gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Synchronisierung Training Peaks und Garmin Connect - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Verhalten im Wettkampf > Troubleshooting
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2021, 15:39   #1
mollyman
Szenekenner
 
Benutzerbild von mollyman
 
Registriert seit: 15.07.2018
Ort: Rodgau
Beiträge: 55
Synchronisierung Training Peaks und Garmin Connect

Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem.
Einheiten die ich in Trainingspeaks erstelle, werden seit ein paar Tagen nicht mehr zu Garmin Connect übertragen.
as erste mal stellte ich es am am Donnerstag fest. auf der Uhr war eine Übungseinheit für den tag, die ich schon ein paar Tage vorher geändert hatte.

Im Laufe des Tages kamm dann auf der Uhr (Fenix6) die Meldung, dass nicht alle Trainings synchronisiert werden können. bei löschen stellte ich fest, das es auf dem Uhr nicht viele waren, aber 17 Seiten in der Web App, da fing ich an auch dort Trainings ( unter Training) zu löschen. Dabei verschwanden auch geplante Trainings im Kalender.
Da unter Trainings 9 mal Training XYZ stand und ich alle gelöscht hatte, war die Verwunderung nicht sehr groß. Nach dem ich in TP die fehlende Einheit gelöscht hatte und wieder neu erstellt hatte, blieb der Tag auch weiterhin leer.

Es scheint derzeit keine Synchronisierung der geplanten Einheiten für die Zukunft zu erfolgen.

Daher habe ich die Verbindung TP/ Garmin in TP entfernt und wieder neu ablegt. Ein Snyc findet aber dennoch nicht statt, auch nicht für Einheiten, die nach dem Trennen geplant wurden.

Hat einer zufällig eine Idee, was ich da noch mache kann?

Danke im Voraus
mollyman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 11:59   #2
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Hatte ich auch paar mal.

Letztlich hilft warten

Hat bei mir auch schon mal ein paar Tage gedauert bis die Kalenderdaten synchronisiert waren.

Manchmal hilft auch die Geräte Uhren, Computer, mal direkt an den PC zu hängen und ein Update zu fahren.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 17:50   #3
mwpk71
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.08.2019
Beiträge: 158
Hats Du die Verbindung Garmin Connect auch mal neu angelegt.

Unter Einstellungen, Kontoinformationen gibt es das Feld: "Daten, die von der TrainingPeaks-App mit Garmin Connect geteilt werden."

Die Meldung dass nicht alle Trainingsinhalte synchronisiert werden können bekomme ich auch hin und wieder, aber bisher hat es eigentlich trotzdem immer funktioniert.

In Garmin Connect habe ich aktuell auch 22 Seiten Trainings, deine 17 können also eigentlich auch nicht der begrenzende Faktor sein.


Zitat:
Zitat von mollyman Beitrag anzeigen
da fing ich an auch dort Trainings ( unter Training) zu löschen.
Hast du eine Möglichkeit gefunden, hier mehrere auf einmal zu löschen? Habe hier auch irgendwann mal aufgeräumt, was ich aber extrem mühsam fand, weil man jedes Training einzeln löschen muss und dann auch jedes Mal bestätigen muss, dass man den 20. 15km Dauerlauf der irgendwann mal aus TP übertragen wurde auch tatsächlich löschen will.
mwpk71 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2021, 10:09   #4
mollyman
Szenekenner
 
Benutzerbild von mollyman
 
Registriert seit: 15.07.2018
Ort: Rodgau
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von mwpk71 Beitrag anzeigen
Hats Du die Verbindung Garmin Connect auch mal neu angelegt.

Unter Einstellungen, Kontoinformationen gibt es das Feld: "Daten, die von der TrainingPeaks-App mit Garmin Connect geteilt werden."

Die Meldung dass nicht alle Trainingsinhalte synchronisiert werden können bekomme ich auch hin und wieder, aber bisher hat es eigentlich trotzdem immer funktioniert.

In Garmin Connect habe ich aktuell auch 22 Seiten Trainings, deine 17 können also eigentlich auch nicht der begrenzende Faktor sein.


Hast du eine Möglichkeit gefunden, hier mehrere auf einmal zu löschen? Habe hier auch irgendwann mal aufgeräumt, was ich aber extrem mühsam fand, weil man jedes Training einzeln löschen muss und dann auch jedes Mal bestätigen muss, dass man den 20. 15km Dauerlauf der irgendwann mal aus TP übertragen wurde auch tatsächlich löschen will.
Ich habe jetzt nochmal von Garmin Seite getrennt und neu aufgebaut
Neue Einheiten die ich jetzt neu anlege und für diese Woche sind synchronisiert er.

Einheiten weiter in der Zukunft, egal ob geplanten Einheiten im TP oder nicht mehr aktuell geplante Einheiten, aber im Garmin noch vorhanden werden nicht korrigiert.

Leider kann ich auch nur Einheit für Einheit löschen.
mollyman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.