gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1366 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.09.2020, 14:17   #10921
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.447
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
...
Ich will ja nicht irgendwie niedrige Zahlen herbeizaubern. Ich halte es jedoch für fragwürdig, wenn täglich neue Rekorde über Infektionszahlen (FR, München, etc.) über Push-ups und Eilmeldungen veröffentlicht werden. Dadurch wird Angst verbreitet, ....
Zwingt dich doch niemand, Push-Nachrichten und Eilmeldungen zu aktivieren. Ich bekomme keine einzige von irgendwo her. Klicks sind die Währung des Internets. Ist für mich aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar, wenn die Meldungen möglichst spektakulär dargestellt werden. Dein Problem, wenn du da mitmachst.
Mit wenigen Klicks hast du alle Zahlen von www.rki.de

Ich lese über Corona lediglich in meiner Tageszeitung und wöchentlich in den (Mainstream -) Printausgaben, die ich beziehen. Das reicht vollauf.

Wie und warum sich das Virus ausbreitet, glaube ich seit Wochen verstanden zu haben. Medizinische oder wissenschaftliche Details interessieren mich an dieser Stelle nicht.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 14:36   #10922
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Und warum wird daraus so ein Strick gedreht?

Wenn die Sterberate doch im "Norm-Bereich" liegt, was ich hier vor einigen Tagen auch schon mal mit einer Tabelle gepostet habe, warum dann der ganze Aufriss???
Maskenball, Testwahn, Abstandsgedöns überall etc.

Mittlerweile soll es ja auch immer mehr Ärzte geben, die gegen diese ganzen Vorkehrungen protestieren und diese anzweifeln und teilweise auch schon nicht mehr mittragen möchten.
Warum..lies das mal:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/d...erden% 20muss

Ärzte und Wissenschaftler gibt es mittlerweile ja schon Hunderte aber solange nur ein kleines Gremium entscheiden darf bzw. die parlamentarische Demokratie aufgehoben ist, wird sich nichts ändern..die FDP hat hier übrigens ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, was hoffentlich mehr Gehör findet...
https://systematischgesund.de/gesund...chtsgutachten/
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 14:39   #10923
Deichman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Deichman
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Waterkant
Beiträge: 1.742
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Herzlichen Dank für diese Information.

Deswegen ja, viel Tamtam um eine Sache die im Grunde nicht wirklich zivilisationszerstörend ist.
sehr gerne

Viel schlimmer empfinde ich gerade die Kolleralschäden, Maskenpflicht für Kinder und die Entfremdung der Menschen untereinander. Das ist alles nicht mehr zu rechtfertigen mit den aktuellen Fallzahlen.
Deichman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 14:41   #10924
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Diese Zahlen müssen selbstverständlich immer genau verfolgt werden, jedoch ist die mediale Kommunikation von neuen Höchstständen "irreführend" und sorgt für ein Klima der Angst.
Da das ja immer wieder als Argument gebracht wird: Gibt es hierzu verwertbare Statistiken, wie die Stimmung im Land ist? Ich nehme in meinem Umfeld zwar Respekt vor Corona wahr, von blanker Angst oder Panik ist man aber, soweit ich das wahrnehme, weit entfernt.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 14:44   #10925
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 372
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Ich tippe bei den "Entscheidungsträgern" auf eine Mischung aus Dummheit, Kalkül und Unfähigkeit, eigene Fehler einzugestehen. Das wäre ein Zeichen von "Schwäche" und würde den geneigten Wähler abstossen. Davon abgesehen, sehe ich aktuell keine Bedrohung auf Basis der Zahlen, die die Einschränkungen weiter rechtfertigen.
Es dürfte viel schwieriger sein die Maßnahmen jetzt zu lockern und bei einem Anstieg wieder zu verschärfen. Wer wissen möchte wie schnell eine eigentlich moderate Infektlage droht außer Kontrolle zu geraten kann sich z.B. mal in Frankreich, Spanien oder England erkundigen.

Die Politik hat sich halt momentan für diese vorsichtige Strategie entschieden. Wem das nicht gefällt kann dagegen protestieren. Oder vielleicht selber zum Entscheidungsträger werden bei nächster Gelegenheit. Es steht (fast) jedem frei sich selbst zur Wahl zu stellen.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 15:01   #10926
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Da das ja immer wieder als Argument gebracht wird: Gibt es hierzu verwertbare Statistiken, wie die Stimmung im Land ist? Ich nehme in meinem Umfeld zwar Respekt vor Corona wahr, von blanker Angst oder Panik ist man aber, soweit ich das wahrnehme, weit entfernt.
Von einer "Panik" mit Hamsterkäufen etc. sind wir sicherlich weit entfernt. Auch bei der jährlichen Angstumfrage sehen die Deutschen Trump gefährlicher als Corona. Dennoch würde ich dabei bleiben, dass das ständige Betonen neuer Höchststände nur ein "Klima der Angst" verursacht, statt zu einer realistischen Risikoeinschätzung beizutragen. Zur Untermalung neuer Infektionsrekorde dienen dann darüber hinaus Bilder der TdF mit Zuschauern oder "vollen" Stränden. Dabei wird dadurch das tatsächliche Bild vollkommen verfälscht dargestellt, da Infektionen hauptsächlich auf anderen Wegen stattfinden und die reine Zahl der positiv getesteten Personen alleine nicht besonders aussagekräftig ist.

Wir werden durch den Herbst und Winter regelmäßig steigende Infektionszahlen haben und sicherlich auch wieder mehr Tote, schließlich haben wir es hier mit einer Pandemie zutun, die neu ist und es entsprechend keine weitgehend Immunität gibt. Deshalb: weniger PCR-Tests, sondern mehr Tests mit geringerer Spezifität und Verhinderung von Superspreading-Events. Es lassen sich nicht alle Infektionen verhindern, deshalb sollte der Fokus auf denjenigen mit dem höchsten Risiko liegen.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 15:08   #10927
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Du hast mich im Zusammenhang mit "Corona Leugnern" zitiert und wirfst mir schlechten Diskussionsstil vor?
Zitat:
Zitat von Deichman Beitrag anzeigen
Ärzte und Wissenschaftler gibt es mittlerweile ja schon Hunderte aber solange nur ein kleines Gremium entscheiden darf bzw. die parlamentarische Demokratie aufgehoben ist, wird sich nichts ändern..die FDP hat hier übrigens ein Rechtsgutachten in Auftrag gegeben, was hoffentlich mehr Gehör findet...
https://systematischgesund.de/gesund...chtsgutachten/
Du willst nicht im Zusammenhang mit Corona Leugnern gebracht werden, bringst aber selbst hier einen Link zu solchen Freaks!?
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2020, 15:33   #10928
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Teile der Niederlande wurden zu Risikogebieten erklärt, weil sich die Fallzahlen deutlich erhöht haben. Das kommt davon, wenn man die ach so furchtbaren Regeln wie Abstand halten und Maske tragen massiv missachtet.
War vor 4 Wochen für ein paar Tage in Nordholland und habe live mitansehen müssen, wie 99% der Bevölkerung sich um nix mehr geschert haben. Volle Läden, keine Abstände, keiner trug Masken, larifari Datenerhebung...
Das kommt dabei raus, wenn man zu liberal (was ich sonst an NL eigentlich schätze) mit der Krise umgeht. Hier in D macht man es mit ein paar Ausnahmen besser ...
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.