gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Weltrekordversuch 7 Tage am Laufband - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2015, 12:14   #9
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wo Hafu recht hat ist, dass Österreicher auffallend viele Rekorde in den sinnlosesten Disziplinen aufweisen.
Die Sinnhaftigkeit liegt oft im Auge des Betrachters. Viele finden es auch enorm sinnlos, sich aufs Rennrad zu setzen - auf einer Rolle im Keller.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 12:42   #10
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Der Weltraum-Fallschirmsprung war ein gewaltiger Marketingschachzug von Red Bull, jedoch keine besondere sportliche Leistung von Baumgartner. Auch wenn er dies gerne versucht so hinzustellen.
Richtig, der Rekord wurde ja mittlerweile, ich glaube auch mehrmals gebrochen und mitbekommen haben das wahrscheinlich, mangels Marketingmassnahmen, nur Wenige!

Und nichts mit Raumkapsel, sondern Heliumballon
__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 12:56   #11
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
...

Wo Hafu recht hat ist, dass Österreicher auffallend viele Rekorde in den sinnlosesten Disziplinen aufweisen. Sprichwort "Guinessbuch der Rekorde". Über LKW ziehen bis hin zu Bierfasswerfen, da sind wir überall sehr weit vorne dabei
Eigentlich habe ich meinen Post nicht wertend und eben auch nicht abwertend gemeint, weshalb ich auch keine Probleme gehabt hatte, Strasser mit in diese Extremsportkiste z.B. mit Felix Baumgartner zu schmeißen.

Das was ich (oder allgemeiner gesprochen wir) hier machen (Triathlon inklusive auch Ironman-Distanzen) ist zwar neuerdings mehr oder weniger mainstream, aber noch vor 10 Jahren haben die meisten "normalen" Menschen, darüber auch offen oder innerlich den Kopf geschüttelt, so dass uns größtmögliche Toleranz auch gegenüber auf den ersten Blick schwer nachvollziehbaren Rekordversuchen sehr gut ansteht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 13:13   #12
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das was ich (oder allgemeiner gesprochen wir) hier machen (Triathlon inklusive auch Ironman-Distanzen) ist zwar neuerdings mehr oder weniger mainstream, aber noch vor 10 Jahren haben die meisten "normalen" Menschen, darüber auch offen oder innerlich den Kopf geschüttelt, so dass uns größtmögliche Toleranz auch gegenüber auf den ersten Blick schwer nachvollziehbaren Rekordversuchen sehr gut ansteht.
Ja, da hast du natürlich absolut recht und ich bin mir durchaus bewusst, dass auch "unser" Sport für andere komisch wirken mag.

Du hast da mit Felix Baumgartner bei mir einfach einen wunden Punkt getroffen, da ich Ihn als Person einfach nicht leiden bzw. schätzen kann.

Ich kann mich für solche Aktionen, wie der 7-Tage auf dem Laufband Rekord ehrlichgesagt einfach nicht begeistern bzw. find ich den Aufriss drum eher peinlich. Ich denk mir da spontan: "Wenn du 7-Tage auf dem Laufband laufen möchtest ists doch schön. Dann geh in den Keller und zieh das Ding durch, aber mach nicht so einen Aufstand drum."

Aber wo man die Grenze zwischen "richtigem Sport" und "sinnlosen Rekorden" zieht ist natürlich Ansichtssache und kann sicherlich Seitenweise diskutiert werden
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 16:27   #13
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was mich immer wieder wundert: für solche Dinge sind Ösis irgendwie prädestiniert (oder haben zumindest eine besondere Affinität dazu)...

Man denke nur an die RAAM-Geschichten sowie die ganzen Skydiving bzw. Weltraum-Fallschrimspringrekorde...

Nicht dass es nicht auch in Deutschland, einige ziemlich schräge und rekordlustige Extremsportler gibt. Aber in unserem eigentlich viel kleineren südlichen Nachbarland scheint die Dichte an derartigen Typen irgendwie deutlich größer zu sein?

Was meinen die österrreichischen Foris, woran das liegt?

ja weil wir einfach zu langsam sind ... und bei solchen sachen muss ma einfach nur einen "huscha" haben und ned schnell sein. wobei der rainier is auch ein schneller marathon und 10k läufer... der is einfach ein positiver freak ..

noch dazu isma bei weniger gegner gleich schneller top *g*
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2015, 22:42   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Wo Hafu recht hat ist, dass Österreicher auffallend viele Rekorde in den sinnlosesten Disziplinen aufweisen. Sprichwort "Guinessbuch der Rekorde". Über LKW ziehen bis hin zu Bierfasswerfen, da sind wir überall sehr weit vorne dabei
Sind halt alles eher nicht so dopingrelevante 'Sport'arten, denn Austria iss ja a too small country to make good doping...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 09:57   #15
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Ich kann mich für solche Aktionen, wie der 7-Tage auf dem Laufband Rekord ehrlichgesagt einfach nicht begeistern bzw. find ich den Aufriss drum eher peinlich. Ich denk mir da spontan: "Wenn du 7-Tage auf dem Laufband laufen möchtest ists doch schön. Dann geh in den Keller und zieh das Ding durch, aber mach nicht so einen Aufstand drum."
Kann ich nicht verstehen. Warum ist es Sport, eine Woche mit dem Fahrrad durch die Staaten zu fahren, aber kein Sport, eine Woche (auf einem Laufband) zu laufen?
__________________
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Heute wird ja schon zum Bikefitter gerannt, bevor man überhaupt weiß, wie man ne Kurbel im Kreis dreht.
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2015, 10:09   #16
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Kann ich nicht verstehen. Warum ist es Sport, eine Woche mit dem Fahrrad durch die Staaten zu fahren, aber kein Sport, eine Woche (auf einem Laufband) zu laufen?
Musst du auch nicht verstehen. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es kein Sport sei, sondern dass ich es affig finde.

Wie geschrieben, da hat sicher jeder seinen eigenen Zugang dazu. Das ist halt meiner...
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.