gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Schnellste Langdistanz von Anfang Mai bis Ende Juni gesucht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.08.2022, 13:37   #17
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich tendiere Hamburg zu melden. Ich will zwar nicht mehr in die Alster aber alle anderen haben es auch überlebt.
Die Radstrecke scheint schnell, oder ?????????
Eigentlich schon. Aber IM hat in jedem Jahr irgendwas an der Strecke verändert. Durch den Bogen über die Reeperbahn sind ein paar Ecken reingekommen, die den Kurs im Vergleich zu vorher etwas verlangsamt haben.
Der Part am Deich ist natürlich windanfällig. Wenn der von den Äckern auf die Stirn bläst kann der schon Körner ziehen. Meistens spendet der Deich aber den Windschatten auf dem größten Teil der Strecke. Die Hälfte kommt der Wind dann aber auch aus der anderen Richtung.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2022, 14:50   #18
Joesoletti
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Bezirk Korneuburg
Beiträge: 157
Klagenfurt ist seit der Radstreckenänderung 2019 langsamer geworden. Ich finde es unrhythmischer zum Fahren und es sind inzwischen ziemlich genau 180km. Auch die Laufstrecke wurde angepasst und dürfte mit 42km gut hinkommen.
Lg,
Martin


Zitat:
Zitat von dandelo Beitrag anzeigen
@sabine, hast du schon einen Kandidaten gefunden? Ich bin nämlich auf der gleichen Suche. Roth wäre für mich perfekt, hab aber keinen Startplatz ergattern können. Jetzt schiele ich nach Klagenfurt, der bereits im Juni stattfindet. Die Frage ist nur, wie schnell ist die Strecke? Hat jemand einen direkten Vergleich der Wettkämpfe Klagenfurt zu Italien? Italien wäre meine zweite Wahl. Mir geht es um eine PB....Die Vergleiche auf der verlinkten Website sind ja ganz nett, aber eure Erfahrungen sind mir lieber.
Danke
Joesoletti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 21:06   #19
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von fredfetsch Beitrag anzeigen
Hannover Anfang Juni?
Ich klappe das mal auf: Der Wasserstadt-Triathlon hat eine strömungsfreie Schwimmstrecke im Kanal mit Wendepunkt, 6 Radrunden in schöner Kulisse überwiegend außerhalb der Stadt mit nur ca. 920 Höhenmetern und 4 Laufrunden durch u. a. die berühmten Herrenhäuser Gärten.

Der Preis liegt Welten unter denen von Challenge oder IM (zwischen 130 und 160 €), die Atmosphäre ist familiär, aber professionell.

www.wasserstadt-triathlon.de
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2022, 21:50   #20
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
...ich die schnellste LD...
Danke schön!
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
mit nur ca. 920 Höhenmetern und 4 Laufrunden durch u. a. die berühmten Herrenhäuser Gärten.
Passt jetzt nicht so ganz zusammen.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 08:02   #21
dandelo
Szenekenner
 
Benutzerbild von dandelo
 
Registriert seit: 20.05.2018
Beiträge: 400
Roth hat doch auch ca. 900 Hm und ist pfeilschnell....
dandelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 08:31   #22
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Ich war 5x in Hannover auf der MD unterwegs. Das Rennen ist ganz sicher alles, aber nicht schnell.
Die Radstrecke ist unrhythmisch und doof windanfällig. Die Laufstrecke eng und auch nicht wirklich schnell.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 09:00   #23
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich war 5x in Hannover auf der MD unterwegs. Das Rennen ist ganz sicher alles, aber nicht schnell.
Die Radstrecke ist unrhythmisch und doof windanfällig. Die Laufstrecke eng und auch nicht wirklich schnell.
Sehe ich genauso. Limmer ist super aus verschiedensten Gründen: Atmosphäre, Orga Team, Wettkampfbesprechung, Wechselzonen, Preis aber leider nicht schnell!
Ist toll zur Standortbestimmung für die eine oder weitere LD im gleichen Jahr.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2022, 09:40   #24
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja aber 6 Wochen vor Kona.
Das spricht sicher dagegen. Ansonsten würde ich auch sagen, das Kopenhagen ein sehr schneller (und schöner) Kurs ist.

Schwimmen ist schnell, weil trotz Meer die Lagune einen vor Wellengang schützt, vermutlich da auch der Salzgehalt etwas höher ist (Ich war am Vortag ohne Neo schwimmen und fand den Auftrieb krass…) , das Wasser sehr flach und die Orientierung durch die Ufer und Brücken einfach.

Radstrecke verteilen sich die Höhenmeter sehr gut und ich fand den Belag überwiegend sehr gut. Habe aber dennoch viele Pannen gesehen und bei Regen quellen wohl die Feuersteinchen im Landstrassenasphalt irgendwie auf und es wird noch schlimmer.

Allerdings ist gerade die Küstenregion windanfällig. Wir hatten Wind aus Südwest, konnten auf den schnellen Stücken segeln und Gegenwind gab es eher auf den welligen Anteilen, das hat gut gepasst. Wenn der Wind aus Norden kommt, ist das deutlich ungünstiger.

Laufstrecke hat den Vorteil, das Du 24 mal an Verpflegungsstellen vorbei kommst, weil alle beidseitig angelegt sind. Ansonsten etwas verwinkelt und viel Kopfsteinpflaster, aber wenig Höhenmeter.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.