gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
YO YO YO – Going Long With Sam Long - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.07.2021, 13:27   #9
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Stammt er nicht auf ner Familie religiöser Fanatiker die ihn auf seinen Wettkämpfen begleiten und mehr als seltsame Social medias postings absetzen?
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 19:35   #10
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Hier im Forum gibt es einige Kritik an den Kriterien der PTO für die Punkteverteilung. Sam Long sieht dies ähnlich und ist nicht zufrieden mit der Punkteausbeute für den Sieg in Coeur d'Alene.


Bildinhalt: Unzufrieden mit der PTO-Bewertung
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 20:43   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hier im Forum gibt es einige Kritik an den Kriterien der PTO für die Punkteverteilung. Sam Long sieht dies ähnlich und ist nicht zufrieden mit der Punkteausbeute für den Sieg in Coeur d'Alene.
Im Vergleich zum Ironman in Tulsa, der in der Punkteausbeute krass überbewertet war, ebenso wie die 70.3-Rennen in Texas und das 70.3-Rennen in St.George, mag er recht haben. Gerade das unfair bewertete Rennen in Tulsa, bei dem der Sieger Lange sagenhafte 109 Punkte bekommen hat und das dazu geführt hat, dass der in Tulsa sechstplazierte Joe Skipper mit viel zu hoch für eine derartige Leistung bewerteten 92 Punkten sich wie Lange die direkte Qualifikation für das Team Europe beim Collins-Cup in Samorin geholt hat, gab es beim Ironman Coeur d'Alene der Tat zu wenig Punkte.

Im Vergleich zu allen europäischen Rennen 2021 war der Ironman Coeur d'Alene aber eher noch zu gut bewertet. Sam Long hatte 5 Minuten Vorsprung auf Justin Metzler. Ich würde vermuten, dass er in Kona mit nur 5 Minuten Vorsprung auf Metzler maximal auf Rang 5 oder 6 landen wird, denn Metztler ist sicher kein Topten-Aspirant für Kona.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 08:53   #12
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Eine echt coole Socke
Meintest du den Threadersteller? Falls ja, stimmt.

Zur Begeisterung für LS gesellt sich nun auch Begeisterung für SL. Muss man aufpassen bei den Abkürzungen jetzt. Das ist klar, vor allem diejenigen, die zu Hasplern beim Tippen neigen und/oder dem Ostfriesisch gewogen sind.

Gerne nutze ich die Gelegenheit an dieser Stelle, den TE an seine spontane Idee dem Showdown im Allgäu beizuwohnen zu erinnern. Vllt ist es auch cool schnodo, vllt zusammen mit Hafu, zu einer Sondersendung battle after einzuladen? So oder so, falls Hawaii heuer stattfindet, kann der oder die Admin ja imho mal überlegen den TE zur Pizzaparty einzuladen.

Un grand merci für die Verhaltensspur (Fachterminus nach Pawlik oder Jäger im der Diagnostik) im Buch der Bücher gestern [1]. Auch dir gute Reise, ins Allgäu, if , und/oder ins TV-Studio nach Frankfurt, if.

Zumindest bis zu(m/r) nächsten See! Hau' rein!

Beste und ganz liebe, herzliche Grüße von
Commander Michel.

Aye!

--
[1] schnodo hat nicht in die Bibel "gekritzelt"; gemeint ist natürlich facebook.

Geändert von Trimichi (04.07.2021 um 09:08 Uhr). Grund: Verhaspler ausgemerzt, Absatzbildung.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2021, 12:10   #13
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Meintest du den Threadersteller? Falls ja, stimmt.
Danke, danke! Allerdings bevorzugt es der Threadersteller, wenn er nicht selbst thematisiert wird. Übrigens, den Trip ins Allgäu habe ich nach Ermittlung der Auslastung der Unterkünfte genauso spontan wieder verworfen wie er mir in den Sinn kam.

Versuchen wir also, die Kurve zurück zum Protagonisten zu kriegen: Auf slowtwitch gab es wohl mal wieder eine kontrovers geführte Gewichtsdiskussion und dieses Mal war Sam Long Objekt der Überlegungen. Er hat auf Instagram seinen Standpunkt bekanntgegeben:


Bildinhalt: Sam Long zur Gewichtsdebatte

Er stimmt zu, dass leichter besser ist, meint aber, dass sich das Gewicht automatisch nahe dem Ideal einpendelt wenn man 30 Stunden pro Woche trainiert. Halte ich für einen nachvollziehbaren Standpunkt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 10:46   #14
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Interview auf tri-mag.de

15 Fragen an...
Sam Long: “Jeder darf mich kritisieren – ob ich zuhöre, ist eine andere Geschichte”

Das Ganze verbunden mit einem Ratespiel, bei dem man herausfinden kann, wie gut man den jungen Wilden kennt:


Bildinhalt: Ratespiel: Was hat Sam geantwortet?

Ich selbst bin wohl mit sieben richtigen Antworten von zehn ein eher mäßig guter Sam-Long-Kenner.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 19:52   #15
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Das muss nichts heißen, bei mir sind’s acht von zehn und ich mag Sam Long jetzt nicht wirklich….
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2021, 19:58   #16
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Das muss nichts heißen, bei mir sind’s acht von zehn und ich mag Sam Long jetzt nicht wirklich….
Ich weiß nicht ob ich ihn mag, er ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.