gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
IRONMAN Italy Emilia-Romagna 2020 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Italien
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2020, 14:51   #185
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was für ein inhaltsleeres Gesülze!
Das ist eine standardisierte Absage, welche ich auch für den 70.3 Rappi und IM Thun erhalten hatte. Denke das wird von IM weltweit in diesem Stil vorgegeben.


Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Warum in Cervia trotz erkennbar wohlwollender Unterstützung durch die lokalen Behörden kein Triathlon mit Hygienekonzept stattfinden kann bzw. darf, bleibt nach der oben zitierten mail kompett unklar und es ist zu vermuten, dass die Absage v.a. deshalb erfolgte, weil die sinnvollen Maßnahmen des Hygienekonzepts den Profit des Rennens aus Sicht von Ironman zu sehr gemildert hätten und weil die aufgrund von Umbuchungsmöglichkeiten reduzierte Teilnehmerzahl des geplanten Septembertermins vermutlich auch die Gewinnmarge schrumpfen hat lassen.
Vorausgesetzt die lokale Politik hätte eine Austragung auch tatsächlich unterstützt bzw. zugelassen, gehe ich ebenfalls davon aus. Schlussendlich ist IM bzw. Wanda ein börsenkotiertes Unternehmen und muss daher in erster Linie betriebswirtschaftlich handeln - zum Leidwesen der Sportler. Ich denke langsam aber sicher müssen wir froh sein, wenn es IM 2021 noch gibt und wir dann wenigstens einen Gegenwert für unser Startgeld erhalten werden.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:36   #186
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.239
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Vorausgesetzt die lokale Politik hätte eine Austragung auch tatsächlich unterstützt bzw. zugelassen, gehe ich ebenfalls davon aus. Schlussendlich ist IM bzw. Wanda ein börsenkotiertes Unternehmen und muss daher in erster Linie betriebswirtschaftlich handeln - zum Leidwesen der Sportler. Ich denke langsam aber sicher müssen wir froh sein, wenn es IM 2021 noch gibt und wir dann wenigstens einen Gegenwert für unser Startgeld erhalten werden.
Wanda ist das mittlerweile egal
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:45   #187
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Ich kann euren Unmut verstehen und denke persönlich auch, dass es primär ein Vorwand für die Absage war.

Auf der anderen Seite:
Die Konzepte bzw. Maßnahmen für Tour und Giro sind mit einem Event mit normalen "Zivilisten" nicht zu vergleichen.
Man muss zB 2 Tests machen, bevor man überhaupt in die Nähe der Rad "Bubble" kommt.
Von Folgetests und den weiteren Restriktionen spreche ich noch nicht.

Es wird eine Megaherausforderung, die Öffentlich so weit wie möglich - zumindest in den kritischen Bereichen wie Start und Ziel - fernzuhalten.
An der Strecke kann man nur an die Vernunft der Fans - nicht nur dem Rennen gegenüber - sondern auch untereinander appellieren.

Wie wo anders schon geschrieben:
Es rechnet eigentlich niemand damit, dass die Tour in Paris zu Ende geht. Für den Giro gibt es ähnliche Befürchtungen.

Die Zeit wird zeigen, wie es kommen wird.
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 15:57   #188
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.529
In der Tour und dem Giro steckt sehr viel mehr Geld als in einem normalen Ironman, so dass sich aufwendige Maßnahmen eher lohnen.

Den Start-/Zielbereich beim IM kann man sicher entschärfen, wenn man den aus der Stadt heraus auf ein besser kontrollierbares Gelände verlegt. Das ist für die Sportler sicher nicht so spannend, aber als Übergangslösung doch akzeptabel.

Ich hoffe, dass IM und die anderen Veranstalter für nächstes Jahr Lösungen finden. Sonst bleibt vielleicht nicht viel von Triathlon-Landschaft übrig.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:06   #189
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wanda ist das mittlerweile egal
Ich kann mir vorstellen, dass die Käuferseite eine Gleitklausel bezügl. des Kaufpreises verhandelt hat. Zum Zeitpunkt des Kaufvertrages war Corona zumindest schon ein Thema. Insofern könnte es Wanda doch nicht egal sein.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:34   #190
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
...
Es rechnet eigentlich niemand damit, dass die Tour in Paris zu Ende geht. Für den Giro gibt es ähnliche Befürchtungen.
...
Ich rechne durchaus damit und das Personal von Bora plant auch daraufhin.

Natürlich wird es aufgrund der Kontrolldichte im Staff und im Fahrerfeld höchstwahrscheinlich auch positive Tests geben und Anlass zu Diskussionen geben, wenn Fahrer ausgeschlossen werden. Hatten wir ja auch schon bei World-Tour-Rennen der letzten Wochen.
Aber dass die Tour tatsächlich irgendwann abgebrochen wird, während sie läuft, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich und ich wüsste nicht, welches Szenario dafür eintreten müsste.

Vor dem Re-Start der Fußballbundesliga vor über zwei Monaten gab es ja ähnliche Befürchtungen und dass 2020 die Championsligue zu Ende gespielt werden könnte mit dem gestrigen Finale haben viele ja auch nicht erwartet, aber es ist passiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 16:49   #191
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich rechne durchaus damit und das Personal von Bora plant auch daraufhin.

Natürlich wird es aufgrund der Kontrolldichte im Staff und im Fahrerfeld höchstwahrscheinlich auch positive Tests geben und Anlass zu Diskussionen geben, wenn Fahrer ausgeschlossen werden. Hatten wir ja auch schon bei World-Tour-Rennen der letzten Wochen.
Aber dass die Tour tatsächlich irgendwann abgebrochen wird, während sie läuft, halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich und ich wüsste nicht, welches Szenario dafür eintreten müsste.

Vor dem Re-Start der Fußballbundesliga vor über zwei Monaten gab es ja ähnliche Befürchtungen und dass 2020 die Championsligue zu Ende gespielt werden könnte mit dem gestrigen Finale haben viele ja auch nicht erwartet, aber es ist passiert.
Ich glaube kaum das es das Disskusionen gibt, die ASO hat doch da eine ganz klare Regelung, sobald es 2 positive Fälle in einem Team, egal ob Fahrer oder Betreuer ist das Team raus aus der Tour.
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 17:21   #192
rookie2003
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Salisburgo
Beiträge: 1.443
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich rechne durchaus damit und das Personal von Bora plant auch daraufhin.
Offizielle ja, was sollen sie auch anderes machen bzw. planen. (jetzt nicht spezifisch auf Bora gemünzt). ;-)
__________________
IMPOSSIBLE IS NOTHING.
rookie2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.