kommentarrubriken vieler News-Sites sowie auch in manchen FB-Kommentaren.
 
Alt 08.01.2016, 20:32   #323
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Könntest Du einen Vorschlag für einen Threadtitel machen? Vielleicht zusammen mit Rälph. Ich will mich nicht dem Vorwurf aussetzen, ich hätte die korrekte Reihenfolge der Begriffe im Titel eines Threads versemmelt.

Falls im neuen Thread-Titel der Begriff "Frauenfeindlichkeit" vorkommt, beantrage ich hiermit, dass der Begriff "Fremdenfeindlichkeit" ebenfalls vorhanden ist. Die Reihenfolge wäre mir egal.
Also: Frauenfeindlichkeit und Fremdenfeindlichkeit an Silvester in Köln ....
hmm.... passt m.M. nicht, jedenfalls habe ich nichts davon mitbekommen, dass Fremdenfeindlichkeit an Silvester in Köln (und anderen Städten) ein Thema war.

Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Thread mit dem Titel: "Fremdenfeindlichkeit im TS-Forum" erstellt werden könnte ?

Das Thema ist dazu geeignet, endlos weiter zu gehen. Selbstverständlich kann man keine pauschale Kritik an Flüchtlingen üben. Gleichwohl kann man die Flüchtlingspolitik kritisieren und man muss auch kontrovers darüber diskutieren können ohne gleich dem einen oder anderen Lager zugeordnet zu werden.

Ich bin der Meinung, dass man Menschen, die durch Krieg oder politische Verfolgung vom Tode bedroht sind, hier aufnehmen muss, ohne Obergrenze.
Jedoch erwarte ich von diesen Menschen als Gegenleistung, dass sie unsere Werte, Gesellschaft, Kultur, rechtsstaatliche Ordnung ohne wenn und aber akzeptieren und sich assimilieren.

Wer dazu nicht bereit ist und auch noch durch Straftaten auffällt muss in sein Land zurückgeführt werden. Und das mir aller Konsequenz.
Ich kann das Verhalten mancher Flüchtlinge nicht verstehen. Wenn ich in ein fremdes Land gehe und dort aufgenommen werden will, dann würde ich alles tun, damit das auch funktioniert. Ich würde die Füße stillhalten und bloß nicht negativ auffallen wollen.
Aber jeder tickt anders.

Geändert von repoman (08.01.2016 um 23:34 Uhr).
repoman ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:34   #324
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 865
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen

Und selbst wenn er Papiere hat und sein Herkunftsland damit feststeht, bedeutet das noch lange nicht, dass dieses Land die Person einreisen lässt. Viele Länder nehmen ihre eigenen Bürger nämlich nicht zurück.
.
Dazu hat Gabriel ja heute einen Vorschlag gemacht.
repoman ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:35   #325
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ist mit den Silvestervorkommnissen bewiesen. Deshalb ja diese Diskussion und Argumentation hier.

Wird da wo ich wohne leider oft praktiziert. Betrifft nicht nur Kinder. Ich wohne halt etwas Zentraler als manch einer hier. Wenn ich am Chiemsee oder in den Ostvogesen wohnen würde, wäre das vielleicht nicht erforderlich und ich hätte eine etwas andere Sicht der Dinge.
be fast, ich glaube, Du versuchst mir zu beweisen, dass Meinungen aus dem rechten Teil des Meinungsspektrums eine Ursache haben. Ich bestreite das nicht, zumindest in vielen Fällen nicht.

Ich würde mich auch nicht generell gegen jemanden stellen, der Angst vor roten Autos hat. Autos sind objektiv gefährlich, und je mehr Verkehr wir haben, um so gefährlicher wird es. Zahllose Bilder von roten Autos, die in Unfälle verwickelt sind, würde ich nicht als Fälschungen abtun, denn selbstverständlich bauen rote Autos Unfälle. Aber wir wissen beide, dass das nicht das ganze Bild ist. Das Blickfeld auf einen kleinen Ausschnitt zu beschränken, ist Diskriminierung (lat. für trennen, auswählen).

Ich finde es gut, wenn Du gegen Kriminalität in jeder Form Position beziehst. Oder Dich für Leute einsetzt, die nicht kriminell sind.
Klugschnacker ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:38   #326
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wir haben mittlerweile rund 1 Millionen Flüchtlinge/ Asylbewerber in Deutschland. Im Prinzip ist es fast egal, ob jetzt in der Silvesternacht 50, 100 oder 200 davon an kriminiellen Behandlungen beteiligt waren: diejenigen, die sich etwas zu Schulden haben kommen lassen gehören ermittelt und bestraft!
Diejenigen, die sich bisher tadellos verhalten haben, haben es absolut nicht verdient, für die Tat einzelner weniger Kriminelle in Generalhaftung genommen zu werden.
Lutz Bachmann sieht das freilich etwas anders ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg LBRF.jpg (40,4 KB, 85x aufgerufen)
__________________

Flow ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:46   #327
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.886
Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Oder willst du damit zum Ausdruck bringen, dass ein neuer Thread mit dem Titel: "Fremdenfeindlichkeit im TS-Forum" erstellt werden könnte?
Nein. Mein Gedanke war ein ganz anderer. Es war jedoch nicht einer meiner klügsten, falls ich dieses Wort überhaupt verwenden darf. Deshalb möchte ich es mir gerne erlassen, ihn weiter zu erläutern.
Klugschnacker ist offline  
Alt 08.01.2016, 20:52   #328
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Die FAZ zu dem Oktoberfest-Vergleich.
Ich zähle leider weder zum Kundenkreis von Bierzelten noch von Silvesterfeiern mit mehr als 20 Anwesenden, deshalb fehlt mir da schlicht der Kontext. Kann mich jemand aufschlauen - wie realistisch sind die genannten Zahlen?
__________________
42
KernelPanic ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.