gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 131 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.06.2019, 17:06   #1041
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Dein Nachtrag kam zu spät
... aber vermutlich eher nicht...

Naja, irgendwann kommen wir schon noch mal zusammen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 17:17   #1042
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052


Lieb gemeint, aber da ist der Papa ganz weit entfernt von, ca..15kg

Im Ernst: So geil ich das Format auch finde, ich melde mich nicht für Wettkämpfe an, wo ich vorher schon weiß, dass es in die Hose geht. Ist so ein "ich war mal in den frühen 90ern ein halbwegs brauchbarer Nachwuchssportler" Ding

Komischerweise hätte ich Respekt vor der Lauferei, der Rest ist schaffbar irgendwie.
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2019, 18:33   #1043
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
(bei dem ich vor 3 Jahren oder so mal wie ein Depp in der Wechselzone rumgehüpft bin, da ich mein Radl nicht mehr gefunden habe...)
Hehe ... das hatte ich gerade in Peine. Eselsbrücken vertauscht und in der falschen Reihe gelandet. Die KaRis und Streckenposten lächeln da aber nur müde, die sehen gaaaanz andere Sachen. Letztes Jahr wollte dort jemand mit verkehrtherum aufgesetztem Aero-Helm die Wechselzone verlassen.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 08:40   #1044
Alex1978
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alex1978
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 231
Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...

2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut

Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören
Alex1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2019, 09:50   #1045
Rennente
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rennente
 
Registriert seit: 23.11.2011
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.170
Zitat:
Zitat von Alex1978 Beitrag anzeigen
Meine Arbeitskollegin hat letztes Jahr auch so ein Ding gebracht...

2 Wochen vor einem Triathlon hat sein ein neues Fahrrad bekommen. Aber im Wettkampfstress hat sie sich nach dem Schwimmen ihr "altes" Fahrrad genommen, Helm aufgesetzt und ist aus der Wechselzone raus. Sie hat es erst gemerkt, als sie nicht in die Schuhe kam. Peinlichst berührt zurück zum Kampfrichter und gebeichtet. Sie durfte dann doch noch das Rad tauschen und den Wettkampf beenden. Die Dame mit dem "entwendeten" Fahrrad hat auch sehr sparsam geschaut

Wäre manchmal schon spannend, bei einem Bier die Geschichten von Kampfríchtern zu hören
OMG... das könnte von mir sein... (war ich nicht, hab aber schon ähnliche Nummern gebracht)
__________________
Krebsrot ist cool
Rennente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 17:08   #1046
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121


Bitte nehmt es mir nicht übel ... aber ich freue mich ja immer ein bisschen, dass nicht nur mir sowas Besch*** passiert. ... bei einem meiner ersten Triathlons bin ich mal mit Helm aus der Wechselzone gestürmt (also NACH dem Radeln), bis irgendwer Nettes mich endlich darauf hinwies ... und ja, ich war schon ziemlich weit...
Aber fein, wenn immer alles glatt gehen würde, hätte ich hier ja nichts mehr zu schreiben und Ihr deutlich weniger Unterhaltung

Liebster Papa-lifty, was Deine überflüssigen 15 kg angeht!? Erstens ... anfeuern ginge natürlich auch damit...
Zweitens ... könnte ich Dir REIN THEORETISCH jede Menge guter Ratschläge geben, wie Du die wieder loswirst, als Paradebeispiel tauge ich da aber blöderweise auch nicht


----------------------------------------------------------------------

However - heute wollte ich trainieren. Richtig ernsthaft. So mit Rennradfahren und Koppeln und überhaupt. ... und dann kam ich von der Arbeit, ein verbliebenes Körbchen im Auto grinste mich an. Ich nur: "Schnauze!" Das Körbchen grinst unbeirrt weiter ... okay, ernsthaft trainieren ist eh blöd. Mein Widerstand war schnell gebrochen, also erstmal gut 5 Kilo Erdbeeren gepfllückt, nach Hause. Puh, es herrscht das Chaos. Aus der Küche schnell wieder raus... und nuuu!? Erstmal noch ein paar Dinge erledigt, die keinen Spaß machen, aber manchmal einfach gemacht werden müssen. Gleich 11. WENN noch sporteln, dann JETZT. Die Variante "ernsthaft" hatte ich mir mittlerweile abgeschminkt nicht zuletzt da mir zwischenzeitlich auch noch siedendheiß eingefallen war, dass für den morgendlichen Kindergartenkaffeeklatsch ich auch noch großzügigst angeboten hatte mal wieder Cake Pops zu basteln...
Ich schwang mich also auf die Haus-und Hofgurke und wartete ab, wie es sich so entwickelt.
Tobte etwas durch den Wald, freute mich meines Lebens, ernsthaftes Training wird eh überbewertet.
Nach einer knappen Stunde die Haus-und Hofgurke nebst Helm gegen den nächsten Baum geschmissen und 10x zu Fuß den Hügel hochgejagt. Es ist echt bloß ein Hügel... rund 50m lang. Etwa 25 davon eher flach, die anderen 25 dafür das, was man so als Norddeutscher schon als ziemlich steil bezeichnen würde... nach ein paar Minuten hatte ich ziemlich genau 1 km auf der Uhr, 64 Höhenmeter und schnaufte wie ein Pferd. LÄUFT! Über einen kleinen Umweg mit dem Radl wieder zurück.

Ein einfaches Koppelläufchen hätte es bestimmt auch getan, war mir aber zu blöde. Also noch 6x (gut 500m Run [1x um den Block], 20 Burpees, 20 Wallballs) ... ja. Das zum Thema ich trainiere mal ernsthaft

Hat aber viel Spaß gemacht und war bestimmt für einen Guten Zweck
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2019, 17:25   #1047
lifty
Szenekenner
 
Benutzerbild von lifty
 
Registriert seit: 21.11.2007
Beiträge: 1.052
Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2019, 21:03   #1048
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Du hast was gemacht und es hat Spaß gemacht...wat willste mehr?
Dein Training scheint ja so verkehrt nicht zu sein, wie man an deinen guten Wettkampfergebnissen sieht


Heute hat es dafür nur für eine kleine Runde im Badetümpel gereicht. Nein, es ist nicht so, als hätte ich die Zeit nicht deutlich sinnvoller nutzen können (insbesondere, wenn es nach der Besten Hälfte geht ) ... aber man muss halt Prioritäten setzen
In der nächsten Woche wird es nix mit Schwimmen, frühestens Anfang der Woche drauf wieder, aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich im Juni nun sage und schreibe gut 30 km geschwommen bin, passt das

Ansonsten war der Tag fantastisch. Zwar kaum eine Minute, in der ich nicht irgendwie gewirbelt habe, aber das muss einen Tag nicht zu einem "schlechten" machen. ... so bestritt unser kleiner Nachwuchs direkt noch vor dem Kindergarten eine höchst erfolgreiche Seepferdchenprüfung *froi!!!*, schmeckten die CakePops, die mich einen Großteil des Vormittages gekostet haben, grandioooos!!! ... und brachte der große Nachwuchs mittags ein Zeugnis heim, das keine Wünsche offen lässt *froiweiter!!!*

Any Questions!? Dafür werde ich nun gut gelaunt aber müde ins Bett kippen, um mir morgen früh, bevor meine Wenigkeit wieder im Familienalltag erwünscht ist, hoffentlich noch einen "meiner" stravaschen CRs wiederzuerobern, den mir eine Mitstreiterin vor ein paar Tagen abspenstig gemacht hat
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.