gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wiesbaden: Trainieren - Wohnen - Freizeit - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainingspartner und -treffs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2014, 21:20   #9
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist allerdings richtig. Ich bin total geschockt, wie man sich sowas antun kann.
Mein Beileid!
Na jetzt mach den Kollegen mal nicht verrückt, so schlimm ist es nun auch nicht. Hier lässt es sich schon ganz gut leben. Und in den Starnberger See kannst Du genauso wenig springen wie in den Rhein.
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 21:34   #10
Antonius
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
in den Starnberger See kannst Du genauso wenig springen wie in den Rhein. :

warum?
Verboten?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 21:57   #11
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Wegen der hohen Privatbesitzanteile (Ist bewusst etwas überspitzt dargestellt).
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:04   #12
Antonius
 
Beiträge: n/a
Ah so.
Also im öffentlichen Bereich dürfte man schon wenn man wollte.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:37   #13
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Erstmal Danke an alle Tipps. Werde sicher mal auf das eine oder andere Angebot zurück kommen.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wer vom Starnberger See kommt und das dortige Preisniveau gewohnt ist, wird in Wiesbaden und weit darum herum eher nicht vom Sockel kippen deswegen...
Naja, so günstig ist Wiesbaden auch nicht, aber die Auswahl ist schon etwas größer. Außer bei Grundstücken mit Seezugang. Wobei.... die gibt's hier auch nicht mehr.....

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das ist allerdings richtig. Ich bin total geschockt, wie man sich sowas antun kann.
Mein Beileid!
Und das Schlimmste: 3 Feiertage/Jahr weniger und nichtmal Wäldchestag!
Da ständige Nichtstun hat schon irgendwie genervt. Dann noch das ständig Biertrinken

War mir aber schon klar, dass die Entscheidung auf Unverständnis trifft. Ist aber eine Kombination aus familiärer und beruflicher Verbesserung. Auch wenn mir der morgendliche Blick auf den See fehlen wird...

Zitat:
Zitat von stoeves Beitrag anzeigen
Na jetzt mach den Kollegen mal nicht verrückt, so schlimm ist es nun auch nicht. Hier lässt es sich schon ganz gut leben. Und in den Starnberger See kannst Du genauso wenig springen wie in den Rhein.
Hätte ich mal die Leute dieses WE fragen sollen, wie die in den See reingekommen sind .

Ok, dieses Jahr war ich tatsächlich selten im See. Hatte aber weniger mit den Besitzverhältnissen hierzulande zu tun. Von der letzen Münchener Runde müsste es noch genug Zeugen dafür geben, dass man durchaus in den See kommt, ohne irgendwelche Zäune überwinden zu müssen.

Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Wo ist denn deine Arbeitsstelle in WI. Direkt drin, Randgebiet? Norden, S, W, O? Ich arbeite in WI und kann die Arbeitswege in Relation zur Wohnqualität einigermaßen einschätzen... Eins steht fest. Besonders günstig ist es nicht...

Wenn du in WI zentral wohnst ist es recht blöd, trotz der nur ca. 280.000 Einwohner, zum Radeln rauszukommen.
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Ich ziehe jetzt nach 10 Jahren weg und zwar in den Taunus (Idstein), muss aber jeder für sich selbst wissen. Aber als Bayer und Starnberger See, also ländlich, würde ich nicht nach Wiesbaden ziehen.
Also, ich arbeite direkt in Wiesbaden drin, Wilhelmstraße.

Da meine Anwesenheit am Schreibtisch auch gewünscht wird, ist der Arbeitsweg auch ein wesentlicher Faktor. Wunsch ist, weniger fahren zu müssen als in Starnberg (derzeit 45min einfacher Weg). Schön wäre unter 30min von für zu Tür. Ideal wäre eine Entfernung, die man auch mal mit dem Rad zurücklegen kann ohne gleich eine Dusche nehmen zu müssen. Das wäre aber Zugabe. Sonst wäre Anschluss an ÖPNV und eine eigene Infrastruktur (KiTa, Einkaufen etc.) sehr gut.

Hatte prinzipiell mal Richtung Hofheim/Frankfurt geschaut. Da muss man aber, wie ich am WE wieder festgestellt hab', sehr wegen Fluglärm aufpassen. Rüsselsheim, Ginsheim-Gustavsburg, Bischofsheim, Flörsheim fallen daher wohl schonmal raus.

Wie ist eure Einschätzung zu z.B. Hochheim, Biebrich (die dämliche Rechtschreibkorrektur hat mir jetzt zweimal Biberach draus gemacht....) etc.? Taunusstein hab' ich mir angeschaut, wirkte aber etwas "ab vom Schuss".

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:49   #14
nurbs
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 212
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Wie ist eure Einschätzung zu z.B. Hochheim, Biebrich (die dämliche Rechtschreibkorrektur hat mir jetzt zweimal Biberach draus gemacht....) etc.? Taunusstein hab' ich mir angeschaut, wirkte aber etwas "ab vom Schuss".

Matthias
Ich wohne in Biebrich. Hier sollte man schon ganz genau schauen wo die Wohnung liegt. Gibt gute aber auch einige weniger gute Ecken. Aber prinzipiell finde ich Biebrich ganz passabel.

Man ist schnell in der City, schnell auf Autobahnen in alle Richtungen, Geschäfte für den alltäglichen Bedarf gibt es genug und der Fluglärm hält sich in Grenzen.

Laufen kann man unten am Rhein und eine kleine Runde im Schlosspark geht auch.

Die Kiddys sind vermutlich noch klein? Vernünftige Gymnasien gibt es glaube ich nur in WI-City. Aber die Busse fahren alle 10 Minuten.

P.S. Hast wohl einen Mac, Biebrich kennt der Safari nicht
nurbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2014, 22:55   #15
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von nurbs Beitrag anzeigen
Ich wohne in Biebrich. Hier sollte man schon ganz genau schauen wo die Wohnung liegt. Gibt gute aber auch einige weniger gute Ecken. Aber prinzipiell finde ich Biebrich ganz passabel.

Man ist schnell in der City, schnell auf Autobahnen in alle Richtungen, Geschäfte für den alltäglichen Bedarf gibt es genug und der Fluglärm hält sich in Grenzen.

Laufen kann man unten am Rhein und eine kleine Runde im Schlosspark geht auch.

Die Kiddys sind vermutlich noch klein? Vernünftige Gymnasien gibt es glaube ich nur in WI-City. Aber die Busse fahren alle 10 Minuten.

P.S. Hast wohl einen Mac, Biebrich kennt der Safari nicht
Klingt och schonal nicht so schlecht. Dann heißt's Daumendrücken, dass ich bei der einen Wohnung, die ich, mir angeschaut hab', in den Recall komme.

Der Kleine ist jezt bei fast 11.......Monate. Bis zum Gymnasium haben wir also noch ein bißchen

Matthias

Und ja, es ist ein Mac
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 07:01   #16
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von nurbs Beitrag anzeigen
Ich wohne in Biebrich.... und der Fluglärm hält sich in Grenzen.
Fluglärm ist in der Region auf jeden Fall ein Thema.
Bei der Wohnungsbesichtigung unbedingt darauf achten (wenn möglich auch 'mal davor ...wegen wetterbedingt geänderter Anflugrichtung).

Es gibt Ecken da siehst du die Flieger praktisch nur (und sie erzeugen nur Fernweh) und es gibt Lagen, da ist es schon sehr unangenehm.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.