gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Stuttgart Randale - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.06.2020, 20:32   #121
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.705
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann überhaupt nicht glauben, dass man im Jahr 2020 nicht weiß, dass es türkische Fußballclubs in DE gibt.
Iss ja auch nix dramatisches dabei.
Gibt genug Sudetendeutsche- und sonstige Landsmannschaften, denen man trotz des umfangreichen Bewahrens der Kultur und Traditionen ihrer Heimat genausowenig mangelnde Integration vorwerfen würde, wenngleich man auch da denken könnte, man wäre im falschen Film, geriete man unversehends in ne grosse Veranstaltung von denen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 21:19   #122
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.921
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
...das ist jetzt aber ausländerfeindlich.

Komm schon, immerhin gehen sicher alle Board-correctness-polcemen/-women/-"all other gender" davon aus, es waren nur Platzpatronen und es sind nicht alle Deutsch-Türken oder Deutsch-Kurden oder Deutsch-Libanesen die auf Hochzeiten mit Pistolen rumballern mit scharfen Waffen illegal auf solchen Feierlichkeiten unterwegs...
Und was will der Dichter uns damit sagen?
Von Deinen Beiträgen zu anderen Themen weiss ich, dass Du deutlich klarer und besser argumentieren kannst. Traust Du Dich nicht, konkret zu werden, oder ist da ein restliches Bisschen Anstand, das Dir sagt, ganz offen ausländerfeindlich geht nicht? Oder wolltest Du nur die alte „Ich hab nix gegen Ausländer, aber das wird man ja wohl noch sagen dürfen“-Nummer aufwärmen? Oder kommt gleich die Gutmenschen-Keule?
Jetzt bin ich echt gespannt!
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 21:20   #123
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
...
Als ich meinen Freunden hier erzählt habe dass es in Süddeutschland türkische Fußballclubs gibt damit man unter sich bleiben kann haben die das zuerst gar nicht geglaubt. Manche wollen sich integrieren, andere nicht.
Das fett gedruckte stimmt nicht pauschal für alle türkischen Fußballclubs.
Hier in meiner Region wird munter hin- und hergewechselt.

Es gibt übrigens in Deutschland nicht nur Sportvereine, die sich wegen gemeinsamer Herkunft gegründet haben, sondern auch welche, die sich auf gemeinsame Konfession berufen (Makkabi, christliche Sportvereine und - oh graus - muslimische Sportvereine, ...).

Es gibt Fußball-Vereine für Männer, die ihr Kind verloren haben.

Es soll sogar Vereine geben, die eine gemeinsame sexuelle Orientierung als Basis haben.

Ich bin hier im Allgäu in einem Grünkohl-Club (kein eingetragener Verein - weil wir hier Pinkel-Fetischisten und -Opponenten haben. Vermutlich gründet sich bald ein Oppositionsverein). Dennoch habe ich nicht das Gefühl, dass ich hier nicht bei den Allgaiern integriert bin.

TLDR:
Vereine gründen sich, wenn Menschen mit ähnlichen Hintergründen etwas gemeinsam machen möchten. So what.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 21:31   #124
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.166
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Jeder kann sich in die Kultur/Gesellschaft seines Heimatlandes integrieren und es wahlweise auch bleiben lassen.
Stimmt soweit. Die Frage ist dann nur, worin sich die nicht-Integration manifestiert, und welchen Anteil an nicht integrierten Personen eine Gesellschaft verträgt, bevor es zu ernsthaften Konflikten kommt.
Ich fürchte, Stuttgart könnte evtl. ein Vorspiel zu einer Häufung von ähnlichen Vorfällen sein, die hoffentlich selten zu Szenarien wie in Dijon eskalieren. Als Hintergrund sehe ich schon die seit Jahrzehnten wachsende Zahl von Menschen aus Kulturen, in denen der Staat, die Polizei nicht als etwas Positives, notwendiges, sondern nur als Feind und Gegenspieler gesehen werden, aus Kulturen, in denen der Clan, die Familie im Vordergrund stehen, in denen man seine "Ehre" durch widerstand gegen Staat und Polizei schärft. Integration bedeutet für solche Menschen die Aufgabe der Werte der eigenen Gruppe, was nur die können, die sich von ihresgleichen gänzlich lossagen, also die sich assimilieren. Diesen Mut bringen nur wenige auf. Italiener, Griechen, Portugiesen kommen aber nicht aus solchen Kulturen, für ändert sich durch die Integration die Grundhaltung zu Staat und Polizei nicht. Andererseits, Jugendliche, die in Schulen mit größeren Gruppen aus solchen Kulturen täglich zusammen sind, werden (weil ja Kinder immer dazugehören möchten) teilweise diese Haltung mit übernehmen, also kann sich das weiter in der Gesellschaft verbreiten.

Persönliches Erlebnis dazu vor ca. 15 Jahren: türkischstämmiger, aber mindestens in zweiter generation hier geborener Hauptschüler, 5. oder 6. Klasse, erzählt mir (ich Vater eines Klassenkameraden, zum ersten mal getroffen) stolz, daß sein Bruder bereits viermal verhaftet wurde, und er hofft, bald in seine Fußstapfen treten zu können, und auch etwas anzustellen, wofür er verhaftet wird, um "es den Bullen zu zeigen". Für ihn gab es nichts cooleres, als gegen die Polizei aufzutreten. Fragen nach dem Sinn oder moralischen Aspekten konnte er nicht nachvollziehen, es geht doch um die Ehre, den Stolz, darum, sich nicht zu fügen. Konkretere Inhalte, Ziele waren nicht zu erkennen. Was läuft in solchen Familien ab? Was können wir dem entgegensetzen?
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 22:48   #125
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Also von welcher "Bevölkerungsgruppe" sprecht ihr denn konkret? Mir ist es nicht so ganz klar.

Wikipedia sagt mir:
"Bevölkerungsgruppe ist ein demografischer Begriff, der Personen nach einzelnen statistischen Merkmalen (z. B. Alter, Geschlecht, Familienstand, Bildung, Stellung im Erwerbsleben, Religionszugehörigkeit, Nationalität) zusammenfasst."

Die Zusammensetzung der am Samstag Festgenommen nach Alter und Nationalität ist ja bekannt.
Bevölkerungsgrupp „Dumm-wie-Stroh-und zu nix-anderem-fähig“ , wenn dir das deine Frage beantwortet. Übrigens fehlt jetzt noch von irgendwem der Faden zu Greta. Ich fang mal an. Evtl und wenn man genug recherchiert, war sicher der ein oder andere Jugendliche Partygänger dabei, welcher auch stets bei den Freitagsdemos dabei war. Ein Zusammenhang der beiden Demonstrationsgruppen könnte man evtl. finden. Radikale Klimaschützer, die dem Kapitalismus mit Gewalt entgegentraten?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 22:52   #126
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Und was ist Dein Vorschlag?
Auf Grundlage von Herkunftsland und Hautfarbe auf Verdacht einsperren?

Schau Dir an, wie hoch die Anzahl der Inhaftierten pro 1 Millionen Einwohner in den USA ist. Gibt es dort weniger Probleme mit Kriminalität?
Ne, aber wenigstens überhaupt KONSEQUENZEN. Ich kann dir gerne per PN mal aus dem Alltag von Mehrfachstraftätern berichten, wie hier Steuergelder verschenkt werden. Offen kommuniziere ich das hier nicht, da hätte mein AG was dagegen
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 22:55   #127
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Was hilft bloss gegen ein Latzhosentrauma, das hier immer wieder getriggert wird

Solltest Du mich traumaauslösend einordnen, ich würde Dich gerne besuchen, bin leider nur nicht so reisefreudig. Im Gegenzug schildere ich Dir meine "einschlägigen" beruflichen Erfahrungen aus Berlin-Kreuzberg, Neukölln, Haft Tegel und mit Menschen, welche in Berlin die diversen Schwarzmarkt-Geschäfte und Reviere aufteilen. Im Grundsatz mögen die "Paten" keine Krawalle u. Randale, weil das die Geschäfte stört. Man regelt das anders, auch mit der Polizei und den Ämtern, zu denen man ein gutes Verhältnis möchte. Und der Nachwuchs bekäme eins auf die Mütze, würde er so über die Stränge schlagen wie in Stuttgart. Die "Paten" würden lieber für die Läden in Stuttgart die Security übernehmen statt sie zu zerstören bzw. selbst welche verpachten. Ich beziehe mich damit mehr auf die Vermutung von Jens-Kleve als auf Deine Kunden (aus Pforzheim?), was ich nicht kenne.
Ah so und dein so charmantes Paten-Gehabe ist alles deine Denke wie es funktioniert? Mit Rechtsstaat hat das wenig zu tun. Da hilft auch dein schwärmen für dieses Art der Rechtsregelung ohne die Staatsgewalt nichts. Ist einfach nur Panne und meinetwegen können die das in ihrem Schariageprägtem oder Mafiunterwandertem Landmtun, hier gehört das nicht her.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2020, 23:20   #128
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.407
Es gibt neue Erkenntnisse zu den Randalierern:
Viele Randalierer waren betrunken – Hintergründe zur Herkunft
keko# ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.