gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Hawaii 2021 - Derzeit keine Einreiseerlaubnis für Europäer (und andere) - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2021, 14:44   #17
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 802
Ironman stockt nicht nur beim US Rennen die möglichen Startplätze auf.
Auch beim Ironman Estland in zwei Wochen wurde von 40 auf 80 Startplätze verdoppelt. Hier genau im Wissen, dass die im Thema angesprochenen Reiseproblematik für Europäer vorhanden ist.
Zusätzlich dazu kommt, dass in diesem Jahr qualifizierte Athleten (z.b. Lanzarote) ihre Startplatz auch nur auf dieses Jahr legen können. Soweit zumindest die Aussage eines Bekannten, welcher auf Lanzarote seinen Startplatz für Hawaii gelöst hat.

Off Topic:
Sollte ich einen Startplatz für Kona 2021 in diesem Jahr in Estland bekommen (können), dann werde ich ablehnen.
Da muss die Form 22 oder 23 nochmal gut sein für eine Quali.
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 15:20   #18
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Klar, die Einreise wird ja ohne Grund erschwert. Da ist es bestimmt sinnvoll sich aus Gründen der Teilnahme an einem Sportwettkampf als Hobbysportler Dinge zu überlegen, wie man das umgehen kann.
Die Einreise wird ja nicht erschwert weil die USA den ausländischen Sportler schützen wollen, sondern weil sie ihre eigene Bevölkerung vor Deltavariante usw. schützen wollen.
Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 in US ist allerdings wohl so im Bereich von 100 wenn ich das hier richtig lese? https://covid.cdc.gov/covid-data-tra...ilytrendscases
Von daher ist ein Umgehen der Beschränkungen bzw. das Nutzen von eventuellen Schlupflöchern wenn man aus einem Gebiet mit Inzidenz 15 kommt wie Deutschland aktuell ja statistisch keine Gefahr für den US-Bürger sondern für den Einreisenden. Die USA fassen aber alle Länder unter SCHENGEN zusammen, Spanien mit Inzidenz 200 ist also für sie dasselbe wie Deutschland mit 15.

Falls ich in die Situation kommen sollte werde ich jedenfalls keine Mexico etc. Nummer versuchen. Und der direkte Weg über NIE ist für den Agegrouper ja wohl extrem unwahrscheinlich. Oder kann Hannes da ggf. was tun .... ;-)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 15:27   #19
Kruemel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kruemel
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Rheinstetten
Beiträge: 1.549
Zitat:
Zitat von Mikala Beitrag anzeigen

...

Ganz ehrlich Patrick, ich würde das Risiko nicht gehen. Dafür sind diese Reisen zu kostspielig.

Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps und Einschätzungen der Situation.

Um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht ob ich so ohne weiteres auf 2022 wechseln kann Bei Ironman mag das möglich sein (muss ich aber auch erfragen).
Allerdings habe ich ja Flug und Unterkunft bereits vor fast 2 Jahren gebucht und immer wieder verschoben (durch Corona ging das).

Aktuell bin ich aber gar nicht so sicher ob ich Flug und Unterkunft noch für ein paar Euros verschieben kann.

Die Einreise über Mexiko wäre evtl. auch eine Option bevor ich Flüge und Unterkunft verfallen lasse. Finde das zwar moralisch aber auch etwas fraglich aber als vollständig geimpft wäre ich mir da wohl selbst der Nächste

Ist halt mit schulpflichtigem Kind die nächste Herausforderung!

Aktuell ist die Teilnahme die größere Challenge als das Rennen
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.
Kruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 15:42   #20
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Oder kann Hannes da ggf. was tun .... ;-)
Der hat Probleme genug
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 20:57   #21
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Die Einreise wird ja nicht erschwert weil die USA den ausländischen Sportler schützen wollen, sondern weil sie ihre eigene Bevölkerung vor Deltavariante usw. schützen wollen.
Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 in US ist allerdings wohl so im Bereich von 100 wenn ich das hier richtig lese? https://covid.cdc.gov/covid-data-tra...ilytrendscases
Von daher ist ein Umgehen der Beschränkungen bzw. das Nutzen von eventuellen Schlupflöchern wenn man aus einem Gebiet mit Inzidenz 15 kommt wie Deutschland aktuell ja statistisch keine Gefahr für den US-Bürger sondern für den Einreisenden. Die USA fassen aber alle Länder unter SCHENGEN zusammen, Spanien mit Inzidenz 200 ist also für sie dasselbe wie Deutschland mit 15.
Sehe ich auch so. Und die unterschwellige Kritik vom Captain bez. "Hobbysportler" die an einem Wettkampf teilnehmen wollen verstehe ich auch nicht. Auch Krümmel ist schon fast eingeschüchtert weil er sich überlegt, ob eine Reise moralisch wohl akzeptabel wäre.
Werden die Leute jetzt eingeteilt in wer darf und wer nicht moralisch? Unsere gefeierte Anna (im übrigen auch durch mich, obwohl ich Holländer bin ) verdient ihr Lebensunterhalt nehme ich an auch nicht mit Radfahren, also warum darf die nach Tokio fliegen und ein willkürlicher "Hobbysportler" nicht nach Hawaii? Fragen über Fragen ...
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 21:11   #22
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Und die unterschwellige Kritik vom Captain bez. "Hobbysportler" die an einem Wettkampf teilnehmen wollen verstehe ich auch nicht. Auch Krümmel ist schon fast eingeschüchtert weil er sich überlegt, ob eine Reise moralisch wohl akzeptabel wäre.
Werden die Leute jetzt eingeteilt in wer darf und wer nicht moralisch? Unsere gefeierte Anna (im übrigen auch durch mich, obwohl ich Holländer bin ) verdient ihr Lebensunterhalt nehme ich an auch nicht mit Radfahren, also warum darf die nach Tokio fliegen und ein willkürlicher "Hobbysportler" nicht nach Hawaii? Fragen über Fragen ...
Die Moral Keule wurde auch in diesem Forum um Ostern heftigst geschwungen ,als die ersten wenigen Touristen incl Leute die zum Radfahren nach Mallorca düsten. Nicht Corona und Klima konform.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 02:56   #23
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
...also warum darf die nach Tokio fliegen und ein willkürlicher "Hobbysportler" nicht nach Hawaii? Fragen über Fragen ...
Tokio ist Japan und Hawaii ist die USA.
Macht halt jedes Land was es will.

Bedankt euch bei der Pandemie und eine Impfung bringt auch keine Reiseerleichterung.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 09:03   #24
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Die Moral Keule wurde auch in diesem Forum um Ostern heftigst geschwungen ,als die ersten wenigen Touristen incl Leute die zum Radfahren nach Mallorca düsten. Nicht Corona und Klima konform.
Nicht zu vergessen die Mörder an den Skiliften!
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.