gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Tour de France 2020 - Seite 45 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.09.2020, 14:41   #353
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Na dann such mir einen Bericht raus, wo es jemals einen Verdacht gegen ihn gab.

Merckx fotografierte man im Hotelzimmer direkt beim dopen und?
Er ist Radpsortler des Jahrhunderts.
Egal wo er heute noch auftaucht, alle klopfen ihm auf die Schulter.

Aber egal.
Die Tour ist gelaufen.

Blick nach vorn auf den Giro.
Mal schauen was da so passiert.

Roglic wird ja wohl als Titelverteidiger die Vuelta in Angriff nehmen.



Schau dir die Top 10 von 1995 an. Platz 2-10 sind alle hochgenommen worden. Aber Indurain war vermutlich sauber... 1995. In einer ausdauersportart.
Warum man Merckx so abfeiert verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht, das hat aber nichts mit Indurain zu tun...
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:31   #354
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Schade, dass es im Tour 2020 nicht primär um die Tour gehen kann
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:34   #355
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Nein, das heißt, der eine ist ein Ausnahmetalent, der weitaus besser als alle seine Altersgenossen ist.

Und der andere ist ein Talent. Einer der nicht wesentlich besser als seine Altersgenossen ist, aber zumindest zu den besten seines Jahrgangs gehört. Und jetzt ist dieses Talent eben plötzlich nicht nur mit Abstand der Jahrgangsbeste, sondern der Beste aller Radprofis insgesamt.

Das nächste Ausnahmetalent nach Evenepoel (ebenfalls deutlich beeindruckender als die bisherige Vita von Pogacar in diesem Alter) steht übrigens mit Tom Pidcock längst in den Startlöchern, der seit mehreren Jahren fast bei jedem Großereignis, bei dem er antritt auf dem Siegertreppchen steht und schon mehrere WM-Titel im Junioren und U23-Bereich sowohl im Straßenrennen, als auch im Einzelzeitfahren und sogar im Cyclocross gesammelt hat.

Alle Worldtour-Teams reißen sich seit langem, ihn unter Vertrag zu nehmen, aber er ziert sich bisher noch.
Meine Theorie ist, dass er gar keine Lust auf die Straße hat. Guck Dir seine Sponsoren an. Das ist ein Vertrag in der Pro Tour erstmal nicht zwingend
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 16:37   #356
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Ähm, Miguel Indurain wog bei seinen 5 Toursiegen auch so um die 76 kg.
Das war damals durchaus nicht ungewöhnlich. Schau Dir z.B. an was Olano für ein Kalb war. Die schnellen Zeiten heute haben eben auch viel
mit Watt pro kg zu tun und 65 kg Körpergewicht bei 180 Körpergröße sind da schon zu viel
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:13   #357
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Warum man Merckx so abfeiert verstehe ich in dem Zusammenhang auch nicht, das hat aber nichts mit Indurain zu tun...
Tja dann solltest du mal dabei sein, wenn Big-Mig hier in Spanien zum Rad-Event ruft.
Btw der ist immer noch recht gut im Schuss und in Spanien ein Held.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:47   #358
Estebban
 
Beiträge: n/a
Ja Mensch, ist doch super - Alejandro „ich bin Weltmeister, es ist eine Unverschämtheit mir fragen zu Doping zu stellen, nur weil ich mal gesperrt war“ Valverde wird ja auch abgefeiert. Ob das gut ist oder nicht, kann jeder für sich selber entscheiden.

Ich für meinen Teil liebe es Radsport zu gucken und selber Rad zu fahren. Zum Image des Radsports hat jeder einzelne doper beigetragen, jeder der wegguckt, jeder der gedopte Helden in den Himmel lobt aber genauso.
Dann brauch man sich nicht wundern, wenn in einem TdF Faden Leistungen kritisch beäugt werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 18:50   #359
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Das war damals durchaus nicht ungewöhnlich. Schau Dir z.B. an was Olano für ein Kalb war. Die schnellen Zeiten heute haben eben auch viel
mit Watt pro kg zu tun und 65 kg Körpergewicht bei 180 Körpergröße sind da schon zu viel
Hat ja auch damit zu tun, dass sich die strecken geändert haben. Gäbe es wie früher über 100 Zeitfahr-KM, möglicherweise plus Mannschaftszeitfahren, wäre ein ganz anderer typ Fahrer gefragt.
So werden heute die Fliegengewichte von den Tony Martins, dries Devenyns dieser Welt an die Berge gefahren und dann gibts 30-45 Minuten ein Watt/kg Duell. Wenn das wieder umschlägt, gewinnt ein Tom Dumoulin auch mal wieder ne Grand Tour
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2020, 19:07   #360
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
...Ob das gut ist oder nicht, kann jeder für sich selber entscheiden.

Ich für meinen Teil liebe es Radsport zu gucken und selber Rad zu fahren. Zum Image des Radsports hat jeder einzelne doper beigetragen, jeder der wegguckt, jeder der gedopte Helden in den Himmel lobt aber genauso.
Dann brauch man sich nicht wundern, wenn in einem TdF Faden Leistungen kritisch beäugt werden.


Richtige Einstellung. Radsport ist viel zu facettenreich, um ihn allein auf das Dopingthema zu reduzieren und es hat sich im Hinblick auf die Sauberkeit des Radsportes in den letzten Jahren eine Menge getan. Ich habe mir in diesem Jahr soviel Tour angesehen, wie schon lange nicht mehr im Vergleich zu den Vorjahren und mich gerade auch nach der langen pandemiebedingten sportlichen Dürrezeit endlich mal wieder über Livesport gefreut.

Vor etwas mehr als 10 Jahren, als Leute wie Rasmussen, Bernhard Kohl oder Riccardo Ricco bei der Tour ihr Unwesen getrieben haben, war es für mich zeitweise unerträglich diesen Absurditätenzirkus zu verfolgen. Diese Zeit ist zum Glück vorbei, aber das heißt nicht, dass man das Thema der Sauberkeit des Leistungssportes nicht mehr thematisieren darf und erst recht nicht, wenn die ehemaligen Betreuer/ sportlichen Leiter von Ricco, die in anderen Sportarten/ anderen Ländern längst aus verantwortlichen Positionen entfernt worden wären, plötzlich überraschende Erfolge feiern

Wenn man aufhört in diesem Bereich wachsam zu bleiben und sich nicht bemüht, schwarze Schafe aus dem Sport zu eliminieren, dann wird der Radsport die positive Entwicklung der letzten paar Jahre nicht fortsetzen können.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.