gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Welcher Arzttermin? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2022, 15:09   #1
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Welcher Arzttermin?

Ich muss mal ne etwa doofe Frage stellen.

Ich bin so ein "Arztvermeider" aber ich bin auch eigentlich immer gesund


Das Einzige was ich die letzten 10 Jahre mal hatte, waren zu hohe Gichtwerte und dadurch Entzündungen im großen Zeh.

Erst hab ich Medikamente genommen aber durch wenig Fleisch und sowieso recht wenig Alkohol hab ich das eigentlich in den Griff bekommen und seit sicher 5 Jahren keinen Anfall im Zeh (oder sonstwo) gehabt..
Auch viel Sport tut mir meist sehr gut. Also am besten geht es mit eigentlich wenn ich so 10-12 h Rad fahre die Woche

Im Moment bin ich zwar nicht krank aber irgendwie ein bisschen abgeschlafft, vielleicht auch eine Nachwirkung einer Coronainfektion aber man weiß es ja nicht. Evtl. auch erhöhte Entzündungswerte kommt es mir manchmal so vor oder vielleicht ein Mangel, B12 sagte jetzt ein Bekannter o.ae...

Also ich würde das gerne mal abklären lassen. Leider ist mein Hausarzt der damals das mit der Gicht gemacht hat in Rente.

Lange Einführung kurze Frage, was würdet ihr für einen Termin bei einem Arzt machen?

Kann man da sagen, man möchte mal Blutwere abklären lassen?
Ein Sportlercheckup? Wie würde das genau heißen?
Was soll ich beim Termin machen sagen? (Wie gesagt vielleicht doofe Frage, aber mir nicht so ganz klar, da ich ja eigentlich nicht krank bin.)