gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 231 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.05.2020, 21:15   #1841
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Arme wie King Kong ist gut ... ich habe irgendwie noch immer Schultern wie Hulk und hoffe, dass sie sich morgen wieder etwas normalisiert haben Ross Edgley ... nie gehört, gerade mal in das eine oder andere von Dir verlinkte Video geschaut, werde da in den nächsten Tagen noch mal etwas weiterschauen

Spontane Technik-Hinweise, micca, kann ich Dir leider auch nicht liefern. ... hatte insbesondere gestern das Gefühl, dass sich insbesondere die Swings mit den 20 kg vereinzelt echt gut angefühlt haben! ... was ich da aber nu besser, anders oder sonstdawie gemacht habe!? Keine Ahnung...

... wisst Ihr überhaupt, was mich am meisten beeindruckt!??? EURE ZEITEN!!!!!!!!!!!! Bei den Pullups gestern und den Presses vor ein paar Tagen habe ich 35:xx gebraucht, bei den Squats etwas mehr und bei den Tire Flips knapp 38 Minuten. Swingere ich zu langsam!??? Brauche ich zu lange mit den Zusatzübungen!??? Hmmmmm. Für mich sind die Zeiten hier nicht kriegsentscheidend. Ich experimentiere mit den Swings, bis vor ein paar Wochen habe ich nicht einen Einzigen mit 16 kg gemacht, gestern ja bekanntlich sogar mal mit 20 kg probiert... vermutlich wäre ich nach irgendeinem Schema X etwas flotter... ich werde in den nächsten Tagen mal bei einer Einheit sämtliche Pausen separat stoppen, bisher mache ich das ja nicht und schaue nur, dass ich die "große Pause" bei etwa 2:15 habe... vielleicht schon morgen. Zusatzübung!? Vielleicht auch mal Goblet Squats, keine Ahnung, welches Gewicht da passend wäre, das sollte ich noch vorher ausprobieren. Alternativ Bulgarian Split Squats, die ich im Moment sehr gerne mache. Die sollten mit 16 kg zusätzlich gehen. Sämtliches Squat-Gedöns setzt voraus, dass meine Beine morgen wieder voll einsatzfähig sind, sonst gibt es alternativ Dips

Als Reha-Maßnahme gab es heute früh einfach eine entspannte Radltour - natürlich mit der Haus-und-Hofgurke. Dieser olle Drahtesel ist irgendwie echt genial, dauert nur halt alles etwas länger damit ... und so habe ich für meine knapp 60 km mit zwei Fotostopps rund 2:45 gebraucht und war um kurz vor 10 rundum zufrieden wieder zu Hause

Schaf.JPG
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2020, 22:00   #1842
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Ross E..ist 2019 um Großbritannien geschwommen..Ein kleines Kraftpaket.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 08:12   #1843
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Okay, der Typ hat einen Knall ... HIER eine kleine Zusammenfassung von dem, was er schon so getrieben hat.
Sein Schwimmen einmal um Großbritannien war nur eine lustige seiner Aktionen

Sehr cool, sehr sympathisch
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:39   #1844
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
So, meine lieben Mitstreiter*Innen, Tag 6 ist auch im Sack. Bin heute wieder in die CrossFit Box, habe mir extra eine Zeit ausgesucht, wo kaum jemand da war. Am Ende waren wir 5 Leute mit genügend Abstand, so dass ich mich safe gefühlt habe.

Bin gleich auf den Trainer zu und habe ihn sofort nach Technik gefragt. Etwas mehr den A**** nach hinten rausstrecken, sprich Hüfte mehr beugen beim Runterkommen und beim Vorschwingen die Arme beugen, sonst war es okay. Habe ich dann versucht und kam mir auf die Art tatsächlich leichter vor.

Hier mein Tag 6:

Kettlebell 16 kg alle Runden
Dips mit Unterstützungsband (2, 3, 5)
Pausen: 1 min vor, 2 min nach den 50ern.
Gesamtzeit: 33:26

Ich war sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass 16 kg so einfach seien können. Nachdem ich vor 4 Tagen noch fast kollabiert bin damit. Bei den letzten 50 mußte ich natürlich kämpfen, aber ich habe mir gesagt, nur noch 30,20,10,5... Puh und aus!!! Und so ging es!

Übrigens nachdem das gestern schon so gut geklappt hat, habe ich auch heute Magnesium an die Kugel gemacht, so war das Festhalten viel einfacher.

Herzlichen Glückwunsch zu deinen 20 Kilo, liebe Socke, das ist ja auch der Hammer!!! Ich freue mich sehr, wie gut wir alle dabei sind!

Ich habe gestern gelesen, dass es einfacher sein soll, die Technik mit schweren Kettlebells einzuhalten, da man mit dem Armen ab einem gewissen Punkt nicht mehr schummeln kann. Ob das stimmt, keine Ahnung.
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 12:44   #1845
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ihr seid echt fleißig unglaublich.

Spoiler die BunteSocke hat heute Hand stand Push ups gemacht
Einfach irre die Frau
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:05   #1846
micca
Szenekenner
 
Benutzerbild von micca
 
Registriert seit: 24.01.2017
Beiträge: 282
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
BunteSocke hat heute Hand stand Push ups gemacht
Einfach irre die Frau
Volle Zustimmung!!!
micca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 13:41   #1847
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Ihr seid echt fleißig unglaublich.

Spoiler die BunteSocke hat heute Hand stand Push ups gemacht
(...)
Petze

Ansonsten ... danke für die Blumen, das "irre" nehme ich natürlich dankend als Kompliment an

Ja, also ich habe auch heute wieder geswingert ... nachdem ich mich bei uns im Haus-und-Hofwäldchen 10x (wenn ich mich nicht verzählt habe, sonst waren es 11x) ein rund 100m langes Hügelchen hochgestürzt habe. *Schnauf* ... aber so ganz will ich das Laufen ja auch nicht verlernen.

Garmin hat die Einheit offenbar nicht für voll genommen und erklärt mir eifrig: "Train as usual". Miststück! ICH HABE MICH ECHT ANGESTRENGT!!!!

Zu Hause kurz `ne Alibi-Banane gegessen ... und die Kettlebells geschnappt. Hätte ich die Swingerei auf Nachmittag geschoben, wäre es vermultich nix mehr geworden

Heute mal die nicht-ganz-so-Killervariante.

die 10er wieder mit 20 kg
Zitat:
Zitat von micca Beitrag anzeigen
(...)

Ich habe gestern gelesen, dass es einfacher sein soll, die Technik mit schweren Kettlebells einzuhalten, da man mit dem Armen ab einem gewissen Punkt nicht mehr schummeln kann. Ob das stimmt, keine Ahnung.
micca, ich habe mich da rein "wissenschaftlich" noch nicht mit beschäftigt, aber mein Gefühl von vorgestern und heute mit den 20er Kettlebells deckt sich genau mit dieser Aussage!!!

die 15er und 25er mit 16 kg

und die 50er mal auf Sparflamme mit 12 kg. Nach den Hillreps war das gefühlt mal ausreichend.

Zusatzübung heute, ja, HS-Pushups. Sooo lange kann ich die ja noch gar nicht, in der Regel mache ich sie ziemlich "kipping", da schaffe ich mittlerweile aber durchaus 10 oder so am Stück. Strict waren immer eine Würgerei, mal den einen oder anderen geschafft, nun seit ein paar Wochen nicht mehr versucht. Umso überraschter war ich heute, dass ich fast durchgehend die HS-Pushups strict machen konnte!!! Okay, erstmal "nur" 1-2-3 ... aber ich würde sagen ... ES LÄUFT!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Zeit heute übrigens!? 31:26! Ein wenig Zeit habe ich vermutlich bei den 50er Swings gespart, deutlich mehr bei den HS-Pushups. Nun denn, morgen stehen Beine auf dem nicht vorhandenen Plan, voraussichtlich Bulgarian Split Squats, außerdem werde ich wieder etwas anders swingern (insbesondere die 50er nicht mehr "nur" normal und mit 12 kg machen sondern vielleicht wieder einarmig!?) ... das wird unter`m Strich wieder etwas fordernder sein und folglich eher länger dauern.
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2020, 15:35   #1848
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Hallo - mit Begeisterung Eure Leistungen verfolgt, Applaus! Ich mache mich heute abend dran - das Wetter ist für Outdoorschwimmen echt zu feindlich.
Ich stelle mir ab sofort einen Rundumzirkel aus Swings, BBP, Zugseil und Stabi vor. (Mein Arthrosezeh hat mir gestern mitgeteilt, nie wieder laufen zu wollen).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.